Membertreffen 2010 in Siegburg - Kurzbericht mit Fotos

Antworten
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Membertreffen 2010 in Siegburg - Kurzbericht mit Fotos

Beitrag von Ivo »

UWPIX.net - Membertreffen am 18 und 19.09.2010 in Siegburg

Schade, dass es schon vorbei ist - kann man nach diesem tollen Membertreffen der UWPIX'ler nur sagen :cry: :lol:

Siebzehn Fotografen und Models an der Zahl, hatten den Weg nach Siegburg in den Tauchturm zum diesjährigen Treffen der UWPIX'ler gefunden. Und es war eine tolle Truppe, die sich auf anhieb hervorragend verstanden hat, obwohl man sich teilweise noch gar nicht kannte.

Vorab heisst es unserem Schorsch ein dickes Lob und großen Dank auszusprechen, da seine Organisation wie bereits beim letzten Treffen perfekt war. Man kann das nicht stark genug betonen, schließlich ist im Vorfeld und während eines solchen Treffens einiges an organisatorischen Dingen zu erledigen die vor allem das fordern, wovon es heute leider so wenig gibt: Zeit!



Hier sind wir bereits im Tauchturm mit Equipment zugange, von dem Uwe von UK-GERMANY auch dieses Jahr wieder reichlich zum leihen und testen mitgebracht hatte. Das Angebot wurde rege angenommen. Im Bild das neue Gehäuse für die Canon 7D. Der Strahlemann rechts ist Mike von MikeDive. :lol:
Bild

Es folgt allerhand Geraffel das seitens der UWPIX'ler zum Einsatz kam.
Bild


Bild


Bild


Lack und Leder kam leider trotz vorhandensein diesmal nicht zum Einsatz :roll: :lol:
Bild



Am Samstag abend ging es zum "Kubaner", wo gemeinsam ordentlich gespeist und auch der ein oder andere Cocktail geschlabbert wurde. Ein schöner, geselliger Abend, an dem gefachsimpelt und ordentlich gealbert wurde. Unser Member Frank alias "Sindark" hat sich als außerordentlich begabter Witzeerzähler entpuppt. :lol:
Bild



"Unsere" beiden bezaubernden Models Eva und Maike, die nicht nur im Wasser eine gute Figur abgaben :P
Bild


Am Sonntag standen unter anderem zwei Vorträge auf dem Programm. Schorsch stellte das Programm: Portrait Professional vor, welches mit erstaunlich wenig Aufwand Portraitaufnahmen verbessert. Dank Beamer im Schulungsraum des Tauchturms viel die Vorstellung auch visuell gut aus.
Bild


Bild


Mike von MikeDive zeigte und erläuterte in einem zeitgleichen Vortrag, Dinge die bei der Pflege von UW-Gehäusen zu beachten sind. Dort gab es allerhand technische Informationen, die dem Anwender sonst so nicht bekannt gemacht werden.
Bild



Hier ein paar meiner Aufnahmen, die während des Modelshooting entstanden sind.
Bild


Bild

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild




Und hier sind dann die meisten zu sehen, die am Treffen teilgenommen haben. Vier Member waren nur am Samstag anwesend oder sind am Sonntag etwas früher abgereist und daher leider nicht mehr mit auf dem Abschlußfoto.

Bild

Von links oben:
Katrin (flash55), Andrea (Andiline), Mike (MikeDive), Eva und Maike (die Models), Wolfgang (Wölfi), Reiner (Reiner_eos), Georg "Schorsch" (tursiops), Uwe (UweGt)

Von links kniend:
Martin (m4cron), Uwe (UK-GERMANY), Holger (frosch 1963), den kleinen Dicken ganz rechts unten kenn ich nicht...



Es war ein wirklich tolles Wochenende. Lieben Dank dafür und ich hoffe auf eine Wiederholung. :P

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von tophai »

Ich hätte ja gerne bei dem Treffen mitgemacht, aber erstens wollte ich Frank beim Witzerzählen nicht in den Schatten stellen und zweitens hatte ich die Befürchtung, dass keiner meiner Sprache mächtig ist..... :wink:
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

Ich hätte da auch noch ein paar Fotos.... ;)

Uwe als Überwasser-Modell....
Bild

Samstag bei der Einweisung durch Schorsch
Bild

Bild

Abends beim Kubaner
Bild

Bild

Das ist Nemo, der mir abgehauen ist... (kein Scherz, der hat sich selbständig gemacht und ist jetzt weg). ;)
Bild

