Bericht zum UWPIX.org Membertreffen in Siegburg am 02. - 03. April 2011

Antworten
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Bericht zum UWPIX.org Membertreffen in Siegburg am 02. - 03. April 2011

Beitrag von Ivo »

Und schon ist es wieder rum, dass erste diesjährige UWPIX.org Membertreffen.
Und wieder kann man es als vollen Erfolg bezeichnen, wenn sich 15 (nich mehr alle sind auf dem Gruppenfoto zu sehen) fotoverrückte UW-Fotografen zusammenfinden und ihrem schönen Hobby fröhnen.

Waren es im vergangenen September die weiblichen Models die im Vordergrund fotografischer Aktivitäten standen, gab es diesesmal einen kleinen Fotowettbewerb zum Thema Hai. Da lebendige Exemplare eher selten in Indoortauchtürmen anzutreffen sind, musste der von Sharkprojekt gesponserte, ca.2,5m lange Kunsthai herhalten.
Das auch dieser ein durchaus ansehnliches Motiv abgeben konnte, seht ihr auf den unten folgenden Bildbeiträgen.

Gewinner des Wettbewerbs wurde Thomas Lüken, der als wohl erfahrenster Wettbewerbsfotograf unter den Teilnehmern mal wieder zeigen konnte was eine Harke ist und und den ersten Preis in Form einer kleinen Scubapro-Tauchlampe in Empfang nehmen durfte.
Auf den Plätzen 2 und 3 folgten ein gewisser Ivo sowie Mike Finger punktgleich mit Martin Klein, der nach seiner ertsen Top10 Platzierung beim Visions im vergangenen Monat, nun seine erste Top3 Platzierung einfahren konnte :D

Ein weiteres Veranstaltunghighlight war der Sharkprojekt/SSI "Sharkdiver" Kurs, welcher von Schorsch als Referent geleitet wurde und auch uns eher Hai-aufgeklärten Tauchern noch einiges an weniger Bekanntem nahebringen konnte. Es gab informatives aber auch erschreckendes zum Thema Haie und dem Umgang mit diesen Tieren zu erfahren...

Dritter und für uns exclusiver Veranstaltungsteil, war der Nachttauchgang um 22.00 Uhr im Tauchturm. Selbst der falsche Hai bekam etwas unheimliches im kaum mehr vorhandenen Restlicht des dunklen Tauchturms. Da wir UWPIX'ler die einzigen im Wasser waren, herrschte eine sehr entspannte und angenheme Atmosphäre.

Es war eine wirklich gelungene und angenehme Veranstaltung mit netten Menschen. Es steht für mich außer Frage, dass das nächste Treffen wieder gut besucht sein wird. Dann sind es wieder die Models denen unser Augenmerk gilt.
Auch wenn ich mich wiederhole und es mehrfach gesagt wurde:

Danke Schorsch für Dein Engagement :P


Hier ein paar Impressionen der Member:


Fotos von Andiline
Bild

Bild


Fotos von Thomas Lüken:
Bild

Bild


Fotos von Martin Klein:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Und noch ein Gruppenfoto (leider nicht mehr alle Teilnehmer auf dem Foto)

Bild


Gruß, Ivo
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Re: Bericht zum UWPIX.org Membertreffen in Siegburg am 02. - 03. April 2011

Beitrag von tursiops »

Hai!

Danke Ivo für den Bericht.

Nun, dann möchte ich die Bilder des Fotowettbewerbes hier zeigen.
Die Bedingungen waren hart:
JPGs so wie sie auch der Kamera kommen ohne jegliche Bearbeitung.
Jeder durfte nur ein Bild einreichen.
Also auch noch die Qual der Wahl.

Und ich muss sagen: Die Bilder waren durch die Bank sehr, sehr gut. Respekt an alle Fotografen.

Mit dem ersten Preis, einer Scubapro Lampe NOVA-LIGHT HP wurde ausgezeichnet: Thomas
Hier sein Traumbild:
ThomasUWP.jpg
Auf den zweiten Platz konnte sich Ivo platzieren:
IvoUWP.jpg
Aufgrund der limitieren Bilderzahl kommt der dritte Platz unten.

