UWPIX Membertreffen 02 und 03. April 2011 in Siegburg

Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

UWPIX Membertreffen 02 und 03. April 2011 in Siegburg

Beitrag von tursiops »

Hai!

So, hier kommen die Details für das nächste UWPIX Treffen in Siegburg.

Was wollen wir machen?

Hauptsächlich wollen wir im Tauchturm in Siegburg tauchen und fotografieren. Und einfach über unser gemeinsames Hobby reden.


Ich habe auch ein paar Schmankerl für Euch vorbereitet.
Als Besonderheiten habe ich diesmal anzubieten:

· Einen Vortrag zum Thema Haie. Dieser basiert auf der SSI DVD Shark Diver, der von Shark Project erarbeitet wurde.
· Ein Shoot-out Fotowettbewerb mit freiem Thema mit einem Preis für den Gewinner
· Ein exklusiver Nachttauchgang nur für uns


Der Termin ist der 02. und 03. April.
Bitte meldet Euch bis Mitte März direkt bei mir an. Ich übernehme die Koordination mit dem Tauchturm.

Anmeldung am einfachsten als PN mit eurer Mailadresse. Die weitere Kommunikation läuft dann über Mail. Die Namen der Teilnehmer werde ich hier im Forum immer wieder aktualisieren.

Wer darüber hinaus noch Sonderwünsche hat, sollte diese auch angeben. Dazu gehört zum Beispiel auch Leihausrüstung.

Den Preis für den Tauchturm bitte ebenfalls bei mir als PN anfragen.

Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen möchte, kann dies gerne machen. Ich kann den Transfer vom Siegburger Bahnhof (ca. 5 Minuten) oder dem Flughafen Köln/Bonn (ca. 15 Minuten) entsprechend organisieren.

Um die Zeit sinnvoll zu nutzen, ist eine Hotelübernachtung sehr sinnvoll. Das hat sich bei den letzten Meetings immer gezeigt.


Anders als bei den letzten Treffen würde ich Euch diesmal bitten, Euch selber bei den Hotels zur Übernachtung anzumelden.
Es gibt in Siegburg viele Möglichkeiten, zwei bieten sich an:
1.) Oktupus Hotel. Dieses liegt im gleichen Gebäude wie der Tauchturm und ist somit recht praktisch. Allerdings auch etwas teuer.
Link dazu: http://www.friendly-cityhotel-siegburg.de/

2.) Kasserolle: Das Hotel liegt 5 Gehminuten vom Tauchturm entfernt.
links dazu: http://www.kasserolle.de/

Es sind keine Kontingente für uns reserviert, meldet Euch also zügig selber an.




Zum vorläufigen Programm:

Beginn der Veranstaltung: 02. April

Ich würde den Start gerne offen gestalten. Der Tauchturm öffnet um 10:00.
Ihr kommt an, wie es für Euch am günstigsten ist. Nach kurzem Check-in bei mir könnt ihr gerne schon mal tauchen gehen und die Örtlichkeiten erkundigen.

Tauche dann zunächst mal individuell, ebenso das Mittagessen.

Um ca. 13:30 Begrüßung der Teilnehmer, Vorstellungen usw.
Dann erfolgen Erklärungen zu dem Fotowettbewerb.

Danach erster Tauchgang zum Shoot-Out

Um ca. 15:30 Vortrag Angstination Hai. Dauer des Vortrags ca. 2 Stunden. Der Vortag ist angereichert mit vielen tollen Bildern und Videos rund ums Thema Haie! Um Mißverständnisse auszuräumen bzw. vorzubeugen. Aus verschiedensten Gründen handelt es sich bei dem Vortrag nicht um das komplett SSI-Specialty. Es ist ein komprimierter Vortrag zum Thema.

Das Abendessen werden wir dann vermutlich im Turm einnehmen.


Um ca. 21:30 können wir dann noch einen Nachttauchgang im Tauchturm machen. Dafür werden wir den Turm exklusiv für uns haben. Also nur wir UWPIXler unter uns. Eine entsprechende Lampe ist dafür sinnvoll.


Nächster Tag: 03. April

Wir können ab 10:00 in den Tauchturm.

Der erste Tauchgang sollte dann dem Shoot-out dienen.
Danach sichten der eigenen Bilder und entsprechend auswählen.

Abgabetermin der Bilder ist um 12:00.

Nach dem Mittagessen Gelegenheit zum Tauchen und Quatschen.
Prämierung der Wettbewerbsbilder um 15:00.

