• uwpix •

UNTERWASSERFOTOGRAFIE
Aktuelle Zeit: Sa 23. Jun 2018, 11:18

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reisebericht: Malta, Comino und Gozo
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2011, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Beiträge: 738
Wohnort: Steiermark/ Austria
Top Shot Gewinnreise Malta

Als ich vor rund 6 Wochen das Programm zu dieser Reise bekam, muss ich zugeben, dass ich etwas enttäuscht war. Für eine „Tauchreise“ waren nur 4 Tauchgänge eingeplant. :oops: Das Maltesische Tourismusamt wollte uns alle Schönheiten ihrer 3 Inseln auf unsere menschliche Festplatte speichern und aus deren Sicht bekamen eindeutig die geschichtlichen Kulturgüter den Vorzug…..
Das war nun die Ausgangslage aus meiner Sicht für diese Reise.

Beim Frühstück am Freitag traf sich nun zum ersten Mal die gesamte Truppe, bestehend aus
Anke Blecher vom Fremdenverkehrsamt Malta,
Birgit Butterhof und Hans Schach von Taucher.net
und den 3 Gewinnern Frédéric Panza aus der franz. Schweiz, unser Forumkollege Michael Thiel aus Deutschland und meine Wenigkeit aus dem Ösiland. Mit einem Wort Multikulti!!
Nach dem beim Erstgespräch sich auch die anderen Teilnehmer mehr Tauchgänge wünschten, fand
Anke sofort einige Varianten, um unsere Wünsche zu erfüllen.
Zurückblickend muss ich nun folgendes festhalten:
Es war eines der best organisierten Reisen, bei denen ich jemals teilgenommen habe.
Vor allem bei Gewinnreisen bekommt man aus Erfahrung eine abgespeckte Variante. Nicht so hier. Die Wünsche wurden einem förmlich von den Augen abgelesen und bei den Unterkünften bekamen wir das Beste vom Besten. In Malta hatte ich rund 60m² für mich allein zur Verfügung.
Jeden Tag wurden wir zu Mittag und am Abend von den besten Restaurants in Malta verwöhnt, was sich dann leider negativ auf meinen Gürtelumfang auswirkte.
Miriam, unsere Fremdenführerin, schaffte es, selbst einem antikulturellen Mitbürger wie ich einer bin, die Geschichte Maltas als spannend empfinden zu lassen und damit auch unser Interesse zu wecken.

Folgende Sehenswürdigkeiten wurden besichtigt:

St. John’s co-Cathedral, Grandmaster’s Palace, Upper Barrakka Gardens, The Malta Experience, Valletta Waterfront, St. Paul’s Catacombs, Dingli-Cliffs, Mdina, Mnajdra & Hagar Qim Temples, Marsaxlokk Fishing Village , Dwejra, Citadel/Victoria, Ramla Bay, Calypso Cave, Mgarr ix-Xini, Salz Pfannen, Ggantija Tempel in Xaghra, Basilika von Ta Pinu

Die Tauchgangszahl wurde auf 7 erhöht und mit Freude betauchten wir folgende Divespots:

P29, Um el Faroud, HMS Hellespont, Imperial Eagle, Santa Marija Caves, Mgarr ix- Xini und das Blue Hole.

Bis auf die Trinkgelder und den zusätzlichen Tauchgängen mussten wir keinen Griff zur Geldbörse tätigen. Unsere kleine Truppe wuchs täglich zusammen und wir hatten richtigen tollen Spaß miteinander. Natürlich wurde auch unter uns Fotografen ständig Meinungsaustausch betrieben und so manches Glas Wein ließ am Abend die Fische doppelt so groß werden……

Ein großes Lob an alle die an der Organisation beteiligt waren!

