• uwpix •

UNTERWASSERFOTOGRAFIE
Aktuelle Zeit: Sa 23. Jun 2018, 11:07

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche Ausrüstung - bzw Dome's?
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2008, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Mai 2005, 22:23
Beiträge: 647
Wohnort: Wien
Hallo!

Vielleicht eine etwas exotische Frage:

Bei mir geht es nächstes Jahr nach Kuba, und zwar hauptsächlich zum segeln. Da wir aber 4 Taucher dabei sind, haben wir uns einen Kompressor "dazubestellt" das heißt, wir können tauchen gehen wo, und wann wir wollen. Jetzt die große Frage.

Ich hab für meine uw-foto Kamera 4 verschiedene Ports:
(auf KB umgelegt)

einen Dome für das 20mm, einen für 35mm und das fischauge ist ein eigene Gehäusehälfte...

WAS soll ich jetzt mitnehmen? Ich glaub, ich werd Planport für makro mitnehmen (80mm makro) aber eher das 20er oder doch vielleicht das fischauge? Ein paar Wracks sollen da auch herumliegen???

Blitz werd ich nur einen mitnehmen...

lg Stoffi

_________________
<b>hat</b>: 3,5 Gehäuse für Mamiya 645 1000s 80,45,24, 35, 120er (makro) Optik, Hartenberger 500TTL Blitz (Mother), unterwaser Blitzbelichtungsmesser, Makroport, weitwinkelport & <b>Domeport</b>.
<b>will</b>: professional Blitzarm, Stativschelle...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2008, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Beiträge: 2513
Wohnort: 82237 Wörthsee
Hai Stoffi,

das sind Probleme auf hohem Niveau :wink:

Ich würde das Makro und das FE mitnehmen. Aber ich denke mal, damit bin ich dann Schuld, wenn es das Falsche war...
Das 20er wäre mir zu lang. Meintest Du bei dem Makro echte 80mm oder 80mm-KB-äquivalent? Wenn tatsächlich 80, entspricht das ja ungefähr einem 50er-KB. Damit kannst Du dann z.T. auch das 35er abdecken.

Was ist bei Dir eigentlich Fisheye?

Gruss Olaf

_________________
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35mm.

http://www.besser-tauchen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2008, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Mai 2005, 22:23
Beiträge: 647
Wohnort: Wien
Hi!


Der einzige Grund, NICHT das FE zu nehmen, ist der Gehäuse Teil der dann noch als Gepäck dazukommt....

Es ist ein 120er Makro => 80mm KB .... ich hätt noch ein 50er (KB makro) ...

Das Fisheye ist bei mir ein 24mm => 16mm KB.

Die Sache ist natürlcih die, das ich nicht weiss, wieviel Wracks da sind, ob sich für Karibische Landschaft auch ein FE auszahlt, wobei es soll auch schöne Canyons geben.. oder vielleicht sogar Walhaie. ....


Also ich tendiere fast zum 20mm WW aber dann fehlen mir fahrscheinlich die letzten 4mm ganz böse :-(

_________________
<b>hat</b>: 3,5 Gehäuse für Mamiya 645 1000s 80,45,24, 35, 120er (makro) Optik, Hartenberger 500TTL Blitz (Mother), unterwaser Blitzbelichtungsmesser, Makroport, weitwinkelport & <b>Domeport</b>.
<b>will</b>: professional Blitzarm, Stativschelle...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2008, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Beiträge: 2513
Wohnort: 82237 Wörthsee
Aus Packgründen verständlich :!:
Aber beim Makro würde ich das kürzere nehmen, da geht dann auch mal ein Fischportrait, ausser bei Walhai :wink: Den ich Dir aber wünsche würde.

Gruss Olaf

_________________
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35mm.

http://www.besser-tauchen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de