• uwpix •

UNTERWASSERFOTOGRAFIE
Aktuelle Zeit: Do 23. Nov 2017, 04:57

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nudi im Mittelmeer
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2015, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2007, 15:10
Beiträge: 1777
Wohnort: Kölle
Hallo zusammen, mir ist letzte Woche in Sardinien bei einem TG dieses Schneckchen vor die Kamera geschwommen. ;) Ein weiterer Fotograf hat geschätzt, dass sie 3 mm groß ist, ich denke aber, dass es eher 5 waren. Groß war sie also nicht. Ich habe diese Schnecke in meinem Buch nicht gefunden (könnte mir gut vorstellen, dass die nicht so oft gefunden wird, aber ich hatte ja gutes Training in Lembeh ;) ) und bin auch bisher im Internet nicht fündig geworden. Weiß jemand, was das für ein Schneckchen ist?

Danke und LG
Andrea


Dateianhänge:
schneckchenklein.jpg [97.65 KiB]
368-mal heruntergeladen

_________________
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nudi im Mittelmeer
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2015, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 31. Mai 2008, 05:56
Beiträge: 296
Das ist eine Vertreterin der Fadenschnecken. Dicata odhneri.

_________________
Olympus OM-D E-M1, BS-Kinetics Gibson Gehäuse (das erste seiner Art!!), 2 x Subtronic pro160, 2 x Hartenberger 250 hs TTL, Zuiko 8 mm, Zuiko 11-22, 60er mft Makro, H/W TTL-Konverter. FIT LED 2400 UV & WSR. Mittig auf dem Gehäuse: GoPro Hero3 Black.

http://www.jens-hartmann.at
http://www.ig-kaltwasser.at
▄▀▀─▀█▀─█─█───█───█▀▀───█───█─█▀▀─█───▀█▀─█▀▀─█▄─█
─▀▄──█──█─█───█───█▀▀───█─█─█─█▀▀─█────█──█▀▀─█─▀█
▀▀───▀──▀─▀▀▀─▀▀▀─▀▀▀────▀─▀──▀▀▀─▀▀▀──▀──▀▀▀─▀──▀


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nudi im Mittelmeer
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2015, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2007, 15:10
Beiträge: 1777
Wohnort: Kölle
Toll, das ging ja superschnell. Vielen lieben Dank! Und jetzt hab ich sie auch bei Herrn Google finden können. ;) Auf Fadenschnecke wäre ich auch gekommen (ist ja offensichtlich), aber das war es dann auch schon.

LG
Andrea

_________________
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de