Sharkwater im Kino 2008

Antworten
Benutzeravatar
stefroadking
Beiträge: 369
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 15:48
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Sharkwater im Kino 2008

Beitrag von stefroadking »

SHARKWATER

START in Germany : Voraussichtlich 10.04.08
DOKUMENTATION
R.: Rob Stewart


Haien fallen pro Jahr fünf Menschen zum Opfer - selbst Getränkeautomaten fordern mehr Tote! Dennoch hält sich hartnäckig das Gerücht vom Menschenfresser. Diese ungerechtfertigte Dämonisierung bedeutet einen Freibrief für die bedenkenlose Jagd auf das scheue Raubtier. Millionen Exemplare werden täglich beim illegalen Fischen verstümmelt und sterben, weil ihre Flossen vor allem in Asien als Delikatesse gelten. Länder wie Costa Rica liefern der mafiösen Industrie zu.
Mit hartnäckigen Vorurteilen räumt der kanadische Fotograf und Taucher Rob Stewart in seiner Ode an den Hai überzeugend auf und präsentiert den Meeresbewohner als höchst bedrohte Art, die ohne jede Lobby gnadenlos gejagt wird. Seine Doku mausert sich zeitweilig zum Öko-Thriller.

http://www.sharkwater.com

Bild
:huch:
Nicon coolpix 7100 im Fantasea Gehäuse; 2 x Blitze Sea&Sea 27DS; nano compact Focuslampe
Benutzeravatar
Roland P
Beiträge: 797
Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Wohnort: Frechen

Beitrag von Roland P »

Meine neuste Blue Ray heisst Sharkwater, ein Film von dem ich bislang nie etwas gehört habe.

Meine Liebe Frau hat das gute Stück aus England mitgebracht.

Unter dem Titel würde ich mir spontan erst einmal ein reisserischen und an den Haaren herbeigezogenen "Fantasie-Film" über Haie vorstellen.

Weit gefehlt, denn es geht auch anders :lol:

Ein Dokumentarfilm von jemanden der Haie zu seinen Lieblingen erkoren hat und der für sich entschieden hat etwas für den Erhalt und Schutz dieser Tiere zu tun.

Der Film hat 26 Preise bei internationalen Festivals abgeräumt und ist neben dem Film von Ralf Kiefner einer der wenigen, der den Haien gerecht wird.

Längst nicht alle Teile des Films sind in HD gedreht, aber diesem Film ist das leicht zu verzeihen. ( Viel ältere Dok. Aufnahmen / Szenen )

Für Naturfreunde, Taucher, Leute die wirklich was über Haie lernen wollen ist dieser Film ein absolutes MUSS !

Meine Version des Film ist allerdings nur mit englischem Ton, aber ich sehe engl. Filme grundsätzlich im org. Ton.

Sehr positv ist auch der moderate Preis der Blue Ray, sie bewegt sich bei Amazon derzeit auf DVD -Niveau.
mfg
Roland
1x Nik. V, 15mm S&S,YS50, noch 1xRS,20-35mm Objektiv, Aumann-Konverter abzugeben !! // Im Einsatz, Sony HD-Video HC1 im Sealux HD1, ext. Monitor 16:9,145°Fischauge, 4x35 HID + 2x10W HID abzugeben, LED´s, v. Sealux
Antworten

Zurück zu „TV“