reise für tauchneuling

Antworten
Johannes Kuhn
Beiträge: 239
Registriert: Mi 15. Mär 2006, 18:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

reise für tauchneuling

Beitrag von Johannes Kuhn »

hallo leute!
meine bessere hälfte wird im juli den tauchschein machen. ich suche ein reiseziel für anfang august für 7-10 tage, wo tauchen super ist, aber notfalls auch alternativen zur verfügung stehen.

ich habe bislang nur an ägypten gedacht, vielleicht the breakers in soma bay. aber ausser tauchen geht dort halt nicht viel... und heiss könnte es auch sein!

was meint ihr?
http://www.heli-dive.org
SUDAN 2013 ONLINE
PAPUA NEUGUINEA 2013 ONLINE

Modell Helicopter - Underwater Photo

CANON 5D Mk III
UK-GERMANY
Johannes Kuhn
Beiträge: 239
Registriert: Mi 15. Mär 2006, 18:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: reise für tauchneuling

Beitrag von Johannes Kuhn »

vielleicht bali?
http://www.heli-dive.org
SUDAN 2013 ONLINE
PAPUA NEUGUINEA 2013 ONLINE

Modell Helicopter - Underwater Photo

CANON 5D Mk III
UK-GERMANY
Benutzeravatar
rost
Beiträge: 228
Registriert: Do 7. Sep 2006, 23:53
Wohnort: Neu-Anspach

Re: reise für tauchneuling

Beitrag von rost »

H(a)i Johannes,

Bali würde passen, so Du denn für die kurze Zeit die lange Anreise in Kauf nehmen willst. Neben Tulamben (z.B. TauchTerminal) kommt etwa das Teluk Karang (www.bali-tauchreise.de/de/home/) in Betracht. War dort (mit anderen UWPIXlern) im Februar/ März d.J., und es hat uns sehr gut gefallen. Tolles sehr gepflegtes Resort, interessantes (und leicht zu betauchendes) Hausriff direkt vor dem Resort. Das Hotel bietet attraktive Ausflüge zu Zielen in der Nähe an (deutschsprachige Begleitung).

Kommentare von unserer Gruppe bei Holidaycheck, auf der Homepage des Resorts und im TaucherNet. Kannst bei Interesse ja mal reinschauen. Wenn Du fragen hast, gerne.

Viele Grüße
Rolf
--- Canon 7 D im Ikelite-Gehäuse mit Canon EF 17 - 40, Tokina 10 - 17, Canon 60er und 100er Macro; 2 x Ikelite-Blitz (DS 125, DS 160) ---
Benutzeravatar
Armin Trutnau
Beiträge: 172
Registriert: Do 30. Jun 2011, 15:02

Re: reise für tauchneuling

Beitrag von Armin Trutnau »

Madeira, das Tauchgebiet ist besser als allgemein bekannt und die Insel ist klasse (Berge, Kultur, gutes Essen). Unbedingt Mietwagen ausleihen und Tagestouren rund um die Insel machen.
Viele Grüße, Armin
http://www.unterwasserfotografen.de
Nikon D800 im Seacam-Gehäuse, Nikon 13mm Fisheye, Nikon AF-S 4/16-35, Nikon AF-S 2.8/105 Micro, TC-14E III, Nikon AF-S 2.8/60mm Micro, Sigma 2.8/150mm Macro.
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: reise für tauchneuling

Beitrag von RogerT »

Wenn das Budget es zulässt: Mauritius (deutschsparchige Anlage www.Kuxville.de). Sehr schöne Tauchplätze, auch für Anfänger. Schönes vielfältiges Hinterland für ausgedehnte Ausflüge.
Ein ähnliches Ziel ist übrigens Fuerteventura... nicht so weit weg und nicht so teuer... obwohl, Mauritius hat was... :D

Bali wäre mir für die kurze Zeit zu weit.
Benutzeravatar
LieCi
Beiträge: 12
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 19:59
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: reise für tauchneuling

Beitrag von LieCi »

Hi,

Bali kann ich nur empfehlen, aber für max. 10 Tage ... puh, das könnte stressig werden. Wir waren im März 15 Nächte vor Ort - und das war viiieeel zu wenig ;) Die Anreise hat's echt in sich.

Wie wär's denn mit Sardinien? Ich war selbst noch nie dort, aber ein Freund von mir wohnt dort und es soll dort auch UW wirklich schön sein. OW gibt's auch genügend zu entdecken, auch ohne Auto falls deine bessere Hälfte mal alleine los zieht während du im Wasser bist.


Liebe Grüße,
LieCi
http://www.elisabethcichon.com
OW: Canon EOS 5D Mark III | UW: Canon EOS 550D in Nauticam NA-550D
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: reise für tauchneuling

Beitrag von Andiline »

Also, für 7-10 Tage denke ich, sind nähere Gebiete eher angebracht. Ich persönlich bin immer noch der Meinung, dass das Mittelmeer massiv unterschätzt wird. Kroatien soll sehr schön sein, ich selber bin im Juni immer in Sardinien. Ich denke, es ist eigentlich egal, wo genau. Und zur Not kann man überall auch über Wasser Aktivitäten finden...

Gruss
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
Armin Trutnau
Beiträge: 172
Registriert: Do 30. Jun 2011, 15:02

Re: reise für tauchneuling

Beitrag von Armin Trutnau »

Hallo,
ich hätte noch einen Tipp. Costa Brava, L´Estartit. Statt in der Stadt zu wohnen, außerhalb ein Ferienhaus mieten. Tauchen ist dort richtig gut (Medas Inseln), auch für Leute die schon viel gesehen haben. Vieeeel mehr Fisch als im östlichen Mittelmeer, tolle Höhlen.
Viele Grüße, Armin
http://www.unterwasserfotografen.de
Nikon D800 im Seacam-Gehäuse, Nikon 13mm Fisheye, Nikon AF-S 4/16-35, Nikon AF-S 2.8/105 Micro, TC-14E III, Nikon AF-S 2.8/60mm Micro, Sigma 2.8/150mm Macro.
Antworten

Zurück zu „Reise Allgemein“