Seite 1 von 1

info - Konische Spinnenkrabbe mit Parasit

Verfasst: Mo 26. Jan 2009, 09:35
von M. Henke
Bild
Leslie Harris war so nett mir die konische Spinnenkrabbe (Xenocarcinus conicus) zu identifizieren und weitere, wie ich finde interessante, Informationen zu geben. Der gelbe Sack sind keine Eier, wie ich vermutet habe, sondern ein parasitischer Rankenfüßler (Sacculina). Wie unter http://de.wikipedia.org/wiki/Sacculina nachzulesen ist, ganz schön widerlich. Dagegen ist das Film-Alien schon fast ein angenehmer Zeitgenosse. brrrr....
Also, bei der nächsten Krabbe vielleicht noch näher dran und Alien live erleben.
LG
Michael
PS
Ist es ok das Forum in der Art zu "missbrauchen"?

Verfasst: Mo 26. Jan 2009, 10:05
von Rachid
Hallo Michael,

finde ich sehr interessant!
Das Ding heisst ja auf Deutsch Sackkrebs. *brrrrr*

gruss
Rachid