Reisebericht: Malta, Comino und Gozo

Antworten
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Reisebericht: Malta, Comino und Gozo

Beitrag von tophai »

Top Shot Gewinnreise Malta

Als ich vor rund 6 Wochen das Programm zu dieser Reise bekam, muss ich zugeben, dass ich etwas enttäuscht war. Für eine „Tauchreise“ waren nur 4 Tauchgänge eingeplant. :oops: Das Maltesische Tourismusamt wollte uns alle Schönheiten ihrer 3 Inseln auf unsere menschliche Festplatte speichern und aus deren Sicht bekamen eindeutig die geschichtlichen Kulturgüter den Vorzug…..
Das war nun die Ausgangslage aus meiner Sicht für diese Reise.

Beim Frühstück am Freitag traf sich nun zum ersten Mal die gesamte Truppe, bestehend aus
Anke Blecher vom Fremdenverkehrsamt Malta,
Birgit Butterhof und Hans Schach von Taucher.net
und den 3 Gewinnern Frédéric Panza aus der franz. Schweiz, unser Forumkollege Michael Thiel aus Deutschland und meine Wenigkeit aus dem Ösiland. Mit einem Wort Multikulti!!
Nach dem beim Erstgespräch sich auch die anderen Teilnehmer mehr Tauchgänge wünschten, fand
Anke sofort einige Varianten, um unsere Wünsche zu erfüllen.
Zurückblickend muss ich nun folgendes festhalten:
Es war eines der best organisierten Reisen, bei denen ich jemals teilgenommen habe.
Vor allem bei Gewinnreisen bekommt man aus Erfahrung eine abgespeckte Variante. Nicht so hier. Die Wünsche wurden einem förmlich von den Augen abgelesen und bei den Unterkünften bekamen wir das Beste vom Besten. In Malta hatte ich rund 60m² für mich allein zur Verfügung.
Jeden Tag wurden wir zu Mittag und am Abend von den besten Restaurants in Malta verwöhnt, was sich dann leider negativ auf meinen Gürtelumfang auswirkte.
Miriam, unsere Fremdenführerin, schaffte es, selbst einem antikulturellen Mitbürger wie ich einer bin, die Geschichte Maltas als spannend empfinden zu lassen und damit auch unser Interesse zu wecken.

Folgende Sehenswürdigkeiten wurden besichtigt:

St. John’s co-Cathedral, Grandmaster’s Palace, Upper Barrakka Gardens, The Malta Experience, Valletta Waterfront, St. Paul’s Catacombs, Dingli-Cliffs, Mdina, Mnajdra & Hagar Qim Temples, Marsaxlokk Fishing Village , Dwejra, Citadel/Victoria, Ramla Bay, Calypso Cave, Mgarr ix-Xini, Salz Pfannen, Ggantija Tempel in Xaghra, Basilika von Ta Pinu

Die Tauchgangszahl wurde auf 7 erhöht und mit Freude betauchten wir folgende Divespots:

P29, Um el Faroud, HMS Hellespont, Imperial Eagle, Santa Marija Caves, Mgarr ix- Xini und das Blue Hole.

Bis auf die Trinkgelder und den zusätzlichen Tauchgängen mussten wir keinen Griff zur Geldbörse tätigen. Unsere kleine Truppe wuchs täglich zusammen und wir hatten richtigen tollen Spaß miteinander. Natürlich wurde auch unter uns Fotografen ständig Meinungsaustausch betrieben und so manches Glas Wein ließ am Abend die Fische doppelt so groß werden……

Ein großes Lob an alle die an der Organisation beteiligt waren!

