• uwpix •

UNTERWASSERFOTOGRAFIE
Aktuelle Zeit: Mi 26. Sep 2018, 01:38

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unterwasserpark Ibbenbüren
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2006, 16:05 
Offline
uwpix team
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50
Beiträge: 8037
@ all

Ganz frisch habe ich hier ein paar Bilder vom Unterwasserpark Ibbenbüren im tockenen Zustand, welche unser Member Bärbel gemacht hat. Solte es zu einem weiteren UWPIX-Membertreffen zu einer wärmeren Jahreszeit kommen (woran ich nach dem letzten tollen Treffen keine Zweifel habe), kann man hier schon bestaunen was auf uns zukommen könnte.
Es liegen aber wohl bereits 600 Anmeldungen alleine von der Boot 2006 beim Veranstalter vor. Voraussichtlicher Öffnungstermin wird wohl der April diesen Jahre werden. Für einen ersten Eindruck sind die Bilder ja schon mal sehr gut geeignet :lol:
Für die Bilder vielen Dank liebe Bärbel. :P

Gruß, Ivo

Bild
Südhöhle

Bild
Stört die Störe nicht :-))

Bild
Noch sind sie klein, die Störe... und im Teichaquarium.
Neugierig sind sie ja... man fragt sich auch, wer da wen hinter der
Scheibe beobachtet?!

Bild
Versenkt... Eins der sechs Schiffe, die für naturagart angeschafft wurden, hat seinen Platz schon gefunden.


Bild
Groß sind sie, die Tempelwächter, gut drei Meter hoch. Passend eben zum
verschütteten "Atlantis",
der allein ein Bauvolumen von drei Einfamilienhäusern umfaßt. So ein Tempel will auch bewohnt sein, der Herr des Hauses ist noch in
Arbeit.



Bild
Im vorderen Bereich ragt nun ein Baum in eine flacher werdende
Balkonkonstruktion rein.
Häufig tummelt sich in "solchen Gegenden" viel Unterwasserleben. Warten wir mal ab, was sich da so alles entwickeln wird.


Bild
Der Einzug steht bevor, die Tempelbären und Katzen kommen auf den Weg
dorthin.


Bild
Größenvergleich der Tatzen :-)
hier beim zukünftigen Tempelherrn


Bild
Ein Blick in die Westhöhle, quasi mit noch unendlicher Sichtweite, "nur"
begrenzt von den Felswänden


Bild
Im vorderen Bereich ragt nun ein Baum in eine flacher werdende
Balkonkonstruktion rein.
Häufig tummelt sich in "solchen Gegenden" viel Unterwasserleben. Warten wir mal ab, was sich da so alles entwickeln wird.



Bild
Höhlen auf Eis

Bild
Die "Einflugsschneise"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2006, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Mär 2005, 14:55
Beiträge: 115
Wohnort: Lemgo / OWL
Hallo,

habe gestern mal einen Sonntagsausflug nach Ibbenbüren zum Tauchpark gemacht.
Laut Aussage gestern bei der Führung :

Der Tauchpark wird ab Ende dieser Woche geflutet.
Es dauert 4-6 Wochen, bis er voll, und zum Tauchen bereit ist.

Es werden 50 Taucher gleichzeitig tauchen können, wobei sie in einem gewissen zeitlichen Abstand reingelassen werden.

Danach werden Taucher nur reingelassen, wenn auch Taucher wieder aus dem Wasser kommen.

Voranmeldung ist erwünscht, und wahrscheinlich auch erforderlich.
Das ganze macht von Außen einen sehr schönen Eindruck.