Danach Tauchen bis zum Abwinken bis maximal 21:30 und Heimfahrt.

Mitzubringen sind: gültige Tauchtauglichkeitsbescheinigung, Brevet, Tauchcomputer, gute Laune und gegebenenfalls Kameragerödel.
Begleitpersonen sind natürlich herzlich willkommen. Als Modell oder einfach nur so.

So, ich hoffe, ich habe nix vergessen.
Bis bald, ich freu mich drauf!

Schorsch :)


Bisherige Zusagen:

Ivo (Ivo)
Andrea (Andiline)
Martin (m4cron)
Wolfgang (Papa von Martin)
Michael (Mike-Dive)
Uwe (UK GERMANY)
Schorsch (tursiops)
Manfred (shark13)
Matthias (Brinki)
Holger (frosch1963)
Sabine (Bessere Hälfte Holger)
Thomas (thom_l)
Petra (Bessere Hälfte von Thomas)
Eugen (eugen)
Bjoern (Modell von Martin)
Zuletzt geändert von tursiops am Fr 1. Apr 2011, 19:10, insgesamt 15-mal geändert.
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
**-diver
Beiträge: 316
Registriert: Di 7. Nov 2006, 09:50
Kontaktdaten:

Beitrag von **-diver »

@Schorsch ... PN
Kein UW-Foto-Equipment mehr


Einige Bildchen..... und noch ein paar
Benutzeravatar
UK-GERMANY
Hersteller / Händler
Beiträge: 883
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 23:31
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von UK-GERMANY »

Danke Schorsch schon wieder mal im Voraus für deinem tolle Orga.

Eines verstehe ich aber nicht:

"Das Abendessen werden wir dann vermutlich im Turm einnehmen"

........ist das ein besonderer Event? Abendessen im/unter Wasser????????? :wink:

Bin natürlich dabei.
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Dabei :P
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

Nach jetzigem Stand dabei... :) Wer ist denn in welchem Hotel? Ich fand es auch nett, zusammen zu frühstücken, das war lustich. Das Kasserolle fand ich okay für die eine Nacht...

LG
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
UK-GERMANY
Hersteller / Händler
Beiträge: 883
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 23:31
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von UK-GERMANY »

Da muss ich Andrea zustimmen. Im Hotel am Tauchturm ist es am einfachsten, aber wie gesagt, etwas teurer, ich würde aber trotzdem hier absteigen wollen.
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

Also, grundsätzlich ist es mir egal, welche 'Absteige'. ;) Schliesse mich der Mehrheit an...

LG
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
flash55
Beiträge: 100
Registriert: Di 17. Feb 2009, 18:47

Beitrag von flash55 »

:(
Schade. Hätte Euch gern wieder gesehen und wäre gern dabei gewesen.
"Leider" muss ich an diesem Wochenende in Indonesien tauchen ;-)

Irgendwie hoffe ich aber, es wird nicht das letzte Treffen in diesem Jahr sein, so dass ich Euch doch noch mal wiedersehe.

Wünsche Euch allen viel Spaß!

Viele Grüße
Katrin
Sea & Sea DX 1G/YS 110 alpha/WW/Makrolinsen und Canon 550D, Canon EFS 60 mm im HFC mit Planport L70 und Inon Z240
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

Och, schade Katrin. :cry: :cry: :cry: Es war letztes Mal so schön mit uns zweien. :lol: Aber ich kann verstehen, dass Indonesien wichtiger ist. Wohin geht es denn? Ich glaube, ich muss Dir dringend mal wieder PN schicken. Mist, ich komm in letzter Zeit echt zu nix...

LG
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Schaaaade......

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
shark13
Beiträge: 135
Registriert: Fr 25. Mär 2005, 14:55
Wohnort: Lemgo / OWL

Beitrag von shark13 »

Hallo in die Runde,

wenn ihr nicht dagegen habt, würde ich gerne zu dem Treffen dazu stossen.
Schreibe hier zwar nicht viel, lese aber Täglich die Neuigkeiten hier.
Ein weiteres Forumsmitglied ( Brinki, Mattihas Brinkschröder )würde auch gerne mitkommen so das ich mir das Zimmer mit ihm teilen würde.
Ich hoffe es spricht nichts dagegen, dann würde ich die Zimmer buchen.
Freue mich mal auf ein paar neue Gesichter, wobei ich den einen oder die andere schon persönlich kennen gelernt habe.