Mehr Fotos unter:
http://www.tophai.at/last-spezials/malt ... -und-gozo/
Dateianhänge
_DSC7560.red.jpg
Frederic und Michael versuchten den Ösi zu zähmen. (Aussichtslos...)
(142.39 KiB) 483-mal heruntergeladen
_DSC6822.red.jpg
Michael, unser Schnellster....
(145.67 KiB) 483-mal heruntergeladen
_DSC7205.red.jpg
Michael in Aktion....
(135.81 KiB) 1254-mal heruntergeladen
_DSC6777.red.jpg
Recht gute Sicht...
(139.47 KiB) 1254-mal heruntergeladen
_DSC6707.red.jpg
Die gute alte Schraube....
(143.83 KiB) 1254-mal heruntergeladen
_DSC6913.red.jpg
Michael next Germany Top Model...
(142.63 KiB) 483-mal heruntergeladen
_DSC6853.red.jpg
Falls man schlecht tarriert- hier kommt Hilfe....
(137.99 KiB) 483-mal heruntergeladen
_DSC7456.red.jpg
Halb Halb im Blue Hole
(137.92 KiB) 483-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von tophai am So 5. Jun 2011, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Benutzeravatar
Sindark
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht: Malta, Comino und Gozo

Beitrag von Sindark »

Heinz mein Neid ist dir Sicher :)

Tolle Bilder.
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900
Benutzeravatar
frosch1963
Beiträge: 135
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 19:34
Wohnort: Essen

Re: Reisebericht: Malta, Comino und Gozo

Beitrag von frosch1963 »

Hallo Heinz,

vielen herzlichen Dank für Deinen Bericht über den tollen Verlauf dieser Reise.

Tolle Bilder, ich hoffe ein unvergessliches Erlebnis.
Viele Grüße

Holger

Nikon D 800e im Seacam Gehäuse / S 45 Winkelsucher/ Superdome / Makroport 105 mit diversen Zwischenringen/ 2 x Seacam Seaflash 150 ittl/ Sigma15 mm, Nikkor 60 mm 2,8 ED, Nikkor 105 mm 2,8 VR, Kenko TC 1,4 Teleplus Pro 300 DGX
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Reisebericht: Malta, Comino und Gozo

Beitrag von Ivo »

@Heinz
:thumbup:

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Michael T.
Beiträge: 327
Registriert: Di 29. Jun 2010, 17:59
Wohnort: bei Trier

Re: Reisebericht: Malta, Comino und Gozo

Beitrag von Michael T. »

Danke für den Bericht, den kann ich so bedenkenlos unterschreiben! Die Woche war wirklich hervorragend in allen Bereichen.

Im großen und ganzen haben wir alle mehr oder weniger die gleichen Bilder, da wir ja auch immer zusammen getaucht sind. Bei fast allen TG war ich zum ersten mal am Platz und es sind selten mehr als "Polaroids" geworden. Viele Wracks waren einfach zu groß um alles zu erkunden und direkt die richtige Position zu finden. Das nächste mal...

Aber auch ich möchte ein paar hochladen:
TopShot m Wasserzeichen-34.jpg
P29 mal von oben
(161.16 KiB) 406-mal heruntergeladen
TopShot m Wasserzeichen-72.jpg
Um El Faroud
(182.09 KiB) 406-mal heruntergeladen
TopShot m Wasserzeichen-78.jpg
Um El Faroud
(193.79 KiB) 406-mal heruntergeladen
TopShot m Wasserzeichen-94.jpg
Imperial Eagle
(169.41 KiB) 406-mal heruntergeladen
TopShot m Wasserzeichen-104.jpg
Heinz's Emergency Exit
(204.24 KiB) 406-mal heruntergeladen
TopShot m Wasserzeichen-100.jpg
Imperial Eagle
(173.32 KiB) 406-mal heruntergeladen
TopShot m Wasserzeichen-51.jpg
Heinz in Action
(240.1 KiB) 406-mal heruntergeladen
Frederic.jpg
Frederic im Blue Hole
(228.96 KiB) 406-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht: Malta, Comino und Gozo

Beitrag von tophai »

Die Spiegelung war ja ein Wunschfoto von dir und das hast du sensationell umgesetzt!!!
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht: Malta, Comino und Gozo

Beitrag von div40 »

Na da hat es sich für Euch auf jeden Fall gelohnt. Freut mich für Euch :!: :D

Und Danke für die "Polaroids" :lol:

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Antworten

Zurück zu „Reise Allgemein“