UWPIX - Membertreffen Shark Diver

Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

UWPIX - Membertreffen Shark Diver

Beitrag von tursiops »

Hai!
Vor ein paar Wochen wurde bei uns in Siegburg der neue Shark-Diver von SSI vorgestellt.

Erarbeitet von Shark-Projekt ist ein Vortrag der absoluten Extraklasse entstanden. Anderes kann man es nicht Formulieren. Sehr guter Aufbau, beste Informationen, klasse Bilder und sehr gute Videos. Ich bin sehr angetan davon.

Vorgetragen wurde die Premiere in Siegburg von Gerhard Wegner, Dabei habe ich sehr, sehr viel gelernt. Und das obwohl meine "Vorbildung" als Meeresbiologe ja nicht gerade klein ist.

Meine Frage an Euch: Wollen wir einen Uwpix Kurs Shark-Diver durchführen?

Ich könnte den Vortag für Euch halten. Wir würden uns in Siegburg treffen, ich organisiere alles entsprechend. Wenn man sich die nötige Muße nimmt, dauert der Kurs ca. 4 Stunden. Das wäre für Euch die extra-lang Version mit viel zusätzlichem Wissen gut aufgearbeitet.

Na, wie wäre es?

Wer ist dabei?

Update von Seite 2:

Der Termin ist der 02 und 03 April. 2011.
Anmeldungen nehme ich ab sofort entgegen und werde sie hier im anderen Beitrag zusammenstellen.


.....


Programm folgt.



Schöne Grüße

Schorsch :)
Zuletzt geändert von tursiops am So 6. Mär 2011, 21:44, insgesamt 6-mal geändert.
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
UweGt
Beiträge: 272
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 20:18
Wohnort: Ober-Olm (bei Mainz)

Beitrag von UweGt »

Hallo Schorsch
Klasse Idee,großes Interesse meinerseits.
Wenn ich mir den weiten Weg nach Siegburg mache würde ich das gerne mit ein paar Tauchgängen im Turm kombinieren,und natürlich auch um einige UWPIXler zu treffen.
Vielleicht wird daraus soetwas wie ein 2. Membertreffen in Siegburg.
Warum ich tauche?
Es gibt auch ein Leben vor dem Tod

Canon 50D UK-Gehäuse Subtronic-Nova Objektive:die ganze Palette
Benutzeravatar
Sindark
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Sindark »

Bin Dabei.
Fliege ja Nächsten August nach Mars Alam ,da kann ich dann mein Wissen NUTZEN :lol:
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900
Benutzeravatar
m4cron
Beiträge: 946
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 14:03
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von m4cron »

Kingt sehr interessant. Was würde das denn ca. kosten?
LG Martin

Blog | flickr | UW-Portfolio | ÜW-Portfolio

EOS 5D MKIII, EF 8-15 4L FE, EF 17-40 4L, 50 2.8 EX DG, EF 100 2.8L IS, MP-E 65
Powered by Seacam
Benutzeravatar
UK-GERMANY
Hersteller / Händler
Beiträge: 883
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 23:31
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von UK-GERMANY »

Im Rahmen eines erneuten (4. oder 5.?) UWPIX Membertrteffens wäre das eine super Sache.
Georg, werdet ihr den Vortrag auch den anderen Gasten des D4L vorstellen?
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von tursiops »

Hai!

Der Shark Diver ist ein ganz "normaler" SSI Specialty Kurs. Er wird offiziell auf der Boot von SSI und Shark Project vorgestellt.
Vorab wurde ein Kurs im Dive4life gehalten. Genau genommen zwei Kurse, einen für normale Taucher und einer für Tauchlehrer. Diese Tauchlehrer - es waren ca. 40 - können den Kurs ab Januar halten.
In sofern werden wir unseren normalen Gästen den Kurs regelmäßig anbieten.

