Nauticam 4" Wide Angle Port für Olympus OM-D E-M1

Antworten
rugani
Beiträge: 89
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 07:55
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Nauticam 4" Wide Angle Port für Olympus OM-D E-M1

Beitrag von rugani »

Ich bin auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau und bin dabei auf die M1 gestoßen.
Klein, Leicht, gute Leistung, AF auf eigener Taste möglich.
Nun gibt es dafür das 12-50mm Objektiv.
Im Nauticam Gehäuse wird dafür ein 4" Wideangleport angeboten von Nauticam.
Das hätte mir durchaus zugesagt. Der Händler sagt nun, dass dieses Port nicht zu empfehlen ist weil von Randunschärfen berichtet worden wäre.
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir mehr berichten.
Möchte dann auch noch einen Diopter verwenden um Makro zu nutzen.
Danke im Voraus,
LG
Armin
Zuletzt geändert von rugani am Mi 29. Okt 2014, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Square-eye
Beiträge: 294
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 09:19
Kontaktdaten:

Re: Nauticam 4" Wide Angle Port für Olympus OM-D E-M1

Beitrag von Square-eye »

Hi,
ich hab lange überlegt ob ich mir den 4" Dome zulege für das 9-18 (ist der gleiche den du meinst), bin aber wieder ganz davon ab - warum???? Ganz einfach ich habe 2 Ports den Standard Makro Port für das 12-50 in dem ich auch das 60mm Makro einsetzten kann und den 4.33" Dome für das 8mm Fisheye oder das 12mm WW. Bei den 4.33 Dome gibt's keine relevanten Verzerrungen oder Unschärfen. Einen Flip-Diopter hab ich für den Makroport.

So habe ich 2 Ports und kann 4 unterschiedliche Objektive nutzen und habe für alle Eventualitäten die richtige Wahl :P Warum also noch einen 3. Port??? Für ein Zoom Objektiv das auch noch eine schlechtere Bildqualität haben soll (hab ich auch schon von anderer Stelle gehört)??? Nö Nö Nö....

LG, Conny
Olympus OMD-EM5 im Nauticam Gehäuse.

Fotos unter: http://www.marine-snapshots.com
Fotozubehör unter: http://www.iGoScuba.com
Antworten

Zurück zu „OM Digital Solutions (OM-D / Olympus)“