Boot 2012

Antworten
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Boot 2012

Beitrag von Andiline »

Angeregt von Bettina in der FC... wie sieht es mit unserem UWPIX-Treffen zur Boot aus? Präferenzen? Ich selber kann im Moment noch nichts sagen, muss erst noch die nächste Woche abwarten, da beruflich hoffentlich einige Entscheidungen getroffen werden. Ich werde zur Boot gehen, aber ich kann halt noch nicht genau sagen, wann. Wie sind Eure Präferenzen, erstes oder zweites WE? Ich denke, wir treffen uns dann wieder Samstagabend. Oder?

LG
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
Mio
Beiträge: 68
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 21:10
Kontaktdaten:

Re: Boot 2012

Beitrag von Mio »

Also Jörg (arnoljoe) und ich werden an dem 2. Samstag auf der Boot sein.
Wäre ja schön, wenn man da noch den ein oder anderen mal persönlich kennen lernt.

Das letzte Mal (2009), wo ich abends beim Essen mit dabei war, hat mir jedenfalls viel Spaß gemacht.


VG Mio
Unterwasser: Nikon D7000 im Hugyfotgehäuse, AF-S 60, Tokina 10-17, Makroport und Mini Fisheyedomeport, 2 x Inon Z240
Überwasser: Canon 1DMKIII, EF 500/4 IS, Nikon D300, 150mm Makro

Meine Homepage: http://www.natur-in-bildern.de
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Boot 2012

Beitrag von Ivo »

Moin Andrea :P

Hat Bettina ein Treffen mit der FC angeregt? Ich denke, dass würde den Rahmen ein wenig sprengen...
Ein Treffen der UWPIX'ler ist aber schon fast obligatorisch :D Ich hätte Dich eh noch angeschrieben mit der Bitte, da Du Dich bezüglich Tischreservierung etcpp. schon ausgezeichnet hast und den langen Uwpix-Orden am Band verdient hättest, Dich erneut um das Organisatorische zu kümmern :mrgreen: :step:

Lieben Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Boot 2012

Beitrag von Andiline »

Nein, Bettina hat nur 'Jehova' (Boot 2012) gesagt... ;) Übrigens hat sie letztes Mal die Reservierung gemacht, sie verdient also die Hälfte des Ordens. :)

Mio, würde mich freuen, Dich wieder mal zu sehen. :) Wir hatten ja 'damals' viel Spaß.

LG
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Re: Boot 2012

Beitrag von div40 »

Wir sind erfahrungsgemäss am 2. WE vor Ort.
Hängt allerdings auch davon ab, was das Tourist Board Curacao veranstaltet und die waren letztes Jahr recht zögerlich. keine Ahnung wie das 2012 wird :roll:

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
Mike-Dive
Hersteller / Händler
Beiträge: 878
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:58
Wohnort: Alzey / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Boot 2012

Beitrag von Mike-Dive »

Hallo,

ich wäre tendeziell am ersten WE + Montag in D-Dorf die Boot besuchen.... das 2. WE mit Freitag ist mir zu voll.

Michael
digital underwater solutions
http://www.mike-dive.de
always a little step ahead


ne Menge Kram um Fotos UW zu machen. z. B. DSLR Canon, Olympus, Nikon, usw
Benutzeravatar
Square-eye
Beiträge: 294
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 09:19
Kontaktdaten:

Re: Boot 2012

Beitrag von Square-eye »

Da es mir am WE zu voll ist werde ich am 27. dort sein - :flenn: - hätte euch gerne mal getroffen.

LG, Conny
Olympus OMD-EM5 im Nauticam Gehäuse.

Fotos unter: http://www.marine-snapshots.com
Fotozubehör unter: http://www.iGoScuba.com
Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 104
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 20:26
Wohnort: Kiel

Re: Boot 2012

Beitrag von Ray »

Ich wäre nur am 1. Wo-Ende auf der Boot,
würde mich aber freuen, dort einige kennenzulernen.

Viele Grüße, Raimund
Nikon D90 im Ikelite-Gehäuse, Nikkor 10-24mm, Nikkor 18-105mm, Nikkor 85mm Macro, Sigma 50mm Macro, Ikelite DS 160, Arme von Mike-Dive
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Boot 2012

Beitrag von Andiline »

Sieht also tendenziell nach dem ersten Wochenende aus. Kann sein, dass ich an beiden Wochenenden mal da bin, aber das hängt davon ab, ob ich im Januar beruflich viel unterwegs bin oder nicht (was ich noch nicht weiß).

