• uwpix •

UNTERWASSERFOTOGRAFIE
Aktuelle Zeit: Di 25. Sep 2018, 02:53

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 25. Dez 2012, 20:34 
Offline
Hersteller / Händler
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Okt 2006, 16:47
Beiträge: 2022
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Hallo!

Ich bin für "meine" Familiengruppe auf der Suche nach einem idealen Reiseziel im Oktober.

Wir haben Alt und Jung dabei, Taucher, Schnorchler und Urlauber :)

Wir suchen nun ein Ziel für ca. 10 Tage, bei dem alle Bedürfnisse am Besten befriedigt werden können.

Ein gutes Hausriff ist für die Schnorchler Pflicht. Vor allem eins, an dem man fast jederzeit schnorcheln kann.

Und für die Taucher natürlich sehr gute Tauchplätze, die auch mal mit dem Boot angefahren werden. Also nicht nur Hausriff.

Letztes Jahr waren wir in Ägypten, im Mövenpick EL Qusier. Das war perfekt, vor allem die Tauchbasis und das Hausriff waren exzellent.

Nun suchen wir für 2013 etwas. Und es sollte nicht Ägypten sein.

Habt Ihr da ein paar Ideen für uns?

Danke und liebe Grüße
schorsch :)

_________________
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Dez 2012, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Mär 2012, 10:07
Beiträge: 100
Hai Schorsch,

Oktober und nicht Ägypten und nicht weit fliegen - das ist nicht einfach.
Hast du mal über Jordanien/Aquaba nachgedacht? Das war in meinen Anfängerzeiten meine Badewanne, dr letzte Besuch ist allerdings schon 10 Jahre her. Denke die Gesamtkosten liegen höher als Ägypten. Wenn das Hotel aber den richtigen Standort hat (ein Stück die Küste richung SA runter), dann gibt es da auch Hausriff. Jordanien sollte man allerdings mit etwas Kultur verbinden!

Weihnachtliche Grüße

Thomas

_________________
Canon EOS7D, UK-7D Gehäuse, UK Winkelsucher, Tokina 10-17 (danke René), Sigma 10-20, EF-S 60/2.8, EF-S 18-55 II USM, Seacam Seaflash 150D (danke Schorsch), Subtronic Alpha (danke Bettina). ÜW: 24-105/4L, EF 70-300


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2012, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Sep 2007, 13:03
Beiträge: 939
Wohnort: Düsseldorf
hallo schorsch

ich weiss du sagtest nicht aegypten :)

ich kann den anforderungen jedoch sehr die naama bay empfehlen! top hausriff zum tauchen und schnorcheln und viel touristisch drum herum!

_________________
LG Martin

Blog | flickr | UW-Portfolio | ÜW-Portfolio

EOS 5D MKIII, EF 8-15 4L FE, EF 17-40 4L, 50 2.8 EX DG, EF 100 2.8L IS, MP-E 65
Powered by Seacam


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2012, 05:17 
Offline

Registriert: Fr 27. Apr 2012, 15:00
Beiträge: 79
Hallo Schorsch !
Ich würde sagen "Bali " dort hast du im Oktober eine gute Reisezeit
Je nach Ort, auch ein schönes Hausriff zum Schnorcheln und Tauchen
Und wenn du willst jede Menge Kultur :lol:
Lohnt sich, auch wenn es nur 10 Tage sind !

LG
Heinz - Erich

_________________
LG

Heinz-Erich

Olympus OMD E M1 im UK-Gehäuse mit Inon Winkelsucher 45°
Olympus E3im UK-Gehäuse
Inon Makroport für Zuiko 50 mm , und diverse andere Ports , Mike-Dive Miniport für Zuiko 8 mm, Inon Z240 Blitze, Subtronic Pro 160
Sea&Sea YS 30 Duo zum Spielen
Zuiko 11-22, Zuiko 8 mm Fisheye,Zuiko 50 mm Makro, Zuiko 14-54 mm, Zuiko 8-19 mm; Zuiko Telekonverter EC 14 , Zuiko EX- 25, einiges an Nahlinsen

Überwasser Zuiko 40-150 mm, Zuiko 70-300


http://heimoon.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2012, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Beiträge: 794
Wohnort: Frechen
Hallo Schorsch,

Oktober ist für Bali die perfekte Reisezeit !

