info - Konische Spinnenkrabbe mit Parasit

Antworten
Benutzeravatar
M. Henke
Beiträge: 358
Registriert: So 24. Feb 2008, 01:06
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

info - Konische Spinnenkrabbe mit Parasit

Beitrag von M. Henke »

Bild
Leslie Harris war so nett mir die konische Spinnenkrabbe (Xenocarcinus conicus) zu identifizieren und weitere, wie ich finde interessante, Informationen zu geben. Der gelbe Sack sind keine Eier, wie ich vermutet habe, sondern ein parasitischer Rankenfüßler (Sacculina). Wie unter http://de.wikipedia.org/wiki/Sacculina nachzulesen ist, ganz schön widerlich. Dagegen ist das Film-Alien schon fast ein angenehmer Zeitgenosse. brrrr....
Also, bei der nächsten Krabbe vielleicht noch näher dran und Alien live erleben.
LG
Michael
PS
Ist es ok das Forum in der Art zu "missbrauchen"?
Nikon D300, Ikelite Gehäuse, DS125, Canon G7
Mein Flickr
Rachid
Beiträge: 755
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 09:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Rachid »

Hallo Michael,

finde ich sehr interessant!
Das Ding heisst ja auf Deutsch Sackkrebs. *brrrrr*

gruss
Rachid
Nikon D70s Sea&Sea DX-D70 Fisheye-Dome | Nikon 105 VR, Sigma 10-20mm, 50 mm, Kenko 1,4, Nikon T5, T6 | Nikonos SB-105 | Fuji F810 | SB-800 im Fantasea Gehäuse
Mein Flickr
Antworten

Zurück zu „Artenbestimmung“