Artenbestimmungen mittels Fotonachweis wo?

Antworten
Benutzeravatar
Uwe Schmolke
Beiträge: 1162
Registriert: Do 17. Nov 2005, 17:28
Wohnort: Groß- Gerau
Kontaktdaten:

Artenbestimmungen mittels Fotonachweis wo?

Beitrag von Uwe Schmolke »

:idea: Warum werden die Diskussonen zu (Bestimmungs-) Bilder eigentlich nicht in der Galerie geführt :?:
Sind doch auch Bilder :idea:

Ich stelle fest, dass sich im Bestimmungsthread zumeist eine handvoll von Membern austauscht.

Ich habe aber den Eindruck, das jeder gern ein Feedback zu seinen Bildern hätte, wenn er/sie diese hochstellt.
Stellen aber Andere Bilder ein, ist dies nicht sooo interessant :roll:

Dabei wollen auch die eher "Neuen" unter uns wissen, wo sie stehen.
Und auch ich nehm mich da nicht aus :wink:

Dies hätte den Vorteil, dass alle Bilder insgesamt mehr Berücksichtigung auf breiterer Ebene finden würden :wink:

Denkbar wäre auch eine zusätzliche Wertung (wie etwa biologisch wertvoll oder so was) einzuführen :roll:

Just my 2 cent
Uwe
Nikon D800 im Seacam & D200 im Nexus Gehäuse. Canon G12 im Patima. Div. Linsen und Blitze.
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Re: Artenbestimmungen mittels Fotonachweis wo?

Beitrag von Wahrmut »

Hi Uwe,
U.W.E hat geschrieben::idea: Warum werden die Diskussonen zu (Bestimmungs-) Bilder eigentlich nicht in der Galerie geführt :?:
Sind doch auch Bilder :idea:
Ich finde die Galerie für so etwas nicht geeignet - man muss ja u.U. mehrere Bilder von einem Motiv in einen Thread einstellen und auch Links zu ähnlichen Bildern des des gleichen Motivs posten - alles nicht in der Galerie möglich.
Abgesehen davon fehlen mir da auch wichtige Features wie z.B. einer Quote-Funktion - das macht alles extrem umständlich.
Für mein Empfinden ist die Galerie einfach zu nicht mehr als ein paar Kommentaren und einer Bewertung geeignet - leider.
U.W.E hat geschrieben:Ich stelle fest, dass sich im Bestimmungsthread zumeist eine handvoll von Membern austauscht.
Da können aber die, die sich hier tummeln nichts dazu, es sind schliesslich alle dazu angehalten mitzubestimmen oder eigene, nicht bestimmte Motive hochzuladen.
U.W.E hat geschrieben:Ich habe aber den Eindruck, das jeder gern ein Feedback zu seinen Bildern hätte, wenn er/sie diese hochstellt.
Stellen aber Andere Bilder ein, ist dies nicht sooo interessant :roll:

Dabei wollen auch die eher "Neuen" unter uns wissen, wo sie stehen.
Und auch ich nehm mich da nicht aus :wink:

Dies hätte den Vorteil, dass alle Bilder insgesamt mehr Berücksichtigung auf breiterer Ebene finden würden :wink:
Das hat aber alles nichts mit dem Bestimmungsforum zu tun - hier geht es ja auch nicht um Bildbeurteilungen (ich habe hier zumindest noch keinen Kommentar zum Bild selbst gelesen).
U.W.E hat geschrieben:Denkbar wäre auch eine zusätzliche Wertung (wie etwa biologisch wertvoll oder so was) einzuführen :roll:
Wenn es so einfach wäre die Galerie unseren Wünschen anzpassen, hätten wir das sicher schon getan. Dazu sind aber wohl ein Update der Forumssoftware und diverse Plugins nötig.

Gruss

Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Antworten

Zurück zu „Artenbestimmung“