Einige der UWPIXLER waren diesen Oktober in Bali anzutreffen - es gab ein starke Konzentration in Tulamben !

Infos dazu hast Du ja im anderen Beitrag schon gesehen.

Allein die Anreise ist natürlich schon etwas beschwerlich - verglichen mit Ägypten - !
Aber es lohnt sich !
mfg
Roland

_________________
1x Nik. V, 15mm S&S,YS50, noch 1xRS,20-35mm Objektiv, Aumann-Konverter abzugeben !! // Im Einsatz, Sony HD-Video HC1 im Sealux HD1, ext. Monitor 16:9,145°Fischauge, 4x35 HID + 2x10W HID abzugeben, LED´s, v. Sealux


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2012, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Sep 2006, 22:53
Beiträge: 226
Wohnort: Neu-Anspach
H(a)i Georg,

Bali (Tulamben) würde alle von Dir genannten Kriterien gut erfüllen (unter "Emfpehlungen für Bali ..." hier im Forum findest Du ja jede Menge auch ganz aktuelle Informationen). Es macht dort auch viel Spaß zu schnorcheln. Und Reisen auf Bali ist klasse. Wir sind zwei Tage mit einem deutschsprechenden Führer (bei Interesse gerne Adresse per PN) über die Insel gefahren und haben ein sehr abwechslungsreiches hoch interessantes Programm erlebt (Kultur und Natur) und dabei auch sehr viele Informationen über die Religion, die Bewohner und deren Mentalität usw. erhalten.

Aber: Ich selbst würde für rd. 10 Tage die lange Reise nicht auf mich nehmen. Wohne nicht weit weg vom Flughafen Frankfurt, trotzdem dauerte es für mich bei gutem Anschluß z.B. in Kuala Lumpur ziemlich exakt 24 Stunden von Haus zu Haus. Das empfinde ich trotz Business Flügen so belastend, daß mir zehn Urlaubstage als "Belohnung" für den Reisestreß nicht reichen würden.

Als Alternative (außer dem nicht gewollten Roten Meer) käme evtl. die Karibik in Betracht. Hier denke ich an Bonaire. Anreise merklich kürzer als Bali (ca. 10 Stunden Flug ab Amsterdam). Hier gibt es zwar nicht viel zu besichtigen außer Natur (die lohnend!), aber es läßt sich schön Urlaub machen. Tauchen ist attraktiv. Selbst bin ich dort nicht geschnorchelt. Aber vom Profil der Tauchplätze denke ich, daß sich dort auch gut Schnorcheln läßt: auf dem Riffdach (wenige Meter tief) und auch am Riffabfall. - Wir sind entweder am Hausriff getaucht oder die Tauchplätze mit dem Pick Up angefahren (da könnten dann auch Schnorchler mitfahren). So lassen sich jede Menge attraktive Tauchplätze erreichen. Mit einem Boot konnten wir nicht zum Tauchen mitfahren, da wir nicht angemeldet und die Boote voll waren. Das ließe sich aber durch Voranmeldung ändern. Ob Boottauchen auf Bonaire attraktiver ist als Tauchen vom Stand aus, weiß ich nicht.

Ich selbst mag übrigens auch das Mittelmeer. Hier bin ich früher viel geschnorchelt und später dann auch getaucht (letztmals allerdings vor ca. zehn Jahren). Natürlich ist die Attraktivität nicht mit dem Roten Meer, der Karibik oder dem Indopazifik zu vergleichen ... Dafür aber viel leichter zu erreichen und keine Zeitverschiebung.

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du eine optimale Lösung für Deinen Urlaub findest.

Gruß
Rolf

_________________
--- Canon 7 D im Ikelite-Gehäuse mit Canon EF 17 - 40, Tokina 10 - 17, Canon 60er und 100er Macro; 2 x Ikelite-Blitz (DS 125, DS 160) ---


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2012, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Sep 2007, 13:03
Beiträge: 939
Wohnort: Düsseldorf
stimmt...curacao koennte noch gut sein....einfach zu tauchen allrounder tauchgebiet und hat sehr viel auch üw zu bieten...zum schnorcheln eher nicht so toll da mann meistens 100 m raus muss zum tauchen oder schnorcheln

_________________
LG Martin

Blog | flickr | UW-Portfolio | ÜW-Portfolio

EOS 5D MKIII, EF 8-15 4L FE, EF 17-40 4L, 50 2.8 EX DG, EF 100 2.8L IS, MP-E 65
Powered by Seacam


