• uwpix •

UNTERWASSERFOTOGRAFIE
Aktuelle Zeit: Mo 18. Jun 2018, 06:47

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pana 8mm oder Inon UWL100 mit Dome
BeitragVerfasst: Di 7. Jan 2014, 22:58 
Offline

Registriert: Di 7. Jan 2014, 22:50
Beiträge: 7
Hallo erstmal,

wie gravierend sind denn die Qualitäts-Unterschiede vom 8mm Pana Fisheye zum Inon Weitwinkel Konverter mit Dome? Ich nutze am Kitobjektiv der EPL3 eine Subsee +10 und bin mit den Ergebnissen absolut zufrieden. Der Preisunterschied ist ja nicht außer Acht zu lassen ob man sich Objektiv mit passendem Port oder eben mit Konvertern arbeitet.
Freue mich auf Eure Meinungen

Grüße Alex

_________________
http://www.olympus-unterwasser.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2014, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Mai 2011, 08:19
Beiträge: 294
Hi Alex,
ich habe momentan das 8mm Panasonic Fisheye und bin sehr zufreiden mit der Bildqualität. Auch an den Rändern ist die Abbildung immer noch richtig scharf. Ich hatte auch schon den Inon UWL 100 (ohne Dome) und bin nicht wirklich glücklich gewesen mit der Bildqualität, insbesondere mit der Unschärfte/Pixelung am Bildrand. Natürlich ist man flexibler mit einem Konverter, aber der "Preis" den man dafür bezahlt geht ganz klar auf Kosten der Bildqualität. Auch ist der Konverter mit dem Dome nun kein Leichtgewicht, ganz im Gegensatz zum Fisheyeobjektiv (unter 200g).

LG, Conny

_________________
Olympus OMD-EM5 im Nauticam Gehäuse.

Fotos unter: http://www.marine-snapshots.com
Fotozubehör unter: http://www.iGoScuba.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jan 2014, 19:38 
Offline

Registriert: So 11. Aug 2013, 12:47
Beiträge: 12
Hi Alex, dem kann ich mich nur anschliessen. Je nachdem welche Kamera-Gehäuse Kombination du hast ist die Randunschärfe mal mehr oder weniger. Bei mir war diese recht stark ausgeprägt (Sony RX100 im Ikelitegehäuse), sodass ich die Inonkombi und Kamera wieder verkauft habe und auf mft mit 8mm fisheye umgestiegen bin.


Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de