15.02. um 20.15 Uhr: Wale - Giganten der Tiefe (Super RTL)

Antworten
Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 356
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 23:07
Wohnort: Nähe Freiburg

15.02. um 20.15 Uhr: Wale - Giganten der Tiefe (Super RTL)

Beitrag von Dani »

Beschreibung der Doku:

Der Blauwal ist der Gigant unter den Tieren. Bis zu 30 Meter lang und 130 Tonnen schwer kann so ein Meeresbewohner werden. Filmemacher und Naturforscher Al Giddings hat dem Blauwal einen Großteil seiner wissenschaftlichen Arbeit gewidmet. Sein besonderes Interesse galt den Wanderwegen der Tiere und Methoden zur Bestimmung ihrer Population. In der Doku ist auch zu sehen, wie ein System, das zur Ortung feindlicher U-Boote entwickelt wurde, Walforschern bei ihrer Arbeit hilft.

LG
Dani
Oly 5060, PT20, UWL100, Makro-Vorsatzlinse UCL-330, Digital Fotolicht MB-Sub, Inon D2000
(Ersatz: meine olle C4000 Zoom im PT10)
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

Oh, Danke für den Tip, das hatte ich nicht gesehen. Muß ich unbedingt aufnehmen. Bin ja ein 'Walmensch'. :)

LG
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Antworten

Zurück zu „TV“