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2012, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2006, 20:28
Beiträge: 525
Wohnort: Berlin
Wenn Malediven preislich machbar ist, dann kann ich Elleidhoo bei Alfons Straub empfehlen. Schönes Hausriff zum Tauchen und Schnorcheln rund um die Uhr, Ausfahrten, baden ...
Grüße aus Berlin
Jörg


Sent from my iPhone using Tapatalk

_________________
http://www.deepadrenalin.de
Oly OMD-M1.2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2012, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Beiträge: 2514
Wohnort: 82237 Wörthsee
Hallo Schorsch,

bei Fragen zu Curacao: Du weisst ja, wie Du mich erreichst :lol:

Gruss Olaf

_________________
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35mm.

http://www.besser-tauchen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2012, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Mai 2011, 08:19
Beiträge: 294
Als wenn du aus den 10 Tagwen 14 machst wäre mein Favorit - Raja4Divers auf Pulau Pef in Raja Ampat. Zugegeben die Anreise ist beschwerlich, aber wenn man dort ist entschädigt das für alles. Zu den tauchgründen in Raja Ampat braucht man nich mehr viel sagen... Das Hausriff ist prima und es gibt auch Tagesausflüge wo auch Schnorchler oder "nur" Urlauber auf ihre Kosten kommen - die Überwasserlandschaft ist echt gigantisch. Auf der Insel selbst gibts einen Regenwald und kleinere "Berge" zum Besteigen und einen Mangroveswald.
Fotos gibt auf meine HP.

LG, Conny

_________________
Olympus OMD-EM5 im Nauticam Gehäuse.

Fotos unter: http://www.marine-snapshots.com
Fotozubehör unter: http://www.iGoScuba.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2012, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mär 2007, 15:48
Beiträge: 369
Wohnort: Neu-Anspach
Hallo Schorsch & Familie.

Bali ist sicherlich ein Traumziel..aber eine Anreise nur mit Zwischestopp Hongkong oder Singapore....
Lange Anreise, - und das bei 10 Tagen.. :?:

Wie wäre es den mit den Kapverden.

Hier z.B.

http://www.orca-diveclub-caboverde.com/d/lage_tauchbasis_sal_kapverden_u10001d.html

6 Stunden Flugzeit, traumhafte Strände und das Meer...nicht tropisch aber Glasklar...

Gruß
Stefan

_________________
:huch:
Nicon coolpix 7100 im Fantasea Gehäuse; 2 x Blitze Sea&Sea 27DS; nano compact Focuslampe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2012, 10:11 
Offline
Hersteller / Händler
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Okt 2006, 16:47
Beiträge: 2022
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Hallo!

Erstmal vielen Dank an Euch für die vielen Tipps und Ideen.

Wir haben manches davon andiskutiert. Aber bei 10 Tagen Reisezeit ist uns ein Flug von 10 oder mehr Stunden einfach zu viel.
Den wir reden hier auch von Kindern (jüngste 10 Jahre) und älteren Herrschaften (älteste 72).

Damit bleibt nicht mehr viel übrig.

Ägypten - hier bin ich mir bei der politischen Lage nicht so sicher. In den letzten Jahren war das kein Problem, aber im Moment bin ich diesbezüglich sehr unsicher.

Jordanien - nicht ganz so optimal zum Schnorcheln.
Oman ebenso oder noch schlechter.

Kanaren? zu kalt? und Schnorcheln?
Madera? ebenso?

Mittelmeer definitiv zu kalt.

Sonst noch ne Idee?

danke und liebe Grüße
Schorsch :)

_________________
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2012, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2007, 15:10
Beiträge: 1781
Wohnort: Kölle
Florida? Schoss mir gerade spontan durch den Kopf. Ohne umsteigen zu erreichen und sollte für alle was zu bieten haben...