Mehr Fotos unter:
http://www.tophai.at/last-spezials/malt ... -und-gozo/


Dateianhänge:
Dateikommentar: Frederic und Michael versuchten den Ösi zu zähmen. (Aussichtslos...)
_DSC7560.red.jpg [142.39 KiB]
483-mal heruntergeladen
Dateikommentar: Michael, unser Schnellster....
_DSC6822.red.jpg [145.67 KiB]
483-mal heruntergeladen
Dateikommentar: Michael in Aktion....
_DSC7205.red.jpg [135.81 KiB]
1254-mal heruntergeladen
Dateikommentar: Recht gute Sicht...
_DSC6777.red.jpg [139.47 KiB]
1254-mal heruntergeladen
Dateikommentar: Die gute alte Schraube....
_DSC6707.red.jpg [143.83 KiB]
1254-mal heruntergeladen
Dateikommentar: Michael next Germany Top Model...
_DSC6913.red.jpg [142.63 KiB]
483-mal heruntergeladen
Dateikommentar: Falls man schlecht tarriert- hier kommt Hilfe....
_DSC6853.red.jpg [137.99 KiB]
483-mal heruntergeladen
Dateikommentar: Halb Halb im Blue Hole
_DSC7456.red.jpg [137.92 KiB]
483-mal heruntergeladen

_________________
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,


Zuletzt geändert von tophai am So 5. Jun 2011, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2011, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Beiträge: 1102
Wohnort: Köln
Heinz mein Neid ist dir Sicher :)

Tolle Bilder.

_________________
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2011, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Feb 2010, 19:34
Beiträge: 135
Wohnort: Essen
Hallo Heinz,

vielen herzlichen Dank für Deinen Bericht über den tollen Verlauf dieser Reise.

Tolle Bilder, ich hoffe ein unvergessliches Erlebnis.

_________________
Viele Grüße

Holger

Nikon D 800e im Seacam Gehäuse / S 45 Winkelsucher/ Superdome / Makroport 105 mit diversen Zwischenringen/ 2 x Seacam Seaflash 150 ittl/ Sigma15 mm, Nikkor 60 mm 2,8 ED, Nikkor 105 mm 2,8 VR, Kenko TC 1,4 Teleplus Pro 300 DGX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2011, 07:36 
Offline
uwpix team
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50
Beiträge: 8037
@Heinz
:thumbup:

Gruß, Ivo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2011, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jun 2010, 16:59
Beiträge: 319
Wohnort: bei Trier
Danke für den Bericht, den kann ich so bedenkenlos unterschreiben! Die Woche war wirklich hervorragend in allen Bereichen.

Im großen und ganzen haben wir alle mehr oder weniger die gleichen Bilder, da wir ja auch immer zusammen getaucht sind. Bei fast allen TG war ich zum ersten mal am Platz und es sind selten mehr als "Polaroids" geworden. Viele Wracks waren einfach zu groß um alles zu erkunden und direkt die richtige Position zu finden. Das nächste mal...

Aber auch ich möchte ein paar hochladen:
Dateianhang:
Dateikommentar: P29 mal von oben
TopShot m Wasserzeichen-34.jpg [161.16 KiB]
406-mal heruntergeladen
Dateianhang:
Dateikommentar: Um El Faroud
TopShot m Wasserzeichen-72.jpg [182.09 KiB]
406-mal heruntergeladen
Dateianhang:
Dateikommentar: Um El Faroud
TopShot m Wasserzeichen-78.jpg [193.79 KiB]
406-mal heruntergeladen
Dateianhang:
Dateikommentar: Imperial Eagle
TopShot m Wasserzeichen-94.jpg [169.41 KiB]
406-mal heruntergeladen
Dateianhang:
Dateikommentar: Heinz's Emergency Exit
TopShot m Wasserzeichen-104.jpg [204.24 KiB]
406-mal heruntergeladen
Dateianhang:
Dateikommentar: Imperial Eagle
TopShot m Wasserzeichen-100.jpg [173.32 KiB]
406-mal heruntergeladen
Dateianhang:
Dateikommentar: Heinz in Action
TopShot m Wasserzeichen-51.jpg [240.1 KiB]
406-mal heruntergeladen
Dateianhang:
Dateikommentar: Frederic im Blue Hole
Frederic.jpg [228.96 KiB]
406-mal heruntergeladen

_________________
My kit: Nikon FX mit S&S-Kram, Inons, usw.
trust me - i'm an engineer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2011, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Beiträge: 738
Wohnort: Steiermark/ Austria
Die Spiegelung war ja ein Wunschfoto von dir und das hast du sensationell umgesetzt!!!

_________________
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2011, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Beiträge: 2513
Wohnort: 82237 Wörthsee
Na da hat es sich für Euch auf jeden Fall gelohnt. Freut mich für Euch :!: :D

Und Danke für die "Polaroids" :lol:

Gruss Olaf

_________________
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35mm.

http://www.besser-tauchen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de