LG
Schorsch :)
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Re: Bericht zum UWPIX.org Membertreffen in Siegburg am 02. - 03. April 2011

Beitrag von tursiops »

Hai!

So, der dritte Platz wurde zwei mal vergeben:

Einmal an Mike:
MikeUWP.jpg

Einmal an Martin:
martinUWP.jpg
Lg
Schorsch :)
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Re: Bericht zum UWPIX.org Membertreffen in Siegburg am 02. - 03. April 2011

Beitrag von tursiops »

Hai!

Und hier noch die qualifizierten Bilder in zufälliger Reihenfolge:

Andrea
andreaUWP.jpg

Uwe
uweuwp.jpg

Manfred
ManfredUWP.jpg
Holger
HolgerUWP.jpg
Alles in allem: Super Bilder.

Und mir hat es sehr viel Spaß gemacht.
Obwohl ich nicht tauchen konnte.


LG

Schorsch :)
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
**-diver
Beiträge: 316
Registriert: Di 7. Nov 2006, 09:50
Kontaktdaten:

Re: Bericht zum UWPIX.org Membertreffen in Siegburg am 02. - 03. April 2011

Beitrag von **-diver »

Starke Bilder ... jetzt weiß ich auch, weshalb Thomas so früh (sprich: noch im Dunkeln) zum Dienst
kommt - damit er seine neue Lampe auch gebührend testen kann :hihi:
Kein UW-Foto-Equipment mehr


Einige Bildchen..... und noch ein paar
thom_l
Beiträge: 114
Registriert: So 13. Mai 2007, 18:41
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Bericht zum UWPIX.org Membertreffen in Siegburg am 02. - 03. April 2011

Beitrag von thom_l »

Dass ich früh auf der Arbeit bin, halt ich für ein Gerücht.
Brauch die Lampe eher für den Nachhauseweg

Thomas
Benutzeravatar
**-diver
Beiträge: 316
Registriert: Di 7. Nov 2006, 09:50
Kontaktdaten:

Re: Bericht zum UWPIX.org Membertreffen in Siegburg am 02. - 03. April 2011

Beitrag von **-diver »

:-$ .. ich wollte dich nicht verpetzen
Kein UW-Foto-Equipment mehr


Einige Bildchen..... und noch ein paar
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Bericht zum UWPIX.org Membertreffen in Siegburg am 02. - 03. April 2011

Beitrag von Andiline »

Jungs, Ihr bringt mir kein Glück. Jedes Mal, wenn ich mich mit Euch getroffen habe, bin ich hinterher meine Fische los... Beim ersten Mal sind sie mir im Wasser abgehauen. Diesmal habe ich besser aufgepaßt, aber der Umschlag, mit dem Ivo sie mir zurückgeschickt hat, ist aufgeritzt hier angekommen und die Nemos waren weg. Auf dem nächsten Weihnachtsmarkt werde ich mir wohl mal einen wirklich großen Vorrat zulegen müssen.... ;)

LG
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
thom_l
Beiträge: 114
Registriert: So 13. Mai 2007, 18:41
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Bericht zum UWPIX.org Membertreffen in Siegburg am 02. - 03. April 2011

Beitrag von thom_l »

Hallo,

hier noch ein paar Bilder:
_AAA0542_PS.jpg
Schorschs Favorit
(155.62 KiB) 70-mal heruntergeladen
Dateianhänge
_CCC0524.jpg
auf der Flucht..
(199.85 KiB) 70-mal heruntergeladen
_CCC0527_Capture.jpg
(197.07 KiB) 70-mal heruntergeladen
_AAA0548.jpg
Mike
(225.39 KiB) 70-mal heruntergeladen
_AAA0612.jpg
mit Schorsch's Fibresnoot
(197.96 KiB) 70-mal heruntergeladen
Antworten

Zurück zu „Membertreffen“