Für das Jahr 2007 ist ein Haus mit Umkleide und Restaurant extra für
Taucher geplant. :D

Gruß
Manfred

_________________
EOS 5 D MK II im U.K Gehäuse / UK 45° Winkelsucher / 2 x Subtronic Pro 160 / EF 100mm USM Macro / 18-55 mm USM / Canon 17-40 mm / Sigma 15mm f2,8 EX DG Fisheye / Domeport U.K-Germany/ Reikle Armsystem / plus3vario-lens / UK-Germany Adapter für Inon Makro-Vorsatz-Linse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Wasserstand
BeitragVerfasst: Sa 29. Jul 2006, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Jul 2005, 21:33
Beiträge: 100
Wohnort: Bonn
Hallöle,

seit Freitag letzter Woche läuft das Wasser ein. Der aktuelle Füllstand ist zu sehen über die jetzt angeschlossenen Webcams:

http://www.naturagart.com/cgi-bin/navi. ... =AB-basket

dort: "aktuelle Informationen"
dann "web cams"
guckst Du "Unterwasserpark T1"

Die unteren drei Bilder zeigen den aktuellen Wasserstand an.

Blub,
Bärbel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2006, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Jul 2005, 22:06
Beiträge: 43
Das hört sich ja Klasse an.
Wird bestimmt Spaß machen.

Da könnte ich mir nächstes Jahr durchaus einen kleinen Ausflug vorstellen..... :D

_________________
Es grüßt die Ute!

Habe eine Fuji FinePix 810 und das entsprechende Unterwassergehäuse.
Allerdings noch keine Zusatzbeleuchtung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2006, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Apr 2005, 06:16
Beiträge: 224
Wohnort: Hürth
Aktueller Stand !


http://www.taucher.net/redaktion/69/Wie ... ren_2.html


Gruß Dirk

_________________
Canon A 75 & WP-DC30,1xInon Grip-Base Advanced,D-2000, 2xUCL-165AD,UFL-165AD,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2006, 20:34 
Offline
uwpix team
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50
Beiträge: 8037
Hai Dirk :P

Danke für die aktuelle Info. Schön, dass das langsam was wird :P
Was den trockenen Teil angeht, haben wir ja dank Bärbel ein paar Monate Vorsprung vor dem Tauchernet :lol:

Gruß, Ivo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Sep 2006, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Jul 2005, 21:33
Beiträge: 100
Wohnort: Bonn
Hallöle :D

gerade ein paar aktuelle Infos zum Unterwasserpark Ibbenbueren, Stand 23.09.06:
Wasserstand: gut 6 Meter, wird im nächsten Jahr noch mehr
Temperatur: 18 Grad
Sichtweiten: ca. 10 bis 15 Meter
Stoere: 3 Stück, neugierig
Sonstiges: Flitzende Forellen, die einem fast in die Kamera beißen
Infrastruktur: Improvisiert aber alles vorhanden
Gebäude Tauchbasis und Gastronomie: gerade im Bau bzw. in Planung
Geöffnet: vorauss. noch bis zum ersten Novemberwochenende
Allgemein: Klasse Teich :P

Viele Grüße
Bärbel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Sep 2006, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Aug 2005, 11:27
Beiträge: 457
Wohnort: Albstadt
Hallo Bärbel,
Na dann wissen wir wo es beim übernächsten Treffen hingeht :?: :!:

Gruß Michael

_________________
Nikon D300 mit Sigma 17-70:2,8-4 Macro, Nikon 10,5:2,8 Fisheye, Nikon 50:1,4, Nikkor 35:1,8, Nikkor105:2,8 VRII Macro,Nikkor 24-70:2,8, Nikkor 16-35:4, UK- Germany Gehäuse, Planport, großer Dome+ Zwischenringe, Sea&Sea YS 350 TTL/1xYS90auto, YS250 pro + Sealux CT25; verschiedene spez. Zubehör von Mikedive; D800 Ikelite mit 45 Grad Winkelsucher + Planport und 8er Domeport. 2x Sea&Drs YS 60N Speedumbau (Mikedive :) ) .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Sep 2006, 09:54 
Offline
Hersteller / Händler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Apr 2005, 22:31
Beiträge: 883
Wohnort: Limburg
gute Idee, dann bringt wieder jeder sein "Gelump" mit :D :D :D :wink:

_________________
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com


Zuletzt geändert von UK-GERMANY am Mi 27. Sep 2006, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Sep 2006, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Jul 2005, 21:33
Beiträge: 100
Wohnort: Bonn
jou, mit der passenden Infrastruktur bietet sich der Park für ein Treffen nächsten Sommer wahrlich an :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Sep 2006, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Jan 2005, 10:38
Beiträge: 1968
Wohnort: Confoederatio Helvetica
Find ich nicht, Bärbel... ich schwitz im Trocki immer so, das möchtest Du mir doch nicht antun, oder? ... ;-)

