Auf dem Weg zu neuen Tauch- und Fotografiegründen 2

Antworten
Benutzeravatar
Atlantikfreak
Beiträge: 56
Registriert: So 14. Jun 2009, 18:40
Wohnort: Remscheid

Auf dem Weg zu neuen Tauch- und Fotografiegründen 2

Beitrag von Atlantikfreak »

Moin Freunde,
der Trööt von 2006 inspiriert mich zu einer neuen Überlegung.
wie wäre es wenn jeder, der Lust hat, hier mal die Tauchbasen/ Destinationen einbringt, die ein Besonderes Fable für uns UW-Fotografen haben. Dies soll keine Werbung sein, aber jeder hat so seine Erfahrungen gemacht.
Ich möchte gleich mal mit solchen Hinweisen beginnen:
1. zunächst Spanien/Kanaren/ El Hierro.
Die Tauchbasis heißt Fan-Diving und wird von Günter u. Jutta geleitet. Günter ist selber begeisterter UW-Fotograf und bei ihm kann man seine Werke auch sofort auf einem Computer bestaunen. Er gibt wertvolle Tipps und ist in seinen Riffen mit jedem Bewohner per du. Mit ihm zusammen auf Fotopirsch zu gehen, ist ein Genuß.Jutta u. Günther können auch die Anreise u. Unterkunft organisieren. Man fliegt nach Teneriffa-Nord und von da aus nach El Hierro weiter. Mir hats super gefallen und ich werde wieder hinfliegen.
2. Karibik/Guadeloupe/ Pointe Noire Die Tauchbasis heißt Les Baillantes Tortues. Der Inhaber, Cor de Munnik leitet die kleine Basis. Er ist begeisterter UW-Fotograf und auch er kennt jeden Fisch im Riff. Auch er gibts Tipps und geht mit auf die Fotopirsch. Alles in allem ein Top- tauchgebiet mit einer Topbasis, die genau das ist, was wir brauchen. Anreise und Unterkunft können auch von Cor vermittelt werden. Im Moment wäre das sogar ziemlich preiswert, da die Air France ihre Preise gesenkt hat. Für weitere Infos stehe natürlich gerne zur Verfügung
Gruß
Jens
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Günther und Jutta habe ich auch kennen gelernt. Sehr, sehr nette Menschen!

Gruß, Ivo
Antworten

Zurück zu „Reise Allgemein“