• uwpix •

UNTERWASSERFOTOGRAFIE
Aktuelle Zeit: Mi 13. Dez 2017, 00:20

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was wird das sein?
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2009, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Sep 2006, 22:53
Beiträge: 224
Wohnort: Neu-Anspach
H(a)i,

habe erst bei Betrachtung dieses Fotos

Bild

das unbekannte Wesen in der Mitte, etwa 1/3 vom oberen Rand entfernt, bemerkt (ein zweites Tier etwas weiter rechts am Rand, aber nicht so gleichförmig)

Bild.

Ich weiß nicht, worunter ich danach suchen soll. Weder bin ich bisher bei Seescheiden noch bei Schwämmen fündig geworden. Auch beim Durchblättern der "Niederen Tiere" von Schmid/ Paschke und des einschlägigen Debelius ist mir keine Idee gekommen.

Aufgenommen ist das Foto übrigens auf den Malediven.

Wer mag helfen?

Vielen Dank und schöne Grüße

Rolf

_________________
--- Canon 7 D im Ikelite-Gehäuse mit Canon EF 17 - 40, Tokina 10 - 17, Canon 60er und 100er Macro; 2 x Ikelite-Blitz (DS 125, DS 160) ---


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2009, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Feb 2008, 01:06
Beiträge: 358
Wohnort: Unna
Die 4 Zipfel sind schon sehr ausgeprägt, aber ich halte es für eine Seescheide in Richtung: http://www.ascidians.com/families/styelidae/Polycarpa_captiosa/Polycarpacaptiosa2.htm

_________________
Nikon D300, Ikelite Gehäuse, DS125, Canon G7
Mein Flickr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2009, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Sep 2006, 22:53
Beiträge: 224
Wohnort: Neu-Anspach
@ Michael:

Danke für den Hinweis. Werde versuchen, in diese Richtung weiter zu "forschen". Ein etwaiges weiterführendes Ergebnis werde ich hier einstellen.

Schöne Grüße
Rolf

_________________
--- Canon 7 D im Ikelite-Gehäuse mit Canon EF 17 - 40, Tokina 10 - 17, Canon 60er und 100er Macro; 2 x Ikelite-Blitz (DS 125, DS 160) ---


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2009, 14:52 
Offline

Registriert: Di 15. Jul 2008, 16:09
Beiträge: 264
Wohnort: Wien
Hi,
könnte das eine Wurmschnecke sein:
http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/ ... ma_sp..htm
Schau Dir mal Bild 3 an, da sieht man die 4 Tentakeln sehr gut.

LG,
Wolfgang

_________________
Nikon D500 im Hugy, 10 -17mm Tokina, 18 - 35mm Sigma F 1,8; 14er Sigma, 60mm Nikon AFS & D, 70 - 180mm Nikon Macro, 2x YS 250, und 2x D 2000, und , div Kompakte.....
Bilder in http://www.reefdesign.eu unter tauchen ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2009, 01:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Feb 2008, 01:06
Beiträge: 358
Wohnort: Unna
Bei einer Wurmschnecke sind die "Tentakeln" selten mit dem Rand verbunden. :-)

_________________
Nikon D300, Ikelite Gehäuse, DS125, Canon G7
Mein Flickr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de