• uwpix •

UNTERWASSERFOTOGRAFIE
Aktuelle Zeit: Mi 13. Dez 2017, 00:26

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer kannt die art Octipus?
BeitragVerfasst: Do 18. Nov 2010, 20:41 
Offline

Registriert: Do 18. Mär 2010, 17:12
Beiträge: 9
Hallo zusammen,

Wir haben in der Lembeh Strait diesen Octopus gefunden, jedoch wussten die Guides sowie der Basisleiter nicht um welchen Octopus es handelt.


[url]Bild

Bild


Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruss
Dani

_________________
Canon Powershot G9 im Ikelite Gehäuse, Ikelite DS160 Blitz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18. Nov 2010, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2007, 15:10
Beiträge: 1777
Wohnort: Kölle
Hairy Octopus?

http://www.lembehresort.com/hairy_octopus__c113.html

VG
Andrea

_________________
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18. Nov 2010, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Beiträge: 1102
Wohnort: Köln
Harry ?
Ne das ist auf alle Fälle kein Hairy.

_________________
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18. Nov 2010, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2007, 15:10
Beiträge: 1777
Wohnort: Kölle
Wieso nicht? Das dritte Foto von den Lembeh Resort Leuten sieht den Fotos von Whaleshark sehr ähnlich.

_________________
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Nov 2010, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Dez 2008, 16:00
Beiträge: 405
Wohnort: Pulheim
Ich gebe Andiline da Recht.

Ich kenne den Hairy eigentlich auch nur "haariger" (so wie im ersten Foto von der Lembeh Resort Seite), aber das dritte Foto von der Lembeh Resort Seite kommt dem von Whaleshark schon ziemlich nahe.

Gruß

Markus

_________________
1 x 1 D Mark III und 1 x 1 D Mark IV im SEACAM Gehäuse, FE-Domeport, Planport, Canon 100 mm Makro USM, Canon 15 mm FE, Canon 16-35mm USM, Canon 70-200 USM 2,8, Kenko 1,4x pro 300, 2 x Subtronic Maxi, 2 x Subtronic Mini


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Nov 2010, 13:18 
Offline

Registriert: Mo 7. Dez 2009, 05:33
Beiträge: 337
es gibt zwei verschiedene....

einer hat nur temporär Haare und einer immer !

http://bastianoslembeh.wordpress.com/

Ich denke nicht, dass es ein Hairy ist.

_________________
Canon EOS 500 D im Hugyfot und 60mm Makro
Inon Z240 Typ 2 und Inon D2000w


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Nov 2010, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2007, 15:10
Beiträge: 1777
Wohnort: Kölle
Ich habe gerade meinen Lembeh-Film geschaut (es gibt eine DVD, die ich dort gekauft habe) und auch dort sieht der Hairy Octopus so aus wie auf Dani's Foto. Scheint verschiedene Arten zu geben.

VG
Andrea
P.S. DVD ist von diesem Herrn hier http://dannyvanbelle.com/

_________________
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Nov 2010, 22:18 
Offline

Registriert: Di 21. Feb 2006, 12:18
Beiträge: 817
Wohnort: Essen
Ich kann den Danny mal fragen
Kann sein dass ich ihn schon morgen auf einem Film Festival treffe

lg Bettina

_________________
Nikon D80 im Sealux Gehäuse, Blitze 2x YS 60, 1x Subtronic Alpha, 2x SB 105, SB 800, Sigma 50mm Makro, Sigma 24mm Makro, Sigma 18-55, Tokina 12-24mm, Nikon 10,5 FE, diverse Pilotlampen, Mike Dive Blitzarme.
www.tauchkoenigin.jimdo.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Nov 2010, 22:22 
Offline
Hersteller / Händler
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Okt 2006, 16:47
Beiträge: 2013
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Hai!

Ich mische mich bekanntlich ja nur ungern in entsprechende Diskussionen ein, aber:
Die Bestimmung von Oktopoden ist sehr, sehr schwierig. Da sie die Farbgestaltung innerhalb von Sekunden ändern und dem Untergrund anpassen können, ist Farbgebung KEIN geeignetes Mitte zum Ein- oder Ausschluss einer Art.
Natürlich ist der Hairy eine gewisse Ausnahme. Aber nur Aufgrund der beiden Bilder, bei denen man nicht wirklich viel erkennen kann, würde ich keine Aussage über die Art treffen wollen.

Schöne Grüße
Schorsch :)

_________________
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Nov 2010, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2007, 15:10
Beiträge: 1777
Wohnort: Kölle
Immerhin sind wir uns alle schonmal einig, dass es ein Oktopus ist... ;)

Schorsch, ich habe aber weniger auf die Farbe geachtet, sondern mehr auf die 'Hautunebenheiten'. Ich kann auch nur auf Ähnlichkeiten schauen. SICHER weiß ich es aber natürlich auch nicht.

LG,
Andrea

_________________
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Dez 2010, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Apr 2007, 09:39
Beiträge: 145
Wohnort: Indonesien
Es ist definitiv nicht DER hairy octopus ... es gibt nämlich 2 (manche meinen auch 3) hairy octopus varianten. Der begehrte, bekannte, seltene "Hairy Octopus" ist dauerhaft haarig und anders gefärbt und geformt. Der im Bild abgebildete hat je nach stimmung mal Haare und mal nicht und verhält sich auch komplett anders.

Der "Hairy Octopus" in Danny van Belles Film ist auf jeden Fall nicht DER hairy octopus ... ich habe beide arten hier bei uns in lembeh mehrfach gesehen und sie sind definitiv verschieden ... das sieht man auf den Bilern nicht, aber wenn man sie beobachtet wird es recht klar ... der von Martin gepostete Link (http://bastianoslembeh.wordpress.com/20 ... y-octopus/) zeigt den echten hairy octopus ...

gruß aus lembeh, Serge

_________________
Canon 7D MarkII / Nauticam


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de