Gruss
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
**-diver
Beiträge: 316
Registriert: Di 7. Nov 2006, 09:50
Kontaktdaten:

Re: Boot 2012

Beitrag von **-diver »

Ich bin mit meiner Zeitplanung auch noch nicht so klar ... evtl. geh´ ich lieber 2x in der Woche (liegt bei mir um die Ecke)

@Ivo - fc dürfte nicht mehr so viel sein - als ich dort aktiv war, hab´ ich das Treffen immer organisiert -aber so nach und nach sind dann die Aktivitäten dort ´eingeschlafen´ - der ´harte Kern´ ist nur noch selten da. Zwar sollten sich eigentlich alle dort wohlfühlen (können), aber der Laden ist gerade auch für UW zu unpersönlich geworden und wenn schon ein friedliches Nebeneinander nicht möglich ist, dann muss man doch mal Alternativen suchen. Von denen, die schon vor Jahren dabei waren, ist kaum noch jemand da und wenn dann auch nur noch sporadisch.
Aber vielleicht irre ich mich ja auch und die ´Szene´ hat den Dornröschenschlaf hinter sich ...
Kein UW-Foto-Equipment mehr


Einige Bildchen..... und noch ein paar
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Boot 2012

Beitrag von Ivo »

Andiline hat geschrieben:Nein, Bettina hat nur 'Jehova' (Boot 2012) gesagt... ;) Übrigens hat sie letztes Mal die Reservierung gemacht, sie verdient also die Hälfte des Ordens. :)

Mio, würde mich freuen, Dich wieder mal zu sehen. :) Wir hatten ja 'damals' viel Spaß.

LG
Andrea

Dann natürlich auch noch der Dank an Bettina an dieser Stelle!

Ich werde versuchen mich der Mehrheit anzuschließen und es so einzurichten, dass ich auf jeden Fall komme - egal an welchen Wochenende.

@all
Nicht das das mit dem "damals viel Spaß" hier falsch verstanden wird!!! Ich bin verheiratet und habe Kinder, Millionen Kinder..... :step:

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Boot 2012

Beitrag von Ivo »

@ Frank

Ich weis gar nicht wer und wo da in der FC aktiv war :oops:
In der FC bin ich nur sehr sporadisch und nehme mir eigentlich seit mehr als einem Jahr vor, mal meinen Bezahlaccount dort zu kündigen...
Was die Fotografen angeht, gibt es da aber bestimmt eh Überschneidungen mit UWPIX denke ich.

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
shark13
Beiträge: 135
Registriert: Fr 25. Mär 2005, 14:55
Wohnort: Lemgo / OWL

Re: Boot 2012

Beitrag von shark13 »

Hallo Frank,
hallo @ all,

ja, es gibt immer noch einen harten Kern der FC, die, die sich schon oft getroffen haben. Zwar werden nicht mehr so viele Bilder eingestellt, danke Facebook & Co geht es ja auch anderswo ganz gut.
Wir treffen uns regelmäßig am Wochenende zum tauchen, auch ist das Jährliche Treffen immer noch vorhanden. 2011 waren wir an der Ostsee, 2012 geht es zum Kulkwitzsee, das geht jetzt schon seit 2007 so. Einige die hier sehr rege sind, waren ja auch schon ein paar mal dabei.

Wir haben mal, nach dem es teilweise zu gross wurde, nur noch den Harten Kern benachrichtigt.
Es wurden einfach zu viele zusagen gemacht, und am Ende kam nur der harte Kern, wie immer. ( Die glorreichen 7, sowie die wilde 13 ).
Ist echt peinlich zu Organisieren und es kommt keiner. :-(
Einige von denen sind ja auch hier bekannt, so viele Foren für unsere gemeinsames Hobby gibt es ja nicht. Da im blauen Forum nicht mehr so viel los ist, sind ja sehr viele von dort hier zu treffen.
Ich bin ja auch oft hier, lese aber fast nur, und muss wirklich sagen, ich habe hier schon viel gelernt, :mohamet: sowie sehr nette Leute kennen gelernt. Auch wenn ich nicht unbedingt der Schreiberling bin, freue ich mich immer mal einige persönlich kennen zu lernen, sowie ein wenig über unser gemeinsames Hobby zu fachsimplen. Ich bin immer gerne bei so einem Treffen dabei, wenn es meine Zeit erlaubt.
lg

Manfred
EOS R5 im Seacam Gehäuse / Sportsucher S45 / 2 x Seacam 160 / CANON RF 100mm F2.8L Macro / CANON RF 15 mm - 35 mm f/2.8 L / CANON EF 8-15mm f/4L Fisheye / Seacam MIP 80 Marcoport / Seacam Compactport / Seacam MiniFisheyeport / Seacam Snoot für SF 160 / Diverse PVL / Diverse Makro Nahlinsen
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Boot 2012

Beitrag von Andiline »

Ivo, wenn ich 'Spaß haben' schreibe, meine ich damit, dass wir viel gelacht haben... war wirklich ein netter Abend und Mio hat neben mir gesessen...

Ich sammele mal weiter, wer wann kann und dann schaumer mal. :)

LG
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
Mio
Beiträge: 68
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 21:10
Kontaktdaten:

Re: Boot 2012

Beitrag von Mio »

Genau, Andrea und ich habe "damals" nebeneinander gesessen und haben viel gelacht :-)
Und uns wurde, glaub ich, auch noch was über Blitztechniken erklärt....

