• uwpix •

UNTERWASSERFOTOGRAFIE
Aktuelle Zeit: Do 14. Dez 2017, 18:10

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2009, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Feb 2008, 01:06
Beiträge: 358
Wohnort: Unna
Bild
Leslie Harris war so nett mir die konische Spinnenkrabbe (Xenocarcinus conicus) zu identifizieren und weitere, wie ich finde interessante, Informationen zu geben. Der gelbe Sack sind keine Eier, wie ich vermutet habe, sondern ein parasitischer Rankenfüßler (Sacculina). Wie unter http://de.wikipedia.org/wiki/Sacculina nachzulesen ist, ganz schön widerlich. Dagegen ist das Film-Alien schon fast ein angenehmer Zeitgenosse. brrrr....
Also, bei der nächsten Krabbe vielleicht noch näher dran und Alien live erleben.
LG
Michael
PS
Ist es ok das Forum in der Art zu "missbrauchen"?

_________________
Nikon D300, Ikelite Gehäuse, DS125, Canon G7
Mein Flickr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2009, 10:05 
Offline

Registriert: Mo 4. Jul 2005, 08:20
Beiträge: 755
Wohnort: Frankfurt am Main
Hallo Michael,

finde ich sehr interessant!
Das Ding heisst ja auf Deutsch Sackkrebs. *brrrrr*

gruss
Rachid

_________________
Nikon D70s Sea&Sea DX-D70 Fisheye-Dome | Nikon 105 VR, Sigma 10-20mm, 50 mm, Kenko 1,4, Nikon T5, T6 | Nikonos SB-105 | Fuji F810 | SB-800 im Fantasea Gehäuse
Mein Flickr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de