Subal Gehäuse für Panasonic GF2 und GF3

Antworten
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Subal Gehäuse für Panasonic GF2 und GF3

Beitrag von tursiops »

Hallo!

Subal baut ein Gehäuse für die Panasonic GF2 und GF3.
Sieht und hört sehr gut aus, wie ich finde.

Ausstattung:
Breite / Höhe / Tiefe ca. 160 x 110 x 75 mm
Gewicht ca. 660 g
Gewicht im Wasser nahezu neutral (abhängig von Port und Zubehör)
1 x Sea&Sea Fiberoptic Port
Leckwarner optisch/akustisch. Anzeige per LED über dem Monitorfenster.
Maximale Tiefe 70 m (120 m auf Anfrage )
Handschlaufe
Sonnenblende

Technische Daten:
Seewasserbeständige Alulegierung aus dem Block gearbeitet, durch HardCoating höchste Oberflächenhärte und Korrosionsbeständigkeit. Alle Teile aus harteloxiertem Leichtmetall, säurebeständigem Edelstahl und Kunststoffen von höchster Qualität.
Abdichtung durch nahtlose Präzisions-O-Ringe.
SUBAL QuickLock Verschlusssystem.

Zubehör:
Plan- und Domeport für:
Panasonic 7-14 mm
Panasonic 8 mm fisheye
Panasonic 12,5 1:12 3d
Panasonic 14-42 mm
Panasonic 14 mm
LEICA DG Macro-Elmarit 45mm
Basisschiene für Blitze oder Fokuslampen, mit oder ohne Handgriff


[Quelle: Subal]


LG
Schorsch :)
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Subal Gehäuse für Panasonic GF2 und GF3

Beitrag von Ivo »

Zumindest die wirklich wichtigen Objektive werden unterstützt.
Subal scheint als zentraleuropäischer Hersteller begriffen zu haben, wohin der Zug langsam aber sicher geht....
An den Spiegellosen wird man künftig nicht mehr vorbei kommen...

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Subal Gehäuse für Panasonic GF2 und GF3

Beitrag von Andiline »

So, da ich seit einer Stunde stolze Besitzerin einer ROTEN ( ;) ) GF3 bin, werde ich mir das Gehäuse morgen mal anschauen. :)

LG
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
frosch1963
Beiträge: 135
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 19:34
Wohnort: Essen

Re: Subal Gehäuse für Panasonic GF2 und GF3

Beitrag von frosch1963 »

Hallo Andrea,

ich bin gespannt auf Deine tollen Fotos. Allzeit gut Luft im Gehäuse..

Liebe Grüße auch von Sabine :wink:
Viele Grüße

Holger

Nikon D 800e im Seacam Gehäuse / S 45 Winkelsucher/ Superdome / Makroport 105 mit diversen Zwischenringen/ 2 x Seacam Seaflash 150 ittl/ Sigma15 mm, Nikkor 60 mm 2,8 ED, Nikkor 105 mm 2,8 VR, Kenko TC 1,4 Teleplus Pro 300 DGX
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Subal Gehäuse für Panasonic GF2 und GF3

Beitrag von Andiline »

Danke. Ich bin echt gespannt... aber nach langem Nachdenken bin ich halt davon überzeugt, dass eine Systemkamera eine gute Kompromiss-Alternative zur DSLR ist.

LG zurück (auch an Sabine),
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Subal Gehäuse für Panasonic GF2 und GF3

Beitrag von Andiline »

Dat Subal is mir! Habe es mir heute mit Schorsch zusammen angeschaut und bin eigentlich ziemlich begeistert gewesen. Am allerbesten finde ich, dass man mir das Gehäuse im gleichen rot lackieren will, wie meine Kamera auch ist. :) Als Kölnerin, wo man nur in rot und weiß denkt, ist das ein MUSS. ;)

Jetzt muss ich nur sparen, damit ich mir das alles auch leisten kann..... :flenn: :flenn: :lol:

LG
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Re: Subal Gehäuse für Panasonic GF2 und GF3

Beitrag von tursiops »

Hai!

Das Gehäuse macht in der Tat einen sehr guten Eindruck.
Tolle Qualität und gute passende Ports dazu.

Da werden sich viele überlegen, ob sie wirklich immer was so großes mitschleppen möchten.
Ich sehe darin eine ernstzunehmen Alternative.

Wünsche Dir, Andrea, viel Spaß mit der Neuen.

LG
Schorsch :)
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
Sindark
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Subal Gehäuse für Panasonic GF2 und GF3

Beitrag von Sindark »

Dat wirste ja wohl nich Versenken.
:staun: :step:
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Subal Gehäuse für Panasonic GF2 und GF3

Beitrag von Andiline »

Liebelein, ich hab in meinem Leben erst eine Kamera versenkt... da können andere locker mithalten... ;)
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 154
Registriert: Mi 30. Mär 2005, 19:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Subal Gehäuse für Panasonic GF2 und GF3

Beitrag von Leo »

Hallo Andrea,

gute Wahl, bin mit meiner GF 1 sehr zufrieden, habe natürlich kein Subal Gehäuse, da es das für die GF 1 nicht gibt aber das Inon Housing ist auch ein sehr sehr feines Teil. Insgesamt schleppt man schon weniger Volumen und Gewicht mit rum da alles deutlich kompakter und leichter als bei DSLR, aber wenn man alle Bereiche ein wenig abdecken will, brauchts halt das 7-14 mm Weitwinkel oder das Fisheye und das 45 mm Makro brauchst natürlich auch noch, und zwei Blitze brauchts halt auch und wenn man dann auch noch mit dem Teil filmt, was auch ganz gut funktioniert brauchst auch noch gescheite Lampen und ein zweiter Body muss ja auch noch sein, weil man weiss ja nie :roll: ist aber alles gewichtstechnisch trotzdem noch im grünen Bereich, finde ich jedenfalls :wink: Also ich denke mal du wirst viel Spaß mit dem Teil haben.

Viele Grüße aus München

Leo
http://www.leodive.de - Panasonic GF1 mit Inon Housing - 8 mm Fisheye - 45 mm Makro - 7-14 mm WW - UCL 165 - Subsee+10 - Inon Z 240 - GoPro 3+ Black Edition - L&M Sola 500 & 600 - Keldan Luna 4
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Subal Gehäuse für Panasonic GF2 und GF3

Beitrag von Andiline »

Danke für das 'Thumbs up'-Leo. :) Makro ist schon fest eingeplant, aber bei Fisheye und WW bin ich noch nicht sicher, welches oder ob auf lange Sicht vielleicht beide. Muss die Sachen eh so nach und nach kaufen, alles auf einmal geht nicht. Bei Blitz wird es zunächst auch bei einem bleiben. Zweitbody wird es auch nicht geben (zumindest nicht für unter Wasser). Schaumer mal. Das Subal-Gehäuse hat mir auf jeden Fall sehr, sehr gut gefallen.

LG
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 104
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 20:26
Wohnort: Kiel

Re: Subal Gehäuse für Panasonic GF2 und GF3

Beitrag von Ray »

Das hört sich doch alles sehr gut an,
dann wünsche ich Dir viel Spaß damit und viele tolle Aufnahmen,

viele Grüße, raimund
Nikon D90 im Ikelite-Gehäuse, Nikkor 10-24mm, Nikkor 18-105mm, Nikkor 85mm Macro, Sigma 50mm Macro, Ikelite DS 160, Arme von Mike-Dive
Antworten

Zurück zu „Panasonic“