Er kostet 99 Euro - wobei ein Teil davon an Shark Projekt weiterfließt. Man bildet sich also nicht nur, man tut auch noch Gutes.

Ich fände es schön, wenn wir so etwas im Rahmen eines Membertreffens durchführen würden. Mir ist es sehr wichtig, die zusammengestellten Informationen über Haie weiterzugeben. Das Thema hat eine wichtige umwelt-politische Brisanz. Je mehr davon wissen um so besser.

Die Resonanz scheint ja recht groß zu sein.
Wie wäre den der Wunsch: ein Tag oder zwei mit Übernachtung?

Als möglicher Termin schwebt mir März oder April vor.
Gibt es diesbezüglich Wünsche?

Schöne Grüße
Schorsch :)
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

Nicht an Karneval... ;) Muss sehen, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, wie das nächste Jahr bei mir aussehen wird.

Kann man denn eigentlich auch SSI-Specialties machen, wenn man 'nur' PADI-Zertifikate hat? ;)

LG
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
thom_l
Beiträge: 114
Registriert: So 13. Mai 2007, 18:41
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von thom_l »

Ich hätte auch Interesse und würde den März mit 2 Tagen vorziehen.

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von tursiops »

Andiline hat geschrieben: Kann man denn eigentlich auch SSI-Specialties machen, wenn man 'nur' PADI-Zertifikate hat? ;)

LG
Andrea
Hai!

Klar kann man. Und bei diesem Kurs geht es vor allem um Wissen. Da ist der Verband hintergründig.

Schöne Grüße
Schorsch :)
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von tursiops »

Hai!

Hier noch mal ein paar links von der Premiere:

http://dive4life.de/pages/posts/weltpre ... folg81.php

http://www.sharkproject.org/Content.Nod ... r-n.de.php

http://www.divessi.com/sharkdiving


Wie ihr am ersten link seht haben wir jetzt auch einen Weißen Hai im Tauchturm - aus Kunststoff.
Aber es gab schon die erste Anfrage, ob man den jetzt noch tauchen könnte :dance:

Schöne Grüße
Schorsch :)
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
frosch1963
Beiträge: 135
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 19:34
Wohnort: Essen

Beitrag von frosch1963 »

Hallo Georg,

bitte plane mich mit ein.. ich halte es für ein wichtiges Thema. März mit 2 Tagen ist super....

Danke... ich freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen mit den "Wiederholungstätern" eines _Membertreffs.
Viele Grüße

Holger

Nikon D 800e im Seacam Gehäuse / S 45 Winkelsucher/ Superdome / Makroport 105 mit diversen Zwischenringen/ 2 x Seacam Seaflash 150 ittl/ Sigma15 mm, Nikkor 60 mm 2,8 ED, Nikkor 105 mm 2,8 VR, Kenko TC 1,4 Teleplus Pro 300 DGX
Benutzeravatar
UK-GERMANY
Hersteller / Händler
Beiträge: 883
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 23:31
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von UK-GERMANY »

Wenn Holger kommt, komme ich auch :lol: Bitte nicht am 18.3.11
Zuletzt geändert von UK-GERMANY am Mi 15. Dez 2010, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com
Benutzeravatar
m4cron
Beiträge: 946
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 14:03
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von m4cron »

Im Maerz bin ich auch mit zwei Tagen dabei!
LG Martin

Blog | flickr | UW-Portfolio | ÜW-Portfolio

EOS 5D MKIII, EF 8-15 4L FE, EF 17-40 4L, 50 2.8 EX DG, EF 100 2.8L IS, MP-E 65
Powered by Seacam
Benutzeravatar
Mike-Dive
Hersteller / Händler
Beiträge: 878
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:58
Wohnort: Alzey / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike-Dive »

Hallo,
ich wäre auch dabei ......

Michael
digital underwater solutions
http://www.mike-dive.de
always a little step ahead


ne Menge Kram um Fotos UW zu machen. z. B. DSLR Canon, Olympus, Nikon, usw
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von tursiops »

Hai!

