• uwpix •

UNTERWASSERFOTOGRAFIE
Aktuelle Zeit: Mi 20. Jun 2018, 17:38

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: reise für tauchneuling
BeitragVerfasst: Fr 23. Mai 2014, 07:34 
Offline

Registriert: Mi 15. Mär 2006, 18:48
Beiträge: 239
Wohnort: Wien
hallo leute!
meine bessere hälfte wird im juli den tauchschein machen. ich suche ein reiseziel für anfang august für 7-10 tage, wo tauchen super ist, aber notfalls auch alternativen zur verfügung stehen.

ich habe bislang nur an ägypten gedacht, vielleicht the breakers in soma bay. aber ausser tauchen geht dort halt nicht viel... und heiss könnte es auch sein!

was meint ihr?

_________________
http://www.heli-dive.org
SUDAN 2013 ONLINE
PAPUA NEUGUINEA 2013 ONLINE

Modell Helicopter - Underwater Photo

CANON 5D Mk III
UK-GERMANY


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: reise für tauchneuling
BeitragVerfasst: Fr 23. Mai 2014, 07:53 
Offline

Registriert: Mi 15. Mär 2006, 18:48
Beiträge: 239
Wohnort: Wien
vielleicht bali?

_________________
http://www.heli-dive.org
SUDAN 2013 ONLINE
PAPUA NEUGUINEA 2013 ONLINE

Modell Helicopter - Underwater Photo

CANON 5D Mk III
UK-GERMANY


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: reise für tauchneuling
BeitragVerfasst: Fr 23. Mai 2014, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Sep 2006, 22:53
Beiträge: 226
Wohnort: Neu-Anspach
H(a)i Johannes,

Bali würde passen, so Du denn für die kurze Zeit die lange Anreise in Kauf nehmen willst. Neben Tulamben (z.B. TauchTerminal) kommt etwa das Teluk Karang (www.bali-tauchreise.de/de/home/) in Betracht. War dort (mit anderen UWPIXlern) im Februar/ März d.J., und es hat uns sehr gut gefallen. Tolles sehr gepflegtes Resort, interessantes (und leicht zu betauchendes) Hausriff direkt vor dem Resort. Das Hotel bietet attraktive Ausflüge zu Zielen in der Nähe an (deutschsprachige Begleitung).

Kommentare von unserer Gruppe bei Holidaycheck, auf der Homepage des Resorts und im TaucherNet. Kannst bei Interesse ja mal reinschauen. Wenn Du fragen hast, gerne.

Viele Grüße
Rolf

_________________
--- Canon 7 D im Ikelite-Gehäuse mit Canon EF 17 - 40, Tokina 10 - 17, Canon 60er und 100er Macro; 2 x Ikelite-Blitz (DS 125, DS 160) ---


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: reise für tauchneuling
BeitragVerfasst: Fr 23. Mai 2014, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jun 2011, 14:02
Beiträge: 172
Madeira, das Tauchgebiet ist besser als allgemein bekannt und die Insel ist klasse (Berge, Kultur, gutes Essen). Unbedingt Mietwagen ausleihen und Tagestouren rund um die Insel machen.
Viele Grüße, Armin

_________________
http://www.unterwasserfotografen.de
Nikon D800 im Seacam-Gehäuse, Nikon 13mm Fisheye, Nikon AF-S 4/16-35, Nikon AF-S 2.8/105 Micro, TC-14E III, Nikon AF-S 2.8/60mm Micro, Sigma 2.8/150mm Macro.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: reise für tauchneuling
BeitragVerfasst: Sa 24. Mai 2014, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Beiträge: 1142
Wohnort: Bremen
Wenn das Budget es zulässt: Mauritius (deutschsparchige Anlage www.Kuxville.de). Sehr schöne Tauchplätze, auch für Anfänger. Schönes vielfältiges Hinterland für ausgedehnte Ausflüge.
Ein ähnliches Ziel ist übrigens Fuerteventura... nicht so weit weg und nicht so teuer... obwohl, Mauritius hat was... :D

Bali wäre mir für die kurze Zeit zu weit.

_________________
Ein paar Reiseberichte mit Bildern über und unter Wasser...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: reise für tauchneuling
BeitragVerfasst: Sa 24. Mai 2014, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 19:59
Beiträge: 12
Wohnort: Wien
Hi,

Bali kann ich nur empfehlen, aber für max. 10 Tage ... puh, das könnte stressig werden. Wir waren im März 15 Nächte vor Ort - und das war viiieeel zu wenig ;) Die Anreise hat's echt in sich.

Wie wär's denn mit Sardinien? Ich war selbst noch nie dort, aber ein Freund von mir wohnt dort und es soll dort auch UW wirklich schön sein. OW gibt's auch genügend zu entdecken, auch ohne Auto falls deine bessere Hälfte mal alleine los zieht während du im Wasser bist.


Liebe Grüße,
LieCi

_________________
http://www.elisabethcichon.com
OW: Canon EOS 5D Mark III | UW: Canon EOS 550D in Nauticam NA-550D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: reise für tauchneuling
BeitragVerfasst: Sa 24. Mai 2014, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2007, 15:10
Beiträge: 1781
Wohnort: Kölle
Also, für 7-10 Tage denke ich, sind nähere Gebiete eher angebracht. Ich persönlich bin immer noch der Meinung, dass das Mittelmeer massiv unterschätzt wird. Kroatien soll sehr schön sein, ich selber bin im Juni immer in Sardinien. Ich denke, es ist eigentlich egal, wo genau. Und zur Not kann man überall auch über Wasser Aktivitäten finden...

Gruss
Andrea

_________________
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: reise für tauchneuling
BeitragVerfasst: So 25. Mai 2014, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jun 2011, 14:02
Beiträge: 172
Hallo,
ich hätte noch einen Tipp. Costa Brava, L´Estartit. Statt in der Stadt zu wohnen, außerhalb ein Ferienhaus mieten. Tauchen ist dort richtig gut (Medas Inseln), auch für Leute die schon viel gesehen haben. Vieeeel mehr Fisch als im östlichen Mittelmeer, tolle Höhlen.
Viele Grüße, Armin

_________________
http://www.unterwasserfotografen.de
Nikon D800 im Seacam-Gehäuse, Nikon 13mm Fisheye, Nikon AF-S 4/16-35, Nikon AF-S 2.8/105 Micro, TC-14E III, Nikon AF-S 2.8/60mm Micro, Sigma 2.8/150mm Macro.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de