• uwpix •

UNTERWASSERFOTOGRAFIE
Aktuelle Zeit: Fr 14. Dez 2018, 21:24

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 30 kg bei Singapore Airlines
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Mai 2011, 15:32
Beiträge: 520
Hallo,

bisher war es so, dass man als Taucher bei Singapore Airlines auf Anfrage kostenlos 10 kg mehr Freigepäck erhalten konnte und am Schalter dann das Tauchbrevet vorzeigen musste. In Mails wurde das i.a. als Kulanz bezeichnet.

Ich habe heute eine Infomail erhalten, dass ab dem 15.11.2013 die Freigepäckmenge in der Economy Class auf 30 kg angehoben wurde für alle Flüge von Singapore Airlines und Silk Air. Dies gilt allerdings wohl nur für Krisflyer-Mitglieder.

Gruß
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 30 kg bei Singapore Airlines
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2007, 15:10
Beiträge: 1785
Wohnort: Kölle
Ich habe mit Singapore Airlines gerade die unschöne Erfahrung machen müssen, dass die Sitzplatzreservierungen, die mein Reisebüro im Ende April für die Reise jetzt im November gemacht hat, völlig wertlos waren. Ich hatte so ziemlich die miesesten Plätze die es gibt... :( Ich hatte den Eindruck, dass die Gangplätze vorrangig an die Leute vergeben wurden, die die komplette Strecke New York- Singapur fliegen und wer nur die Strecke Frankfurt-Singapur fliegt, kriegt das, was übrig bleibt. Bisher fand ich SA toll, aber das mit den Sitzplätzen fand ich schon ziemlich mies... ich wäre ja auch bereit für die Reservierung zu bezahlen, aber so... im Moment habe ich SA gerade nicht besonders lieb... (bin gerade ziemlich übernächtigt zur Tür rein).

Gruss
Andrea

_________________
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 30 kg bei Singapore Airlines
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Mai 2011, 08:19
Beiträge: 294
Hab deswegen mal einen Reisebüro-Buddy gefragt. Es gibt für alle in der Economy ab dem 15.11. 30Kg Freigepäck bei SIA, aber das Sportgepäck wurde abgeschafft - ergo ändert sich für uns nix!!!!
Bei Malaysia Airlines sind es auch 30 Kg momentan, aber hier hat man die Möglichkeit noch 10 Kg Sportgepäck dazu zu buchen :mrgreen:

LG, Conny

_________________
Olympus OMD-EM5 im Nauticam Gehäuse.

Fotos unter: http://www.marine-snapshots.com
Fotozubehör unter: http://www.iGoScuba.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 30 kg bei Singapore Airlines
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Mai 2011, 15:32
Beiträge: 520
Haben sie denn wenigstens Deine Koffer nach Deutschland transportiert? :wink:
Komisch, dass ich im A380 beide Male Gangplatz hatte, obwohl ich gern den Fensterplatz gehabt hätte ... aber die waren komplett belegt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 30 kg bei Singapore Airlines
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2007, 15:10
Beiträge: 1785
Wohnort: Kölle
Tja, Jürgen, das war genau das Problem: Leute, die einen Fensterplatz wollten, haben Gang bekommen und umgekehrt. Auf dem Hinflug konnte ich die beiden Australier in meiner Dreierreihe ja dazu bewegen, mich an den Gang zu lassen (ich hatte Fenster). Für den Rückflug hat mein Reisebüro es am Freitag nochmal versucht, sicher zu stellen, dass ich einen Gangplatz bekomme, aber ich habe irgendwo in der Mitte gesessen. Da ich zwischendurch immer aufstehen muss, um mir Wasser zu holen (ich kriege heftige Kopfschmerzen, wenn ich nicht genug trinke), war das relativ ätzend.

Und ja, Koffer alle da. Der gute vom Tschibo hatte zwar eine heftige Delle, aber den konnten wir wieder ausbeulen, also nix passiert... :)

LG
Andrea

_________________
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 30 kg bei Singapore Airlines
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 10:34 
Offline

Registriert: Mo 7. Dez 2009, 05:33
Beiträge: 337
Buch bei SIA immer Spezialplätze und habe sie immer bekommen.

Wichtig ist nur das direkt bei SIA zu machen oder es im Office nochmal prüfen lassen.
In der SIA App steht es auch immer brandaktuell.


Gruß Martin

_________________
Canon EOS 500 D im Hugyfot und 60mm Makro
Inon Z240 Typ 2 und Inon D2000w


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 30 kg bei Singapore Airlines
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2007, 15:10
Beiträge: 1785
Wohnort: Kölle
Ich hatte bei SIA bisher auch nie Probleme. Aber dieses Mal hat nichts geklappt und ich habe das bei anderen Mitreisenden mitgekriegt, dass das bei ihnen ähnlich war. Ich konnte bei SIA nichts direkt machen, mein Reisebüro auch nicht... ich werde aber jetzt Krisflyer, vielleicht hilfts... werde nächstes Jahr längere Strecken mit SIA fliegen, da lohnt sich das hoffentlich... :) Verstehe nur nicht, warum das plötzlich ein Problem ist, wenn es bisher nie eins war.

LG
Andrea

_________________
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 30 kg bei Singapore Airlines
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Beiträge: 1142
Wohnort: Bremen
Hai Andrea

genau aus diesen Gründen fliege ich schon länger nicht mehr mit SA.
Ich bin rund ein Dutzend Mal mit denen geflogen und es hat fast nie irgendetwas geklappt. Reservierungen waren für die Tonne, Essen war zu wenig... eine Reihe vor uns war es alle und wir bekamen dann irgendetwas nachgeliefert, auf einem Flug hatte ich das schlechteste Essen, das ich nach über 1000 Flügen jemals an Bord eines Flugzeugs hatte - es war schlichtweg ungeniessbar.

Immerhin hat das mit den 10kg anstandslos geklappt und das Gepäck kam immer heile mit an.

Seitdem ich mit Malaysia fliege, bin ich wieder voll und ganz zufrieden. Reservierungen kann man beim Buchen online vornehmen - und es klappt.
In den Maschinen gibt es am Fenster keine 3er Reihen, sondern 2 Sitze - endlich eine Sitzplatzbreite für Europäer.
Der Sitzabstand in der Economy ist phänomenal, da kann man man sich fast die Business sparen. Man kann die Beine übereinander schlagen, auch wenn der Vordermann den Sitz ganz nach hinten gekippt hat!
Das Essen kann man ebenfall beim Buchen vorbestellen - ich hatte einmal indische Küche. Super lecker , logisch, das diese Bestellung auch anstandslos geklappt hat.

Nach Asien nehme ich nichts anderes mehr als Malaysia Airways.

Gruss
Roger

_________________
Ein paar Reiseberichte mit Bildern über und unter Wasser...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 30 kg bei Singapore Airlines
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2013, 08:54 
Offline

Registriert: Mo 7. Dez 2009, 05:33
Beiträge: 337
Andiline hat geschrieben:
Ich konnte bei SIA nichts direkt machen, mein Reisebüro auch nicht...

LG
Andrea



Einfach das Office in Frankfurt anrufen, da wird man immer nett behandelt und es sich gekümmert.

Gruß Martin

_________________
Canon EOS 500 D im Hugyfot und 60mm Makro
Inon Z240 Typ 2 und Inon D2000w


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de