Mein erster Gehversuch mit Kamera und Modell-Shootings... ich weiß, ich hätte eigentlich unten sein müssen, aber dann würde man Paul ja nicht sehen...
Bild

Das ging schon besser, aber ich hatte immer Probleme mit der Auslöseverzögerung. Die Fotos waren im Prinzip vielfach Glücksspiel. Aber soooo schlecht finde ich das hier gar nicht (auch wenn Eva gerade in Richtung Katrin schaute). :)
Bild
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Hai Andrea :P

Foto 2 und 3 sehen aus, als ob wir auf einer Beerdigung gewesen wären :roll: :lol:

Lieben Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Sindark
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Sindark »

Hallo auch ich wollte mich nochmals bei allen beteilgten für das geleistete Bedanken.
Es waren 2 Tolle Tage.

Anbei einige Bilder ,allerdings bin ich mit den Ergebnissen nicht so Recht zufrieden.
Wie ich feststellen musste ist Weitwinkel (Fisheye) noch nicht so mein Ding.
Im Ganzen denke ich aber das das sich mit der ZEit ebenso ergibt wie beim MAcro.
Bild
Bild
Bild
Bild

Der Zaungast
Bild
Bild
Bild

M4Cron
Bild

James Mike Dive Bond :lol:
Bild
Bild
Bild
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

Hat James Mike Bond da etwa einen Blitz am Regulator? Oder was ist das links neben seinem Kopf? :twisted: :?: (drittletztes Foto).

VG
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

tophai hat geschrieben:Ich hätte ja gerne bei dem Treffen mitgemacht, aber erstens wollte ich Frank beim Witzerzählen nicht in den Schatten stellen und zweitens hatte ich die Befürchtung, dass keiner meiner Sprache mächtig ist..... :wink:

Hallo Heinz!

Ich weis, für Dich ist ein Treffen in Siegburg eine weite Anreise. Trotz Deiner "Sprachbehinderung" :step: bin ich sicher, dass Du toll zu der Truppe gepasst hättest.
Vielleicht klappt es das nächste mal. Für ein Wochenende lohnt es ich ja ...fast... :roll: :D

Lieben Gruß, Ivo

PS: Die Krawatte auf Deinem Avatar ist dann aber TABU :lol:
Benutzeravatar
flash55
Beiträge: 100
Registriert: Di 17. Feb 2009, 18:47

Beitrag von flash55 »

Hallo,
dann werd ich an dieser Stelle auch mal ein paar Bilderchen einstellen:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Schön wars.

Sea & Sea DX 1G
YS 110 alpha
Weitwinkel
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

@ Katrin

Fetten Respekt!!
Alles aus der Kamera rausgeholt!

Gruß, Ivo
UweGt
Beiträge: 272
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 20:18
Wohnort: Ober-Olm (bei Mainz)

Beitrag von UweGt »

Hallo zusammen
Jetzt haben eure Namen auch Gesichter für mich. Schön euch mal persönlich kennengelernt zu haben. Der lehrreiche offene Erfahrungsaustausch hat mich begeistert.
Für mich das erste mal das ich mit Models arbeiten konnte.Hier ganz besonderen Dank an Eva und Maike,und besonders an Schorsch der das alles organisiert ,und noch einiges lehrreiches zum Modelshooting uns weitergegeben hat.

Frank: Tolle Bildideen kreativ umgesetzt.

Hier noch ein paar Bilder von den Mädls.Ich habe mich ganz bewusst für einen schwarzen Hintergrund entschieden.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Warum ich tauche?
Es gibt auch ein Leben vor dem Tod

Canon 50D UK-Gehäuse Subtronic-Nova Objektive:die ganze Palette
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Hai Uwe :P

Erneut tolle Fotos von Dir. Bin schon lange Fan von Deinen Aufnahmen. :P

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von tophai »

Ivo hat geschrieben:
tophai hat geschrieben:Ich hätte ja gerne bei dem Treffen mitgemacht, aber erstens wollte ich Frank beim Witzerzählen nicht in den Schatten stellen und zweitens hatte ich die Befürchtung, dass keiner meiner Sprache mächtig ist..... :wink:

Hallo Heinz!

Ich weis, für Dich ist ein Treffen in Siegburg eine weite Anreise. Trotz Deiner "Sprachbehinderung" :step: bin ich sicher, dass Du toll zu der Truppe gepasst hättest.
Vielleicht klappt es das nächste mal. Für ein Wochenende lohnt es ich ja ...fast... :roll: :D

Lieben Gruß, Ivo

PS: Die Krawatte auf Deinem Avatar ist dann aber TABU :lol:
Und ich hatte sie extra dezent in rot gewählt damit sie nicht auffällt...