Gruss
Andrea

_________________
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2012, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Sep 2007, 13:03
Beiträge: 939
Wohnort: Düsseldorf
zeichne doch den flugradius auf eine karte und schau welches meer in frage kommt...dann kannst du nach resorts fragen :step:

_________________
LG Martin

Blog | flickr | UW-Portfolio | ÜW-Portfolio

EOS 5D MKIII, EF 8-15 4L FE, EF 17-40 4L, 50 2.8 EX DG, EF 100 2.8L IS, MP-E 65
Powered by Seacam


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2012, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Sep 2006, 22:53
Beiträge: 226
Wohnort: Neu-Anspach
H(a)i Georg,

nochmal ich. Denke selbst für den kommenden Herbst über eine mal kürzere Anreise in den Urlaub nach und bin auf Kas, Türkei, gekommen. War selbst noch nicht da. Die Homepage von Kas Diving klingt aber so, als wäre das Tauchen nicht unattraktiv, ein Hausriff (schnorcheln) gibt es auch, und Urlaub sollte sich eh dort machen lassen. Problem könnte die Wassertemperatur sein. Sie wird für Oktober mit 24 ° angegeben - ohne Anzug (Schnorchler) schon ziemlich kalt.

Zu Oman: Jedenfalls im Al Sawadi und Umgebung ist Schnorcheln nicht möglich. Madeira: Hatte ich auch dran gedacht, dort ist jedoch Vorsicht angebracht, es ist das Dengue-Fieber ausgebrochen (braucht man nicht). Kanaren: Kenne nur Teneriffa, hier gibt es schöne Schnorchelgründe, die aber nur über einen längeren Fußweg zu erreichen waren.

Viel Erfolg!

Schönen Gruß
Rolf

_________________
--- Canon 7 D im Ikelite-Gehäuse mit Canon EF 17 - 40, Tokina 10 - 17, Canon 60er und 100er Macro; 2 x Ikelite-Blitz (DS 125, DS 160) ---


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2012, 13:52 
Offline

Registriert: Fr 27. Apr 2012, 15:00
Beiträge: 79
Hallo Schorsch !

Also, ich würde wie Martin schon sagte Richtung Curacao schauen , habe mal im Netz geschaut Flugzeit wären ca 10 Stunden !
Du bekommst gute Flüge auch von Germany aus , auch Amsterdam lohnt sich.
Schau mal im Netz nach folgender Anlage

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reisei ... 23258.html

Die Bucht dort soll sehr schön ,sein und die Unterkunft auch !
Tauchbasis ist direkt in der Anlage, falls jetzt die Frage kommen sollte ob ich schon mal da war ? Nein, aber ich habe die Anlage seit 2 Jahren auf dem Radar :lol: :lol:
Falls es wieder in die Richtung geht ,dann würden wir die Anlage buchen

LG

Heinz

_________________
LG

Heinz-Erich

Olympus OMD E M1 im UK-Gehäuse mit Inon Winkelsucher 45°
Olympus E3im UK-Gehäuse
Inon Makroport für Zuiko 50 mm , und diverse andere Ports , Mike-Dive Miniport für Zuiko 8 mm, Inon Z240 Blitze, Subtronic Pro 160
Sea&Sea YS 30 Duo zum Spielen
Zuiko 11-22, Zuiko 8 mm Fisheye,Zuiko 50 mm Makro, Zuiko 14-54 mm, Zuiko 8-19 mm; Zuiko Telekonverter EC 14 , Zuiko EX- 25, einiges an Nahlinsen

Überwasser Zuiko 40-150 mm, Zuiko 70-300


http://heimoon.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2012, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Beiträge: 2514
Wohnort: 82237 Wörthsee
@HEZ: Kannst Du auf der Boot gern bei uns am Stand vorbeikommen :wink: :lol:

Gruss Olaf

_________________
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35mm.

http://www.besser-tauchen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2012, 16:18 
Offline

Registriert: Fr 27. Apr 2012, 15:00
Beiträge: 79
@Olaf ....Na, dann gebe mal deine Standnummer raus... :lol: :lol: :lol:

_________________
LG

Heinz-Erich

Olympus OMD E M1 im UK-Gehäuse mit Inon Winkelsucher 45°
Olympus E3im UK-Gehäuse
Inon Makroport für Zuiko 50 mm , und diverse andere Ports , Mike-Dive Miniport für Zuiko 8 mm, Inon Z240 Blitze, Subtronic Pro 160
Sea&Sea YS 30 Duo zum Spielen
Zuiko 11-22, Zuiko 8 mm Fisheye,Zuiko 50 mm Makro, Zuiko 14-54 mm, Zuiko 8-19 mm; Zuiko Telekonverter EC 14 , Zuiko EX- 25, einiges an Nahlinsen

Überwasser Zuiko 40-150 mm, Zuiko 70-300


http://heimoon.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de