Fiji & Tonga im Oktober Wer hat Tips?

Antworten
Muellema
Beiträge: 97
Registriert: Di 14. Mär 2006, 13:33

Fiji & Tonga im Oktober Wer hat Tips?

Beitrag von Muellema »

Hallo zusammen,

wir planen im Oktober 4 Wochen Fiji & Tonga. Tonga wollen wir zum Buckelwalschnorcheln, Fiji Tauchen. Hat da jemand Tips in Bezug auf Unterkünfte, lokale Veranstalter, empfehlenswerte Dive Operator und Tauchspots/Tauchgebiete die man unbedingt gesehen haben sollte? Falls Erfahrungen mit Fiji Airways in Bezug auf Gepäck gesammelt wurden, bitte auch mitteilen. Wenn jemand schon mal da war, sind wir für jeglichen Erfahrungsaustausch dankbar.

VG

Markus
Claudia
Beiträge: 12
Registriert: Do 26. Jun 2008, 12:43
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Fiji & Tonga im Oktober Wer hat Tips?

Beitrag von Claudia »

Wir waren im letzten September auf Fiji - zuerst einige Tage im Wananawu Beach Resort, dann noch eine Woche auf der Fiji Aggressor und ich fand beides phantastisch!
Das Wananavu ist ein hübsches Hotel, rund 2.5 Fahrstunden vom Flughafen Nadi entfernt und liegt an der Nordküste. Die Tauchbasis ist gut geführt, hat gute Boote und sie fahren regelmässig in die sagenhaften Bilght waters. Fotos dazu findest du auf www.fotomeer.ch . Auch das Tauchen von der Aggressor aus war sehr gut, wobei je nach Gegend die Riffe komplett anders sind. So hatten wir in den Blight waters unendlich viele farbige Weichkorallen, weiter Ostwärts dann eher Steinkorallen und dafür viel Grossfisch. Erwähnenswert ist wohl, dass das Wasser mitte September mit 24 Grad noch eher kühl war, im Oktober sollte es aber schon besser sein.

Mit Fiji Airways haben wir sehr gute Erfahrung gemacht. Hatten Eco gebucht, da sind 23 Kilo pro Person dabei. Jedes Kilo drüber muss bezahlt werden. Wir flogen von Sydney nach Fiji. Beim Check-in haben wir dann gesehen, dass sie für einen Aufpreis von rund 150 Euro pro Person noch Business-Plätze verkaufen. Da man mit Business 30 Kilo Freigepäck hat, haben wir das gemacht. Somit hat sich der Aufpreis für das Übergepäck erledigt (wäre so ca. 100 Euro gewesen) und wir hatten erst noch grossartige Plätze.
Galeriefotos

Olympus E3 im Nexusgehäuse mit Domeport und Macroport, 2 x Blitz Inon Z240, Objektive: Zuiko 50 mm, Zuiko 12-60 mm, Zuiko 7-14 mm ww
Antworten

Zurück zu „Reise Allgemein“