Freud mich, dass ihr von der Idee so angetan seit.

Nun, die Frage nach dem Termin.
Ich biete mal zwei an und bitte um kurze Rückmeldung, wer da kann bzw. nicht kann:

Termin 1: 12 und 13 März (eine Woche nach Karneval)
Termin 2: 02 und 03 April

Schöne Grüße
Schorsch :)
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

Für mich wäre Termin 2 besser. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich nach Karneval erkältet bin und nicht tauchen kann, liegt bei +/- 100 % ;). Aber wie geschrieben: ich kann noch nicht sagen, wie das zeitlich dann alles bei mir aussieht. Urlaub habe ich in der Zeit nicht, aber wenn ich zu viel geschäftlich unterwegs bin, wird mir das dann zu viel. Von daher: wenn es für alle anderen im März besser ist, macht es dann.

Gruss
Andrea
Zuletzt geändert von Andiline am Mi 15. Dez 2010, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
Sindark
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Sindark »

@Andi ,also einfach Weniger Knutschen dann klappt das auch mit der Erkältung :twisted:

Ich wäre auch für Termin 2.
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900
UweGt
Beiträge: 272
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 20:18
Wohnort: Ober-Olm (bei Mainz)

Beitrag von UweGt »

Hi
Mir wären beide Termine recht,aber da Andrea ja etwas Erholung braucht,
bin ich für den 2. Termin.

@Mike wäre schön und kurzweilig wenn wir wieder zusammen hochfahren könnten.

Gruß
Uwe
Warum ich tauche?
Es gibt auch ein Leben vor dem Tod

Canon 50D UK-Gehäuse Subtronic-Nova Objektive:die ganze Palette
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von tursiops »

Hai!
Ich muss gestehen, der zweite Termin ist mir auch lieber.
Schöne Grüße
Schorsch :)
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

Aha, Ihr wollt also auch alle an Karneval knutschen... *ggg* :wink:

LG
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
m4cron
Beiträge: 946
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 14:03
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von m4cron »

Ich hasse Karneval :evil:
LG Martin

Blog | flickr | UW-Portfolio | ÜW-Portfolio

EOS 5D MKIII, EF 8-15 4L FE, EF 17-40 4L, 50 2.8 EX DG, EF 100 2.8L IS, MP-E 65
Powered by Seacam
Benutzeravatar
Mike-Dive
Hersteller / Händler
Beiträge: 878
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:58
Wohnort: Alzey / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike-Dive »

Hallo,

Ok für mich auch Termin 2 ..... wer will noch mitfahren..... Fahrtstrecke : Westhofen, Gau-Odernheim ( bei Mainz ) , Koblenz -> nach Siegburg.

für bis zu 6 Leute incl Gepäck ist Platz.

Michael
digital underwater solutions
http://www.mike-dive.de
always a little step ahead


ne Menge Kram um Fotos UW zu machen. z. B. DSLR Canon, Olympus, Nikon, usw
Benutzeravatar
UK-GERMANY
Hersteller / Händler
Beiträge: 883
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 23:31
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von UK-GERMANY »

m4cron hat geschrieben:Ich hasse Karneval :evil:
geht mir auch hinten vorbei :wink:

2. Termin ist ok :thumbup:
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

UK-GERMANY hat geschrieben:geht mir auch hinten vorbei :wink:
*grins* Karneval geht bei mir vorne vorbei.... vor dem Haus... ;)
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von tursiops »

Andiline hat geschrieben:
UK-GERMANY hat geschrieben:geht mir auch hinten vorbei :wink:
*grins* Karneval geht bei mir vorne vorbei.... vor dem Haus... ;)
Hai!
Ja, so kann man das sagen, wenn man da wohnt wo Du wohnst!

Schöne Grüße
Schorsch :)
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Antworten

Zurück zu „Membertreffen“