Olympus OMD in Nauticam gehaeuse 8mm ww und 60mm Makro

Antworten
scubapics
Beiträge: 2
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 13:25

Re: Olympus OMD in Nauticam gehaeuse 8mm ww und 60mm Makro

Beitrag von scubapics »

Sehr schön!

Diese Kombi wird es bei mir wohl auch werden, danke für die Beispiele, nach denen habe ich lange gesucht :-)
Hast Du auch Erfahrungen mit dem 12-50 kitobjektiv machen können? Daß es nicht so gut ist wie Festbrennweiten ist klar, Beispiele würden mich aber schon interessieren...

Danke und Grüße,
Rainer
Sail Rock Diver
Beiträge: 76
Registriert: Sa 8. Okt 2011, 04:31
Wohnort: Luzern, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Olympus OMD in Nauticam gehaeuse 8mm ww und 60mm Makro

Beitrag von Sail Rock Diver »

Hallo rainer,

nein sorry habe keine erfahrung mit dem 12-50mm..ich hab nur das 8mm,9-18mm und das 60mm makro.
okalti21
Beiträge: 2
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 14:42
Wohnort: Berlin

Re: Olympus OMD in Nauticam gehaeuse 8mm ww und 60mm Makro

Beitrag von okalti21 »

Voila mal was mit dem 12-50er...
Dateianhänge
Philippinen_130521-052-2.jpg
(191.46 KiB) 1137-mal heruntergeladen
Philippinen_130527-031.jpg
(163.03 KiB) 1137-mal heruntergeladen
scubapics
Beiträge: 2
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 13:25

Re: Olympus OMD in Nauticam gehaeuse 8mm ww und 60mm Makro

Beitrag von scubapics »

Nachdem ich sie jetzt zwei mal im Roten Meer dabei hatte, muss ich sagen: klasse Kamera und klasse Gehäuse!
Objektive: Olympus 12-50 mit Flatport und Panasonic 8mm fisheye hinter 4.33" Domeport

http://www.scubapics.de/Rainer_Mohr/UW_Foto_Workshop

http://www.scubapics.de/Rainer_Mohr/Nor ... n_Brothers

Macht Freude und man sehnt sich nach dem nächsten Tauchurlaub :D
rune
Beiträge: 32
Registriert: Di 29. Mai 2012, 09:52

Re: Olympus OMD in Nauticam gehaeuse 8mm ww und 60mm Makro

Beitrag von rune »

Mal noch eine Frage zum Nauticam Gehäuse.
Sehe ich das recht (laut Bedienungsanleitung) dass das Gehäuse 2 Stativ Anschlüsse besitzt welche jeweils weiter außen liegen?

Ich habe nämlich Hoffnung erst mal einen SL 961 Blitz samt Griff zu nutzen, aus einem DC800 Set. (später werdens dann wohl ein bis zwei S-2000 plus lange Arme)
http://www.unterwasserwelt.de/pics/seal ... 00_09g.jpg
Bei einem Mittigen Anschluss würde es bestimmt zu knapp, aber bei den seitlich versetzen könnte es reichen.

Das Blitzkabel dürfte man auch via Steckeradapter im Nauticamgehäuse befestigen können.
Ist zwar nicht der Schnellste, aber vielleicht reicht er für den Start aus..
Zuletzt geändert von rune am Mi 12. Jun 2013, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Olympus E-PL5 in PT-EP10 mit 9-18mm (sowie Olympus E-M5)
Benutzeravatar
Square-eye
Beiträge: 294
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 09:19
Kontaktdaten:

Re: Olympus OMD in Nauticam gehaeuse 8mm ww und 60mm Makro

Beitrag von Square-eye »

rune hat geschrieben:Mal noch eine Frage zum Nauticam Gehäuse.
Sehe ich das recht (laut Bedienungsanleitung) dass das Gehäuse 2 Stativ Anschlüsse besitzt welche jeweils weiter außen liegen?
Jepp, das Nauticam hat auf der Unterseite des Gehäuses 2 Löcher mit Stativgewinde :P Diese liegen auch einige Zentmeter auseinander (hab da´s Gehäuse leider gerade nicht griffbereit).

LG, Conny
Olympus OMD-EM5 im Nauticam Gehäuse.

Fotos unter: http://www.marine-snapshots.com
Fotozubehör unter: http://www.iGoScuba.com
Antworten

Zurück zu „OM Digital Solutions (OM-D / Olympus)“