• uwpix •

UNTERWASSERFOTOGRAFIE
Aktuelle Zeit: Mi 20. Jun 2018, 17:40

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tauchferien Mai / Juni Empfehlungen
BeitragVerfasst: Mi 12. Jan 2011, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jan 2007, 17:51
Beiträge: 103
Wohnort: CH-9403 Goldach Schweiz
Hallo Zusammen,

Wir sind aktuell ein wenig am überlegen wo unsere nächsten Tauchferien hin gehen sollen und ich habe mir gedacht, ich könnte hier ja mal noch fragen, wer weiss evt. kommt noch ein Tipp für eine Gegend die wir nicht kennen bzw. es Wert wäre in die Auswahl aufzunehmen.

In den letzten Jahren waren wir in Thailand (Similan Islands), Borneo Malaysia (Lankayan) und Nordsulawesi (Bunaken Nationalpark). Ans rote Meer fliegen wir jeweils im Herbst, die kommen deshalb nicht in die Liste.

Nun suchen wir etwas neues und sind uns noch etwas unsicher was es sein soll. Aktuell haben wir ein wenig die Malediven im Fokus, die sollen im Mai / Juni vom Preis her relativ attraktiv sein und die Sache mit dem Wetter scheint eher Lotterie als genaue Aussage der verschiedensten Tabellen.

Wichtig wäre uns insbesondere eine relativ einfache Anreise, sprich ich möchte nicht gross Umsteigen müssen, und auch Zusatzübernachtungen auf der Anreise möchte ich für einmal nicht unbedingt haben. Schon deshalb wären die Malediven relativ einfach zu erreichen. Sobald es in Richtung Asien wie Bali, Indonesien etc. geht ist es ja meist etwas schwieriger und Umsteigen oder gar Zwischenübernachtungen sind fast unumgänglich.

Habt ihr evt. eine persönliche Empfehlung für uns in Sachen Insel oder gar Destination welche auch so einfach zu erreichen wäre? Wichtig wäre für uns einfaches und unkompliziertes und flexibles Tauchen, am liebsten mit schönem Hausriff.

Würde mich über Ideen, bzw. Inselvorschläge freuen und sage schon mal Danke!

Gruss vom Bodensee,
Tino

_________________
Sony A7rII und A7II im Nauticam NA-A7II / Sony FE 90mm F2.8 Macro G OSS / Sony FE 16-35mm F4 ZA OSS /INON Z-240 und D-2000 / MikeDive Blitzarme /diverses Zuberhör

http://www.tdphoto.ch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Jan 2011, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Beiträge: 1142
Wohnort: Bremen
Hai,

da werfe ich mal Mauritius ins Feld.
Ich war bisher zweimal dort, immer HIER.
Die bieten Bungalows am Strand an inkl. Kochservice (das Zimmermädchen kauft ein und kocht, was man möchte). Hat mir sehr gefallen.
Tauchbasis ist direkt am Resort; das Tauch-Urgestein Uwe ist leider vor 2 Jahren tödlich verunglückt, aber die neue Besatzung macht ihren Job sehr gut. Tauchplätze inkl. Wracks sind reichlich vorhanden.

Der große Vorteil ist aber das Hinterland für die tauchfreie Zeit.

Buchen muss man das selber, Anruf oder Mail genügt.
Flüge gibt es bei Condor, Mauritius Air und noch irgendeiner Airline. Direktflüge am Frankfurt, kaum Zeitverschiebung und so teuer, wie allgemein angenommen ist es auch nicht.

HIER noch ein kleiner Bericht, aber schon ein paar Jahre her. Kuxville selber ist gerade renoviert worden, ein Freund von mir war jetzt über Silvester dort und dem hat es super gefallen.
HIER noch ein paar Bilder. UW habe ich leider keine, da meine Nikonos geflutet wurde...

Gruss
Roger

_________________
Ein paar Reiseberichte mit Bildern über und unter Wasser...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29. Jan 2011, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Sep 2006, 22:53
Beiträge: 226
Wohnort: Neu-Anspach
H(a)i Tino,

mal an Oman gedacht? - Sehr gut zu erreichen (7 Stunden Flug, nonstop, mit OmanAir, der besten Fluggesellschaft, die ich kenne, von München und von Frankfurt). Die Menschen dort alle äußerst freundlich, ohne aufdringlich zu sein. Die Infrastruktur des Landes ist qualitativ der bei uns überlegen (Schlaglöcher gibt es dort nicht auf den Straßen, na ja, halt auch keinen Frost). Es ist völlig unproblematisch, dort mit dem Mietwagen rumzufahren und sich attraktive Burgen und auch die Landschaft anzuschauen.

Zum Tauchen: Wir waren im Herbst im Al Sawadi, ca. 1 Stunde vom Flughafen entfernt. Zum Tauchen geht's mit dem Speedboot in ca. 1 Stunde zu den Daymaniyat-Inseln, dort zwei Tauchgänge mit ca 1 Stunde Oberflächenpause. Sehr viel Fisch, darunter auffallend viele verschiedene Muränen, div. Kaiserfische (auch juv.), Seepferdchen, Rochen, aber auch schöne Nacktschnecken .... Leopardenhaie sind wohl auch häufig anzutreffen, wir hatten aber keinen; und ebenso fehlten während unseres Aufenthalts die Walhaie. Die Sichtweiten sind deutlich geringer als im Roten Meer (zwischen 10 und 15 Metern). Wassertemperatur im Herbst waren zwischen 21 (unter der Sprungschicht) und 30 ° C.

Uns hat es insgesamt so gut gefallen, daß wir wahrscheinlich im Mai wieder für drei Wochen dort sind.

Schöne Grüße
Rolf

_________________
--- Canon 7 D im Ikelite-Gehäuse mit Canon EF 17 - 40, Tokina 10 - 17, Canon 60er und 100er Macro; 2 x Ikelite-Blitz (DS 125, DS 160) ---


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 1. Feb 2011, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Beiträge: 2513
Wohnort: 82237 Wörthsee
@Tino: Schau mal Deine PN...

Gruss Olaf

_________________
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35mm.

http://www.besser-tauchen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de