_________________
André

Canon EOS 10D im Sealux ¦ Canon EOS 7D im Subal mit Ivo-Verhüterli für den Dome, 14mm, 50mm und 18-50mm Sigma, 100mm Canon, 12-24mm und 10-17mm Fisheye Tokina, 2x Z220F


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Sep 2006, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Jul 2005, 21:33
Beiträge: 100
Wohnort: Bonn
och maenno, Andre... magst Du lieber zu den Orkneys?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Sep 2006, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Jan 2005, 10:38
Beiträge: 1968
Wohnort: Confoederatio Helvetica
Lass mal überlegen... JA! :-D Da kann man doch Orcas gucken, oder?

Bevor Ibbenbüren ansteht, kommt ja erst mal der Winter. Da hab ich Zuversicht, dass die Sichtweiten in den hiesigen Seen wieder etwas aufbessern, auf Grund der ausbleibenden Tauchschüler. ;-) Diez war ja dahingehend eine einzige Katastrophe. Aber das muss auch erst mal besser gemacht werden - dafür werde ich ja mal was bei uns in der Gegend organisieren. Wart mal ab, bis der Urlaub vorbei ist. :-)

Gruss,
Andre

_________________
André

Canon EOS 10D im Sealux ¦ Canon EOS 7D im Subal mit Ivo-Verhüterli für den Dome, 14mm, 50mm und 18-50mm Sigma, 100mm Canon, 12-24mm und 10-17mm Fisheye Tokina, 2x Z220F


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2006, 00:14 
Offline

Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:51
Beiträge: 139
Wohnort: Bielefeld
Hallo,
in dem Thread ist zwar schon länger nichts mehr passiert, aber ich greife das Thema doch nochmal auf. Ich war bisher zweimal da und bin absolut begeistert. Sicherlich ist es noch nicht ganz fertig, aber die 23 Störe sind der Hammer. Ich habe sogar nen paar Fotos machen können. http://www.longimanus.org/unterwasserfo ... bbenbueren
Sind zwar nicht perfekt, aber geben euch bestimmt einen Eindruck von den Stören :)

Also ich kann es jedem nur empfehlen dorthin zu fahren, allerdings früh da sein, denn die Sicht ist nach dem ersten TG wirklich dramatisch schlechter! Also schneller als die anderen sein! :)

Achja, der UW-Park macht im November zu...also müsstet ihr euch noch nen bisschen beeilen, falls ihr dieses Jahr nochmal hinwollt. :)

Gruss AbDuL

_________________
Fotos: adrian-schoene.de
Blog: tauchen-blog.de

"Die beste Weise, Fische zu beobachten, besteht darin, selber zum Fisch zu werden."
Zitat von Jacques-Yves Cousteau (*11. Juni 1910; † 25. Juni 1997)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2006, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Jan 2005, 10:38
Beiträge: 1968
Wohnort: Confoederatio Helvetica
Guten Morgen Adrian,

Bärbel meinte, dass der Park bereits geschlossen ist. Nach der Wiedereröffnung im nächsten Jahr haben einige von uns aber schon Pläne mit Ibbenbühren... Membertreffen. :-)

Gruss,
Andre

_________________
André

Canon EOS 10D im Sealux ¦ Canon EOS 7D im Subal mit Ivo-Verhüterli für den Dome, 14mm, 50mm und 18-50mm Sigma, 100mm Canon, 12-24mm und 10-17mm Fisheye Tokina, 2x Z220F


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2006, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Jul 2005, 21:33
Beiträge: 100
Wohnort: Bonn
*Fingerheb* ... n o c h haben sie auf, bis einschließlich dem 1. November-Wochenende. Ist auch gar nicht sooo kalt, das Wasser :-)

LG, Bärbel

_________________
Oly C5060, PT020, Sealife SL960
Werden eigentlich Champagnerflaschen getauft, indem man Schiffe dagegen wirft?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de