Identifiziert: Midas Blenny - Ecsenius midas

Antworten
Benutzeravatar
M. Henke
Beiträge: 358
Registriert: So 24. Feb 2008, 01:06
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Identifiziert: Midas Blenny - Ecsenius midas

Beitrag von M. Henke »

Und noch einer den ich schon länger suche, aber irgendwie passte immer etwas nicht. Vielen Dank für die Mühe schon mal im Voraus.
Bali, 2008
Bild
LG
Michael
Zuletzt geändert von M. Henke am Do 12. Feb 2009, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Nikon D300, Ikelite Gehäuse, DS125, Canon G7
Mein Flickr
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von tursiops »

Hai Michael!

Ich würde sagen, starke Tendenz zu Gobius also eine Grundel.
Aber welche Art kann ich nicht sagen.
ICh verusche es aber noch rauszufinden!
Schöne Grüße
Georg :D
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
M. Henke
Beiträge: 358
Registriert: So 24. Feb 2008, 01:06
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Henke »

Nachdem ich die Grundel, Bennies und sogar schon juveline Form von Papageienfischen (Maul/Verzweifelung) durchsucht habe, habe ich in bei wetpixel um Hilfe gebeten.

Midas Blenny - Ecsenius midas war die schnelle Antwort, mit der ich super leben kann. Die Grundfarbe der meisten Referenzen (Gelb) passte nicht, doch der Rest stimmt ziemlich gut. Die Zeichnung der Augen und drum herum ist schon ziemlich identisch.

LG
Michael
Nikon D300, Ikelite Gehäuse, DS125, Canon G7
Mein Flickr
Antworten

Zurück zu „Artenbestimmung“