• uwpix •

UNTERWASSERFOTOGRAFIE
Aktuelle Zeit: Mi 17. Jan 2018, 19:03

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reisetipp November
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2011, 06:52 
Offline

Registriert: Mi 15. Mär 2006, 18:48
Beiträge: 239
Wohnort: Wien
Hallo!
Ich möchte im November für 1 Woche bis maximal 10 Tage nochmal tauchen gehen. Mich würde eine Destination reizen, wo man nciht trocken tauchen muss (sprich über 20 grad wasser) und ich ein bisschen weitwinkel üben kann. ich dachte an ägypten nord tour, was aber angesichts der derzeitigen krawalle nicht mehr an erster stelle ist.

wer hat sonst noch vorschläge?

LG
johannes

_________________
http://www.heli-dive.org
SUDAN 2013 ONLINE
PAPUA NEUGUINEA 2013 ONLINE

Modell Helicopter - Underwater Photo

CANON 5D Mk III
UK-GERMANY


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reisetipp November
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2011, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Beiträge: 1142
Wohnort: Bremen
Johannes Kuhn hat geschrieben:
Hallo!
Ich möchte im November für 1 Woche bis maximal 10 Tage nochmal tauchen gehen. Mich würde eine Destination reizen, wo man nciht trocken tauchen muss (sprich über 20 grad wasser) und ich ein bisschen weitwinkel üben kann. ich dachte an ägypten nord tour, was aber angesichts der derzeitigen krawalle nicht mehr an erster stelle ist.

wer hat sonst noch vorschläge?

LG
johannes

Die Krawalle sind in einem kleinen Bezirk in Kairo, was stört dich daran?
Wir raten ja auch keinem Touristen ab, nach Hamburg zu kommen, wenn in München auf dem Marienplatz eine Demo ist...

Gruss
Roger

_________________
Ein paar Reiseberichte mit Bildern über und unter Wasser...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reisetipp November
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2011, 08:43 
Offline

Registriert: Mi 15. Mär 2006, 18:48
Beiträge: 239
Wohnort: Wien
stört nicht massiv, aber die ganze lage in ägypten ist eben so, dass ägypten bei mir nicht nummer 1 ist, was nicht heisst, dass ich vielelicht trotzdem hinfahre.

zahlt sich malediven für 7-10 tage aus?

gibts noch was in der nähe?

_________________
http://www.heli-dive.org
SUDAN 2013 ONLINE
PAPUA NEUGUINEA 2013 ONLINE

Modell Helicopter - Underwater Photo

CANON 5D Mk III
UK-GERMANY


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reisetipp November
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2011, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Apr 2011, 19:26
Beiträge: 104
Wohnort: Kiel
Hallo Johannes,
mich stört es nicht, auch für nur eine Woche auf die Malediven zu fliegen. Es dauert halt um die 4 Std. länger.
Der erste und letzte Tag geht ja eh für die An/Abreise drauf, das ist auch bei einer Ägypten Reise so.
Die Malediven sind aber um einiges teurer. Wenn Dir das nichts ausmacht, würde ich die Malediven wählen.
Auch wirst Du auf den Malediven nicht so viele Tauchgänge machen können wie in Ägypten ( Safari angenommen).

Gruß Raimund

_________________
Nikon D90 im Ikelite-Gehäuse, Nikkor 10-24mm, Nikkor 18-105mm, Nikkor 85mm Macro, Sigma 50mm Macro, Ikelite DS 160, Arme von Mike-Dive


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reisetipp November
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2011, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Beiträge: 1142
Wohnort: Bremen
Johannes Kuhn hat geschrieben:
zahlt sich malediven für 7-10 tage aus?

Als ich mal 2 Wochen auf Baros war, habe ich mich gewundert, das nach einer Woche alles neue Gäste da waren - auf Nachfrage sagte man mir, das die meisten nur eine Woche bleiben.

Zitat:
gibts noch was in der nähe?

Ganz andere Richtung, aber auch im November noch interessant: eine der Kanarischen Inseln.
Luft- und Wassertemperatur durchaus erträglich (beides deutlich über 20°), wenig Korallen, dafür mehr Höhlen und Grotten. Auch je nach Tauchplatz durchaus mehr Fisch als an so manchen Plätzen im Roten Meer (wo schon fast alles leer gefischt wurde).

Gruss
Roger

_________________
Ein paar Reiseberichte mit Bildern über und unter Wasser...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reisetipp November
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2011, 12:40 
Offline

Registriert: Mi 15. Dez 2010, 13:21
Beiträge: 7
Wohnort: München
Ich werde mich mit meiner besseren Hälfte Mitte November nach Madeira begeben, da gibst ne nette Tauchbasis (Waren vor 2 Jahren schon einmal dort) mit einem schönen Hausriff... Wasser ist auch angenehm so um die 19-21 Grad je nach Strömung, über Wasser hats angenehme T-Shirt Temperaturen. Bin mal gespannt wie meine ersten Bilder im Meer werden :D

Grüße

Andreas

_________________
Panasonic Lumix GF1 | Lumix G Vario 14-45 mm F 3,5-5,6 | INON X-2 | INON D-2000


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de