arte: Im Farbrausch der Tiefe

Antworten
Benutzeravatar
GetClose
Beiträge: 670
Registriert: Do 28. Dez 2006, 19:26
Wohnort: Nord Baden

arte: Im Farbrausch der Tiefe

Beitrag von GetClose »

Hallo,

gerade eben bei arte gab es "Im Farbrausch der Tiefe: Leuchtende Welt". Ein Film über Farben und vor allem Fluoreszenz bei Fischen und Korallen. Gibt es bestimmt auch im Netz zum ansehen ;-)

Viele Grüße,
Jürgen
Nikon D7000 im BS-Kinetics, Tokina 10-17, Sigma 18-50 Macro, Nikkon 85 Makro, Sigma 150 Makro, Hartenberger 250 ttl digital, SB800 im Subalgehäuse
Zum Spielen: Olympus C4000 Zoom in PT-010, C5050 im PT-015, SP320 in PT-030
In Rente: Nikon F80 im Gehäuse von René Hugenschmidt, Sigma 17-35, Nikkor 28-105, Nikkor 105 Makro, MMII, 1:3 Makro, 20er WW, Ikelite Ai/n, Oceanic Beli
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: arte: Im Farbrausch der Tiefe

Beitrag von Andiline »

Oh, da muss ich mal schauen, sobald ich wieder zu Hause bin. :) Habe letztes Jahr in Raja Ampat nachts die Fische leuchten sehen und daher interessiert mich das. :)

Danke!

VG
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: arte: Im Farbrausch der Tiefe

Beitrag von RogerT »

Andiline hat geschrieben:Habe letztes Jahr in Raja Ampat nachts die Fische leuchten sehen...
So etwas habe ich auch schon mal geraucht... :step:
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: arte: Im Farbrausch der Tiefe

Beitrag von Andiline »

RogerT hat geschrieben:
Andiline hat geschrieben:Habe letztes Jahr in Raja Ampat nachts die Fische leuchten sehen...
So etwas habe ich auch schon mal geraucht... :step:
Du bist doof! :lol: :lol: :lol:

Nein, im Ernst: abends habe ich von meiner Terrasse aus versucht, das zu fotografieren. Allerdings im Stockdüsteren schwierig, selbst mit ISO2000. ;) Ich hab aber ein Foto, auf dem man die leuchtenden Flecken sehen kann. :)

LG
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
flash55
Beiträge: 100
Registriert: Di 17. Feb 2009, 18:47

Re: arte: Im Farbrausch der Tiefe

Beitrag von flash55 »

Es waren insgesamt 3 Teile, liefen von Montag bis Mittwoch jeden Abend bei arte.
Diese 3 Teile habe ich letztes Jahr bereits auch über 3sat gesehen.
Im Internet kann man die Filmchen aber auch sehen.
Sehr interessant!
Sea & Sea DX 1G/YS 110 alpha/WW/Makrolinsen und Canon 550D, Canon EFS 60 mm im HFC mit Planport L70 und Inon Z240
Antworten

Zurück zu „TV“