• uwpix •

UNTERWASSERFOTOGRAFIE
Aktuelle Zeit: Di 25. Sep 2018, 18:42

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2013, 21:15 
Offline

Registriert: Di 15. Jul 2008, 16:09
Beiträge: 274
Wohnort: Wien
Hi,

bin mit meiner ebenfalls fotografierenden Freundin auf der Suche nach einer Destination für besagte Zeit.

Wichtig ist uns gutes Tauchen, lokale Küche, An- und Abreise max 36 Stunden / Richtung.
Soll kein 5 Sterne Tempel sein, Hauptsache sauber, und auch fotografengeeignet, sprich lange Leine oder auch alleine.
Motive sind für uns eher Kleinzeug und Riffe, alles außer großem, bösem Hai ist für meine Freundin ok :step:
Critters wie in Lembeh sind super, ich mag auch GROßES und Wracks ;-))

Lembeh NAD hat uns sehr gut gefallen, Blue bay Bankga schön zum tauchen, aber nicht unser Platz, Atlantis Padi 5 Star Dumagette war schön, aber etwas zuviel Padi.... Und auch nicht das was wir von einer Unterkunft brauchen.
Wenn uns das Reisebüro nicht vermittelt hätte....

Am besten mit der Möglichkeit auch etwas Dschungel zu sehen.

Ansonsten haben wir keine Ansprüche, nur die Eierlegende Wollmilchsau :jump:

Danke im voraus für Eure Vorschläge,
Wolfgang

_________________
Nikon D500 im Hugy, 10 -17mm Tokina, 18 - 35mm Sigma F 1,8; 14er Sigma, 60mm Nikon AFS & D, 70 - 180mm Nikon Macro, 2x YS 250, und 2x Z 240, und , div Kompakte.....
Bilder in http://www.reefdesign.eu unter tauchen ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2013, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2007, 15:10
Beiträge: 1781
Wohnort: Kölle
Hm... vielleicht mal was anderes: die Cenoten in Mexiko? Flug nach Cancun gibt es mit AirBerlin oder Condor direkt. Dschungel und Maya-Ruinen gibt es dort genug. Walhaie sind zu der Jahreszeit nicht dort. Es gibt Leute, die finden tauchen in Cozumel auch toll. Die Cenoten sind aber sehr speziell und ich persönlich gehe dort gar nicht mehr ins Meer. In Playa del Carmen gibt es superleckere Restaurants, mexikanisch und preisgünstig, ebenso wie auch Hotels. Einen deutschen guide, der allerdings im Januar auf der Boot ist, gibt es dort auch und auf den lasse ich absolut nichts kommen, denn er ist (für mich!) der Beste... mal was ganz anderes, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Ihr es bereuen würdet... ;)

VG
Andrea

_________________
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2013, 22:11 
Offline

Registriert: Di 15. Jul 2008, 16:09
Beiträge: 274
Wohnort: Wien
Hi Andrea,

war das erste Mal 1994 dort ;-)) Hab damals meinen Full Cave gemacht und wenn mir nicht ein Typ mein Fotogepäck beim einchecken gestohlen hätte, gäbe es auch mehr Bilder von dort....
Nikonos V, Film in einem Hohlraum gewechselt, daher 72 Bilder bei einem Dive....

Mit meiner Freundin war ich 2005 und 2006 nochmal dort. Sonja hat damals auch den Full Cave gemacht, und ich habe mit diversen Kompakten probiert und DV gefilmt.

Dschungel und Ruinen hatten wir natürlich ebenfalls am Programm. Würde nie etwas über diese Höhlen kommen lassen.
Und zwar wirklich drinnen, 3 Tank dive, 180min :dance:
Und gleich nachher mit meiner Freundin, die grad den Kurs gemacht hat, nochmal eine Stunde, das ist Tauchen!

Aber es soll eben wieder mehr in Richtung Riff und Meer gehen. Wobei ich dort sicher auch wieder hin fahre ;-))

LG,
Wolfgang

_________________
Nikon D500 im Hugy, 10 -17mm Tokina, 18 - 35mm Sigma F 1,8; 14er Sigma, 60mm Nikon AFS & D, 70 - 180mm Nikon Macro, 2x YS 250, und 2x Z 240, und , div Kompakte.....
Bilder in http://www.reefdesign.eu unter tauchen ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2013, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2007, 15:10
Beiträge: 1781
Wohnort: Kölle
Du bist nicht zufällig mal im Playa.Info Forum angemeldet gewesen, oder? Da war mal ein Österreicher, der - wenn ich mich recht erinnere - auch Trimix hiess...

Wenn Du Mexiko schon kennst... wie wäre es dann mit Bonaire? Da kann man völlig alleine tauchen und es gab bei uns Fisch ohne Ende (wir waren im November dort). Auch etwas grössere und Kleinzeugs...

VG
Andrea

_________________
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2013, 22:54 
Offline

Registriert: Di 15. Jul 2008, 16:09
Beiträge: 274
Wohnort: Wien
Hi Andrea,

nein das war sicher nicht ich....
War immer in Tulum, und habe Playa gemieden. Zuviele Tourists....
Wenn bin ich immer Trimix125.

Falls Du wieder mal Du Höhlen und Co betauchen willst, geh zu Robby ( Robert ) im Xibalba Dive Center Tulum. Der kennt sie wie seine Westentasche und hat unter anderem die längsten beiden mit einem Engländer ( Drill sergant Bogart ) verbunden.