Fröhlichen Gruss in die Runde

Manfred Ebert
EOS R5 im Seacam Gehäuse / Sportsucher S45 / 2 x Seacam 160 / CANON RF 100mm F2.8L Macro / CANON RF 15 mm - 35 mm f/2.8 L / CANON EF 8-15mm f/4L Fisheye / Seacam MIP 80 Marcoport / Seacam Compactport / Seacam MiniFisheyeport / Seacam Snoot für SF 160 / Diverse PVL / Diverse Makro Nahlinsen
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

Manfred, warum sollten wir was dagegen haben? Ist doch keine geschlossene Gesellschaft... :)

Aber jetzt mal noch ein Appell an die weiblichen Mitglieder: Ihr wollt mich doch nicht mit dem ganzen Mannsvolk alleine lassen, oder? ;)

VG
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
brinkis
Beiträge: 64
Registriert: Di 27. Nov 2007, 09:26
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beitrag von brinkis »

@ Manfred

Ich habe auch nichts dagegen :-)

Wird bestimmt interessant mal neue Gesichter kennen zu lernen.



Grüsse,
Matthias
Benutzeravatar
ToniColor
Beiträge: 19
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 20:16
Wohnort: zwischen Mosel und Hunsrück
Kontaktdaten:

Beitrag von ToniColor »

Hallo Leute,

ich war schon länger nicht mehr hier im Forum unterwegs. Jetzt hat mich ein Bekannter auf den Event aufmerksam gemacht. Hört sich interressant an. Endlich mal fachsimpeln und Tips und Tricks austauschen ;-)

Besonders spannend finde ich, dass man evtl. und vielleicht auch mal durch den Sucher einer andern Kamera / Gehäuse schauen kann, Objektive und Blitze austauschen... Ich weis ja nicht, wie sowas auf den Treffen gehandhabt wird, aber ich stelle mein Equipment dazu gerne zur Verfügung!

Bei mir ist es so, dass ich am 3.4. von 16 bis 18 Uhr ein Hallenbad zur Verfügung habe, wo ich dann ganz ungesstört mit einem Model abtauchen kann. Ich würde also Sonntags wahrscheinlich nicht mehr mit ins Wasser kommen...

In Siegburg bin ich noch nicht getaucht. Wie groß ist denn dort der Besucherandrang? Ich habe über die Modelkartei ein oder zwei Models aus dem Raum Köln kennengelernt, die zwar noch keine Erfahrung, ber dafür evtl interesse an einem UW-Shoting hätten...

Viele Grüße

Toni
Neptune-Pictures by Andreas Scholer

Canon EOS 5 D Mk 2
Ikelite-Gehäuse mit 8" Dome | Canon 17-40 / Sigma 12-24 / Canon 24-105 / 50mm 1,8 | DS 160 / Sea&Sea ys 110a


Meine Model-Fotos: http://www.model-kartei.de/sedcard/fotograf/71409/ | Neue Webseite: http://www.Neptune-Pictures.com
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von tursiops »

Hai!

Ein Modellshooting ist diesmal absichtlich nicht geplant.
Wir haben die letzten beiden Male entsprechendes gemacht.
Diesmal stehen die Haie mehr im Mittelpunkt.

Das nächste Membertreffen ist grob für den August angedacht. Dann haben wir mehr Platz um wieder Modells zu fotografieren.

LG
Schorsch :)
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
flash55
Beiträge: 100
Registriert: Di 17. Feb 2009, 18:47

Beitrag von flash55 »

@ Schorsch
August wäre prima !!!
Möchte Euch doch so gern wiedersehen und mit Euch unter und über Wasser Spaß haben!

@ Andiline
Allein lassen will ich Dich nicht mit dem Männervolk - aber ich muss :-(
Sea & Sea DX 1G/YS 110 alpha/WW/Makrolinsen und Canon 550D, Canon EFS 60 mm im HFC mit Planport L70 und Inon Z240
Benutzeravatar
frosch1963
Beiträge: 135
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 19:34
Wohnort: Essen

Re: UWPIX Membertreffen 02 und 03. April 2011 in Siegburg

Beitrag von frosch1963 »

Hallo Schorsch,

ich erneuere nochmal unsere Zusage, ist vielleicht untergegangen.

Super herzlichen Dank für die bisherige Orga-arbeit.

Wir freuen uns auf alle neuen und Wiederholungstäter...

