UW-Landschaften Mauritius, Arte, , 27.1., 20.15

Antworten
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

UW-Landschaften Mauritius, Arte, , 27.1., 20.15

Beitrag von Andiline »

Weiß nicht, ob Arte jetzt öfter mal Unterwasserberichte bringt und ob die alle so interessant sind wie der von Indonesien. Werde die Sendung aber vorsichtshalber auch gleich aufnehmen.
Hier die Details (Quelle: http://www.arte.tv/de/programm/242,date=27/1/2009.html)

Dienstag, 27. Januar 2009 um 20.15 Uhr

Wiederholungen:
03.02.2009 um 09:10
Höhle der Haie
(Südafrika, Mauritius, 2008, 43mn)
ZDF
Regie: Ann Strimling, Garth Lucas, Joe Kennedy
16:9 (Breitbildformat) Nativ HD

In den Riffen vor der Tropeninsel Mauritius entdeckte man sogenannte Haigruben, höhlenartige Vertiefungen, in den sich ungewöhnlich viele dieser Meeresräuber sammeln. Die Dokumentation begleitet den Umweltschützer Hugues Vitry und den Hai-Experten Ryan Johnsen auf ihrer Unterwasserexpedition zur Klärung dieses Phänomens.

Vor einiger Zeit entdeckten der Hai-Experte Ryan Johnson und der Tauchlehrer und Umweltschützer Hugues Vitry in einem der Riffe vor der Tropeninsel Mauritius eine höhlenähnliche Einbuchtung, in der es von Haien wimmelte. Um das Geheimnis der Haigrube zu lüften, tauchen die beiden noch einmal hinunter in die schroffe, unterseeische Vulkanlandschaft vor Mauritius. Doch das ist kein leichtes Unterfangen. Die Meeresströmung ist in den Gruben besonders stark und macht jeden Tauchgang gefährlich. Außerdem kommt es zu Konflikten mit den einheimischen Fischern, die die Höhlen für sich als Einkommensquelle entdeckt haben.
Doch diesen Problemen zum Trotz gelingt es Hugues Vitry und Ryan Johnson, durch ihre abenteuerliche Forschungsexpedition zu klären, was die Haie an diesem Ort zusammenführt ...
Die bizarre, vulkanische Unterwasserlandschaft vor der tropischen Insel Mauritius mit ihrem vielfältigen maritimen Leben stellt die Kulisse für diese aufwendig produzierte Tierdokumentation dar.
Zuletzt geändert von Andiline am Mo 26. Jan 2009, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
Uwe Schmolke
Beiträge: 1162
Registriert: Do 17. Nov 2005, 17:28
Wohnort: Groß- Gerau
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Schmolke »

Na, das nenne ich mal Topservice :!:

Lieben Dank
Uwe
Nikon D800 im Seacam & D200 im Nexus Gehäuse. Canon G12 im Patima. Div. Linsen und Blitze.
Antworten

Zurück zu „TV“