Seite 1 von 1

Nudi im Mittelmeer

Verfasst: Di 30. Jun 2015, 21:58
von Andiline
Hallo zusammen, mir ist letzte Woche in Sardinien bei einem TG dieses Schneckchen vor die Kamera geschwommen. ;) Ein weiterer Fotograf hat geschätzt, dass sie 3 mm groß ist, ich denke aber, dass es eher 5 waren. Groß war sie also nicht. Ich habe diese Schnecke in meinem Buch nicht gefunden (könnte mir gut vorstellen, dass die nicht so oft gefunden wird, aber ich hatte ja gutes Training in Lembeh ;) ) und bin auch bisher im Internet nicht fündig geworden. Weiß jemand, was das für ein Schneckchen ist?

Danke und LG
Andrea

Re: Nudi im Mittelmeer

Verfasst: Di 30. Jun 2015, 22:32
von Tschens
Das ist eine Vertreterin der Fadenschnecken. Dicata odhneri.

Re: Nudi im Mittelmeer

Verfasst: Di 30. Jun 2015, 22:44
von Andiline
Toll, das ging ja superschnell. Vielen lieben Dank! Und jetzt hab ich sie auch bei Herrn Google finden können. ;) Auf Fadenschnecke wäre ich auch gekommen (ist ja offensichtlich), aber das war es dann auch schon.

LG
Andrea