Sabine und Holger

Viele Grüße

Holger

Nikon D 800e im Seacam Gehäuse / S 45 Winkelsucher/ Superdome / Makroport 105 mit diversen Zwischenringen/ 2 x Seacam Seaflash 150 ittl/ Sigma15 mm, Nikkor 60 mm 2,8 ED, Nikkor 105 mm 2,8 VR, Kenko TC 1,4 Teleplus Pro 300 DGX
UweGt
Beiträge: 272
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 20:18
Wohnort: Ober-Olm (bei Mainz)

Re: UWPIX Membertreffen 02 und 03. April 2011 in Siegburg

Beitrag von UweGt »

Hallo zusammen
Ich hatte mich ja schon angemeldet,ist aber irgendwie untergegangen.
Für Mitte März hatte ich eine Ägypten Safari geplant,aber da wird wohl nix draus.
Ich hoffe das der Veranstalter mir eine Umbuchung anbietet,aber da weiß ich auch nicht wie das mit dem Termin hinhaut.
Um es kurz zu machen,ich wäre gerne dabei,kann aber aus genannten Gründen im Moment nicht fest zusagen.

Gruß
Uwe
Warum ich tauche?
Es gibt auch ein Leben vor dem Tod

Canon 50D UK-Gehäuse Subtronic-Nova Objektive:die ganze Palette
Benutzeravatar
Sindark
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: UWPIX Membertreffen 02 und 03. April 2011 in Siegburg

Beitrag von Sindark »

Freu mich schon .
Evtl habe ich ein Barutpaar dabei :) Ich sag nur die Jagd ist Eröffnet :)
Komplett im Brautkleid.
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Re: UWPIX Membertreffen 02 und 03. April 2011 in Siegburg

Beitrag von tursiops »

UweGt hat geschrieben:Hallo zusammen
Ich hatte mich ja schon angemeldet,ist aber irgendwie untergegangen.
Für Mitte März hatte ich eine Ägypten Safari geplant,aber da wird wohl nix draus.
Ich hoffe das der Veranstalter mir eine Umbuchung anbietet,aber da weiß ich auch nicht wie das mit dem Termin hinhaut.
Um es kurz zu machen,ich wäre gerne dabei,kann aber aus genannten Gründen im Moment nicht fest zusagen.

Gruß
Uwe
Hai Uwe!
Schön für uns, dass Du dabei bist.
Für mich ist die Kurzfristigkeit kein Problem.
Da ihr Euch ja ums Hotel selber kümmert, bekomme ich DICH auch kurzfristig unter.
Brauchst halt nur noch einen Schlafsack. Eine nette Brücke werden wir in Siegburg schon für Dich finden.

LG
Schorsch :)
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Re: UWPIX Membertreffen 02 und 03. April 2011 in Siegburg

Beitrag von tursiops »

Sindark hat geschrieben:Freu mich schon .
Evtl habe ich ein Barutpaar dabei :) Ich sag nur die Jagd ist Eröffnet :)
Komplett im Brautkleid.
Hai Frank!

Hast Du mitbekommen, dass wir diesmal KEIN Modellshooting machen werden?
Wenn Du was besonderes vor hast, solltest Du dies besser kurz mit mir besprechen.

LG
Schorsch :)
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
Sindark
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: UWPIX Membertreffen 02 und 03. April 2011 in Siegburg

Beitrag von Sindark »

Naja ist doch eine PIXLER der Geheiratet hat.
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900
Benutzeravatar
UK-GERMANY
Hersteller / Händler
Beiträge: 883
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 23:31
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Re: UWPIX Membertreffen 02 und 03. April 2011 in Siegburg

Beitrag von UK-GERMANY »

Sindark hat geschrieben:Naja ist doch eine PIXLER der Geheiratet hat.

Naja ist doch eine=(ist ne Frau) PIXLER=( ist ein Mann) der Geheiratet hat...........wie denn jetzt??????

....und WER vor allem?????????
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com
Benutzeravatar
Sindark
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: UWPIX Membertreffen 02 und 03. April 2011 in Siegburg

Beitrag von Sindark »

Wird erst Veraten wenn die Betreffende PErson sich dazu Äussert.
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900
Benutzeravatar
edgar
Beiträge: 21
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:49
Wohnort: Genthin
Kontaktdaten:

Re: UWPIX Membertreffen 02 und 03. April 2011 in Siegburg

Beitrag von edgar »

Schade, so weit weg... :?
UW:Ikelite DS161 ...steht zum Verkauf!
Trocken: 5D MarkII, 7D und Glas von 17-400mm, Video mit Canon XF300
Antworten

Zurück zu „Membertreffen“