Bonaire ist Neuland, muß ich mal rumforschen.

Besten Dank,
Wolfgang

_________________
Nikon D500 im Hugy, 10 -17mm Tokina, 18 - 35mm Sigma F 1,8; 14er Sigma, 60mm Nikon AFS & D, 70 - 180mm Nikon Macro, 2x YS 250, und 2x Z 240, und , div Kompakte.....
Bilder in http://www.reefdesign.eu unter tauchen ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Jul 2013, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2007, 15:10
Beiträge: 1781
Wohnort: Kölle
Mir ist jetzt im Nachhinein eingefallen, dass der Dschungel in Bonaire nicht vorhanden ist... ;) Aber schaut es Euch mal an, zum Tauchen ist es super-easy. Nur drumherum kann man nicht so viel machen.

VG
Andrea

_________________
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Jul 2013, 12:36 
Offline

Registriert: Di 15. Jul 2008, 16:09
Beiträge: 274
Wohnort: Wien
Bin jetzt mal gedanklich nach Bali unterwegs,
Wrack und Kleinzeug in Tulamben klingt doch gut, oder?

Spricht dort was gegen Jänner?

LG,
Wolfgang

_________________
Nikon D500 im Hugy, 10 -17mm Tokina, 18 - 35mm Sigma F 1,8; 14er Sigma, 60mm Nikon AFS & D, 70 - 180mm Nikon Macro, 2x YS 250, und 2x Z 240, und , div Kompakte.....
Bilder in http://www.reefdesign.eu unter tauchen ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Jul 2013, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Sep 2007, 13:03
Beiträge: 939
Wohnort: Düsseldorf
Lieber Wolfgang,

ich bin jetzt nicht wirklich der super erfahrene Indonesien Experte, aber der Zeitraum von Dezember bis März ist genrell Regenzeit. Ich glaube das ist fast egal auf welche Insel Du da gehst? Erwartest Du nun, dass Dir jemand sagt "flieg unberuhigt im januar da hin, alles wird super?"

_________________
LG Martin

Blog | flickr | UW-Portfolio | ÜW-Portfolio

EOS 5D MKIII, EF 8-15 4L FE, EF 17-40 4L, 50 2.8 EX DG, EF 100 2.8L IS, MP-E 65
Powered by Seacam


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Jul 2013, 13:30 
Offline

Registriert: Di 15. Jul 2008, 16:09
Beiträge: 274
Wohnort: Wien
Hi Martin,

keine Sorge, erwarte mir keine Garantien, sondern einfach pro & contra....

Das mit dem Regen habe ich auch gerade gesehen....
http://www.globetrotter.ch/htm/1209/de/ ... 4%7D%7D%7D

Da kommt Lembeh ja noch um einiges besser weg, als NO Sulawesi.
Ansonsten ev Philippinen, oder etwas in der Richtung.
5 Sonnenstunden sind mir nicht unbedingt zu wenig, aber es wird ja dann mit Regen und Luftfeuchtigkeit nichts mehr trocken....
Und ein wenig Sonne nach dem Tauchgang, bzw spätestens dem 3. ist auch nicht schlecht ;-))

LG,
Wolfgang

_________________
Nikon D500 im Hugy, 10 -17mm Tokina, 18 - 35mm Sigma F 1,8; 14er Sigma, 60mm Nikon AFS & D, 70 - 180mm Nikon Macro, 2x YS 250, und 2x Z 240, und , div Kompakte.....
Bilder in http://www.reefdesign.eu unter tauchen ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Jul 2013, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Mai 2013, 20:29
Beiträge: 33
Wohnort: Mattighofen Österreich
Hallo Wolfgang

Waren 2010 auf den Philippinen auch im Jänner -Februar
Ist dort die optimale Reisezeit und kannst auch super Ausflüge machen.
Wir sind dort mit Sea Explorer unterwegs gewesen und hatten in 2 Wochen 3 Inseln bei den Visayas- der Vorteil war das
wir auch bei den transfers zwischen den Inseln tauchen konnten.
Land und Leute hatten uns super gefallen.

mfg Johann

_________________
Subal CD 6 mit Canon D6 -- Domport für Canon 17 - 40 mm + Tokina 10 - 17 mm und Planport für Canon 100 mm Macro IS UMS
Canon G 12 im Patima - WW Raynox mit Athena Domeport - Nahlinse Subsee + 5 - Canon Speedlite 580 ex 2 im Patima
Homepage : http://www.diveandrun.at


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Jul 2013, 19:22 
Offline

Registriert: Di 15. Jul 2008, 16:09
Beiträge: 274
Wohnort: Wien
Hi Johann,

danke für die Info.
Wir waren 2009 im Herbst auf 2 Inseln, und es hat uns sehr gut gefallen.
Ist auch momentan noch eine Überlegung.

Mal sehen.

LG,
Wolfgang

PS: das "Best of" von unserem Trip ist noch immer nicht fertig.....

_________________
Nikon D500 im Hugy, 10 -17mm Tokina, 18 - 35mm Sigma F 1,8; 14er Sigma, 60mm Nikon AFS & D, 70 - 180mm Nikon Macro, 2x YS 250, und 2x Z 240, und , div Kompakte.....
Bilder in http://www.reefdesign.eu unter tauchen ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de