• uwpix •

UNTERWASSERFOTOGRAFIE
Aktuelle Zeit: Do 14. Dez 2017, 18:06

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 23. Mär 2008, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2007, 15:10
Beiträge: 1777
Wohnort: Kölle
Habe noch was, wo ich mich schon seit 2 Wochen frage, was das war. Ist unscharf, ich weiß das, aber es ist das einzige Foto, auf dem man sieht, daß das 'Tier' (?) hinten weitergeht. Ich hätte mal auf eine Seegurke/Seewalze getippt, aber kann im Internet und meinen Büchern keine Fotos finden, bei denen eine Seewalze solche 'Tentakel' (oder was immer das ist, was da unten raushängt') hätte. Die Tentakel haben sich bewegt, so daß es aussah, als ob die Kreatur 'frißt' (wahrscheinlich hat sie Plankton geschaufelt).
Bild

Aber vielleicht bin ich mit Seewalze ja auf dem völlig falschen Dampfer und es ist irgendwas, an das ich noch gar nicht gedacht habe (habe auch schon bei Korallen etc. gesucht, aber mir gehen langsam die Ideen aus, wo ich noch suchen könnte). Hab dummerweise beim Tauchen nicht darüber nachgedacht, mal höher zu gehen, um zu gucken, was das für eine Kreatur ist, ich habe sie nur so aus 'Augenhöhe' gesehen.

Viele Grüße
Andrea

_________________
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 23. Mär 2008, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Feb 2008, 01:06
Beiträge: 358
Wohnort: Unna
Holothuria aculeata - Stachlige Seewalze - bist auf dem richtigen Dampfer. :-)
LG
Michael

_________________
Nikon D300, Ikelite Gehäuse, DS125, Canon G7
Mein Flickr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 23. Mär 2008, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2007, 15:10
Beiträge: 1777
Wohnort: Kölle
Danke! :) Habe gerade nochmal in einem von meinen Büchern geguckt und habe da tatsächlich sowas wie die Tentakeln auf einem der Fotos entdeckt. Da hab ich wohl vor lauter Wald die Bäume nicht mehr gesehen. :)

LG
Andrea

_________________
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 23. Mär 2008, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Aug 2007, 16:37
Beiträge: 79
Wohnort: Bielefeld
Habe ich auch Aufnahmen von http://funny-diver.de/html/strichel_see ... 2g_37.html
name steht dabei.

_________________
Nikon D80 / Uk-Germany Gehäuse / SB800 im Seakux Gehäuse / Nikon 18-70 mm / Micro Nikkor 105 mm/Micro Nikokor 60mm.
Würde mich freuen wenn Ihr auch mal einen Blick bei uns auf www.Funny-Diver.de reinwerfen würdet. Selbstverständlich dürft Ihr auch Bilder Hochladen.
Anregungen oder Kritik sind erwünscht.


immer gut Luft wünscht euch
Funny-Diver Klaus-Dieter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 23. Mär 2008, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2007, 15:10
Beiträge: 1777
Wohnort: Kölle
Danke, Klaus-Dieter. Jetzt wo ich sie bei Dir von oben gesehen habe, habe ich natürlich auch gesehen, daß ich schon diverse Fotos von dieser Seegurke verarbeitet habe. *grmpf* Ich gucke nie wieder einer Seegurke tief in die Augen... :wink: :twisted:

Danke Euch allen, Ihr seid wirklich klasse!

LG
Andrea

_________________
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de