Der Wels aus dem Fühlinger See ist tot

Antworten
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Der Wels aus dem Fühlinger See ist tot

Beitrag von Andiline »

Für die UW-Pixler aus der Kölner Umgebung, die im Fühli tauchen gehen: der Traum eines jeden Fühli-Tauchers, der große Wels, ist tot. Er wurde gestern morgen von einem Jogger gefunden. Es stand heute in unserer Tageszeitung, einen link dazu habe ich noch nicht gefunden.

1,80 m war er lang. Ich habe ihn nie gesehen (weiß auch nicht, ob ich mich nicht tierisch erschrocken hätte, wenn er plötzlich vor mir gelegen hätte... ;) ). Ein Fotomodell weniger. :(

LG
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Tauchkoenigin
Beiträge: 817
Registriert: Di 21. Feb 2006, 12:18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tauchkoenigin »

hallo Andrea

danke für die Info - auch wenn sie traurig ist
Ich hatte schon einmal das Vergnügen mit dem Wels vor 2 Jahren, aber ohne Foto.
In diesem Jahr habe ich ihn so gesucht und nicht gefunden. Einige Taucher hatten mir berichtet dass sie ihn gesehen haben und ganz nah an ihn herangekommen waren. Weisst Du warum er gestorben ist?

Lg Bettina
Nikon D80 im Sealux Gehäuse, Blitze 2x YS 60, 1x Subtronic Alpha, 2x SB 105, SB 800, Sigma 50mm Makro, Sigma 24mm Makro, Sigma 18-55, Tokina 12-24mm, Nikon 10,5 FE, diverse Pilotlampen, Mike Dive Blitzarme.
www.tauchkoenigin.jimdo.com
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

Hi Bettina,

ich kann Dir dem Artikel mailen, da ich ihn online nicht gefunden habe. War wohl so, daß ein Angler ihn gefangen hatte und ihn wieder freigelassen hatte (Vermutung). Er hatte aber wahrscheinlich so viele innere Verletzungen, daß er das nicht überlebt hat. Ein Jogger sah ihn gestern morgen tot im See dümpeln und hat ihn rausgezogen und fotografiert. Deppertes Anglerpack. Menno....

LG
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Antworten

Zurück zu „Deutschland“