Vg Mio
Unterwasser: Nikon D7000 im Hugyfotgehäuse, AF-S 60, Tokina 10-17, Makroport und Mini Fisheyedomeport, 2 x Inon Z240
Überwasser: Canon 1DMKIII, EF 500/4 IS, Nikon D300, 150mm Makro

Meine Homepage: http://www.natur-in-bildern.de
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Boot 2012

Beitrag von Ivo »

Ich freu mich auch auf ein Wiedersehen mit Allen!
Diese seltenen Abende sind einfach immer zu kurz....

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Boot 2012

Beitrag von Andiline »

*grins* Mio, jetzt wo Du's sagst, kommen Erinnerungen hoch: Schorsch redet auf mich ein und das muss auf chinesisch gewesen sein, weil ich nix verstanden habe. Dann hat er meine DSLR genommen und Fotos gemacht. :lol: :lol: :lol: Die Fotos habe ich noch irgendwo... ;)

Ivo, stimmt, die Abende gehen irgendwie immer viel schneller rum als andere... :(

LG
Andrea, die wohl in der Boot-Woche nicht auf Geschäftsreisen gehen wird - heißt: ich kann an beiden Wochenenden
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
frosch1963
Beiträge: 135
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 19:34
Wohnort: Essen

Re: Boot 2012

Beitrag von frosch1963 »

Hallo Zusammen,

ich schließe mich Ivo´s Meinung an und bin in der Ausrichtung aufgrund der räumlichen Nähe eh flexibel.

Ich freue mich auf ein gemeinsames Treffen und Wiedersehen mit Euch....egal an welchem Wochenende der Boot.

Bis dahin...
Viele Grüße

Holger

Nikon D 800e im Seacam Gehäuse / S 45 Winkelsucher/ Superdome / Makroport 105 mit diversen Zwischenringen/ 2 x Seacam Seaflash 150 ittl/ Sigma15 mm, Nikkor 60 mm 2,8 ED, Nikkor 105 mm 2,8 VR, Kenko TC 1,4 Teleplus Pro 300 DGX
Benutzeravatar
Mike-Dive
Hersteller / Händler
Beiträge: 878
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:58
Wohnort: Alzey / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Boot 2012

Beitrag von Mike-Dive »

Hallo,

na dann wird es wohl 2 Treffen geben 1. Boot Samstag Abend und am 2.
Hilfreich wäre eine Teilnehmerliste im Startbeitrag damit der Platzbedarf (Reservierung) klar wird und sich die Wankelmütigen entscheiden können.

Mikedive 1. Samstag

Gruß Michael
digital underwater solutions
http://www.mike-dive.de
always a little step ahead


ne Menge Kram um Fotos UW zu machen. z. B. DSLR Canon, Olympus, Nikon, usw
Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 104
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 20:26
Wohnort: Kiel

Re: Boot 2012

Beitrag von Ray »

Ich bin auch am 1. Samstag der Boot dabei,

Gruß Raimund
Nikon D90 im Ikelite-Gehäuse, Nikkor 10-24mm, Nikkor 18-105mm, Nikkor 85mm Macro, Sigma 50mm Macro, Ikelite DS 160, Arme von Mike-Dive
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Re: Boot 2012

Beitrag von tursiops »

Andiline hat geschrieben:*grins* Mio, jetzt wo Du's sagst, kommen Erinnerungen hoch: Schorsch redet auf mich ein und das muss auf chinesisch gewesen sein, weil ich nix verstanden habe. Dann hat er meine DSLR genommen und Fotos gemacht. :lol: :lol: :lol: Die Fotos habe ich noch irgendwo... ;)

Ivo, stimmt, die Abende gehen irgendwie immer viel schneller rum als andere... :(

LG
Andrea, die wohl in der Boot-Woche nicht auf Geschäftsreisen gehen wird - heißt: ich kann an beiden Wochenenden
.

Das war in der Tat lustig.
Können wir in der Tat wiederholen.
Und ich kann das alles noch mal erzählen und Du Wirt feststellen: es war kein Chinesisch.

Mir ist es egal, bin vermutlich beide mal da.

LG
Schorsch :)
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Boot 2012

Beitrag von Andiline »

Ich werde dann mal in Kürze mehr ins Detail gehen... kurz vor Weihnachten wird es immer ziemlich stressig... :) Habe die Fotos von dem 'Chinesisch'-Abend übrigens eben nochmal gefunden... :lol:

LG
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
flash55
Beiträge: 100
Registriert: Di 17. Feb 2009, 18:47

Re: Boot 2012

Beitrag von flash55 »

Hallo,

am 2. Samstag werde ich auf der BOOT 2012 sein.
Allerdings bin ich nur tagsüber vor Ort, insofern würde ich abends nicht dabei sein können.

Viele Grüße und 'nen guten Rutsch allen!
Katrin
Sea & Sea DX 1G/YS 110 alpha/WW/Makrolinsen und Canon 550D, Canon EFS 60 mm im HFC mit Planport L70 und Inon Z240
Antworten

Zurück zu „Membertreffen“