• uwpix •

UNTERWASSERFOTOGRAFIE
Aktuelle Zeit: Mi 12. Dez 2018, 17:55

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 15. Sep 2014, 13:52 
Offline

Registriert: Fr 12. Jul 2013, 06:55
Beiträge: 82
Wohnort: Graz
Ich bin auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau und bin dabei auf die M1 gestoßen.
Klein, Leicht, gute Leistung, AF auf eigener Taste möglich.
Nun gibt es dafür das 12-50mm Objektiv.
Im Nauticam Gehäuse wird dafür ein 4" Wideangleport angeboten von Nauticam.
Das hätte mir durchaus zugesagt. Der Händler sagt nun, dass dieses Port nicht zu empfehlen ist weil von Randunschärfen berichtet worden wäre.
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir mehr berichten.
Möchte dann auch noch einen Diopter verwenden um Makro zu nutzen.
Danke im Voraus,
LG
Armin


Zuletzt geändert von rugani am Mi 29. Okt 2014, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Sep 2014, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Mai 2011, 08:19
Beiträge: 294
Hi,
ich hab lange überlegt ob ich mir den 4" Dome zulege für das 9-18 (ist der gleiche den du meinst), bin aber wieder ganz davon ab - warum???? Ganz einfach ich habe 2 Ports den Standard Makro Port für das 12-50 in dem ich auch das 60mm Makro einsetzten kann und den 4.33" Dome für das 8mm Fisheye oder das 12mm WW. Bei den 4.33 Dome gibt's keine relevanten Verzerrungen oder Unschärfen. Einen Flip-Diopter hab ich für den Makroport.

So habe ich 2 Ports und kann 4 unterschiedliche Objektive nutzen und habe für alle Eventualitäten die richtige Wahl :P Warum also noch einen 3. Port??? Für ein Zoom Objektiv das auch noch eine schlechtere Bildqualität haben soll (hab ich auch schon von anderer Stelle gehört)??? Nö Nö Nö....

LG, Conny

_________________
Olympus OMD-EM5 im Nauticam Gehäuse.

Fotos unter: http://www.marine-snapshots.com
Fotozubehör unter: http://www.iGoScuba.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de