Wichtig: Bitte vor dem Posten lesen!

Gesperrt
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Wichtig: Bitte vor dem Posten lesen!

Beitrag von Wahrmut »

Liebe UWPIXler,

hier ist es nun, das neue Forum zur Artenbestimmung von UW-Lebewesen!

Es lebt von der Beteilung aller Member - soll heissen, wer auch nach ausführlicher eigener Recherche sein Motiv nicht sicher bestimmen kann, darf hier auf die Hilfe anderer hoffen.
Dementsprechend seid Ihr natürlich auch dazu aufgerufen, dem Hilfesuchenden mit Links oder auch Fachliteratur auf die Sprünge zu helfen.
Ausserdem ist jeder, der hilfreiche Links zu URLs zur Bestimmungshilfe von UW-Lebewesen kennt, herzlich dazu eingeladen, diese per PM an mich zu schicken, damit die ganz oben festgetackerte Seite 'Links und Fachliteratur zur Artenbestimmung' immer auf dem neuesten Stand gehalten wird. Die Links bitte nicht als neuen Thread posten, damit das Ganze nicht zu unübersichtlich wird.
Auch wird eine Liste an empfehlenswerter Fachliteratur zur UW-Bestimmungshilfe im unteren Bereich dieser Seite zu finden sein, die natürlich auch von Euren persönlichen Empfehlungen lebt - auch hier bitte eine kurze PM an mich.

Wenn ein Lebewesen sicher identifiziert ist, sollte der Verfasser den Threadtitel entsprechend ändern bzw. den korrekten deutschen/englischen und lateinischen Namen dort eintragen damit eine spätere Suche vereinfacht wird.
Bitte für jede zu identifizierende Spezies einen separaten Thread aufmachen damit es übersichtlich bleibt.

So, jetzt viel Spass und vor allem erfolgreiche Artenbestimmungen wünscht Euch

Wahrmut, im Namen des UWPIX-Teams
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Gesperrt

Zurück zu „Artenbestimmung“