Wäre nicht der Grüne See im Juni ein Thema für ein Treffen?
In der Nähe kann ich zudem auch noch mit dem Grüblsee als Fischsuppe aufwarten....

Bild
Bild
Bild
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

...mit Hai-Garantie... :lol:

Klingt interessant :!:

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
UweGt
Beiträge: 272
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 20:18
Wohnort: Ober-Olm (bei Mainz)

Beitrag von UweGt »

Hallo Ivo
Danke für die Blumen. :D Ich werd ja so rot wie besagte Krawatte.
Deine Bilder gefallen mir auch sehr gut.

Gruß
Uwe
Warum ich tauche?
Es gibt auch ein Leben vor dem Tod

Canon 50D UK-Gehäuse Subtronic-Nova Objektive:die ganze Palette
thom_l
Beiträge: 114
Registriert: So 13. Mai 2007, 18:41
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von thom_l »

Hallo zusammen,

auch von uns ein Riesen-Dankeschön an Georg und die Modells.
War toll auch wenn wir nur 1 Tag teilnehmen konnten - reichte aber, um die Siegburger und sonstige Viren einzufangen.

viele Grüße
Thomas & Petra

hier einige Bilder auf die Schnelle.. -wobei mir die Upload-Funktion anscheinend die Farben verändert?? :roll: :roll:
Upload-Funktion war nicht Schuld, sondern Capture NX speichert SRGB etwas unorthodox und dann kommt Irfanview durcheinander. :twisted: :twisted:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von thom_l am Fr 24. Sep 2010, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
**-diver
Beiträge: 316
Registriert: Di 7. Nov 2006, 09:50
Kontaktdaten:

Beitrag von **-diver »

.. das war ja ganz offensichtlich ein 'ergiebiges' Treffen (für mich war´s einfach zeitlich unpassend -gerade aus dem Urlaub zurück .... und den nächsten vor mir :wink: - )

Aber ich gehe davon aus, dass das nicht das letzte Mal gewesen sein wird.

@Thomas .. habe schon bei den Bildern gesehen, das Petra & du auch da waren ... wir sehen uns spätestens am Montagmorgen
Kein UW-Foto-Equipment mehr


Einige Bildchen..... und noch ein paar
Benutzeravatar
Sindark
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Sindark »

@Thomas

Welche Kamera hast du Eigentlich ?

Einige Bilder sind ja mit Chromas übersäht.
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900
thom_l
Beiträge: 114
Registriert: So 13. Mai 2007, 18:41
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von thom_l »

Mit der D200 war ich unterwegs und ich hab mich an den Chromas nicht so gestört.
Die D200 ist bei dem Kontrastumfang am Ende und quittiert dann die Überbelichtungen mit Tonwertabrissen.
Das sollte die D300 doch besser können - hast Du evtl. auch Gegenlichtaufnahmen machen können?

Aber vor allen Dingen sollte ich nicht auf die Schnelle die Bilder mit den gleichen Einstellungen entwickeln :oops:

Hier mal ne verbesserte Version:

Bild
Zuletzt geändert von thom_l am Mo 27. Sep 2010, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sindark
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Sindark »

Nein Leider nicht.

Ich bin Gerne Unterwasser Ungestört ,so Brabbelig ich an Land bin so Still bin ich Unterwasser"

Ich habe Knapp 50 Bilder von den Models Gemacht mehr nicht.
Mir war einfach zuviel Trubel da unten ,weshalb ich mich dan ausgeklinkt habe und den Anderen das Feld überlassen habe.
Ich Fands Klasse mal ne Halbe Stund oder so einfach nur im Turm durch die Gegen zu Gurken und zu sehen was die Anderen so Treiben.
Da das auch meine Ersten Versuche mit Models waren habe ich mich auf das Wesentliche Beschränkt ,und meine Bildideen soweit möglich umgesetzt .
Wobei ich sagen muss das ich mit den Ergebnissen nur Bedingt Zufrieden bin ,was aber ehr an mir und meinen Vorstellungen lag.
Weitwinkel habe ich bisher nur ne Hand voll Bilder gemacht.

Hier mal die Bilder die ich so als Halbwegs Brauchbar betrachte.
Kommentare Jeglicher Art sind gerne gesehen und werden auch nicht Falsch Verstanden :)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900
Benutzeravatar
Michael T.
Beiträge: 327
Registriert: Di 29. Jun 2010, 17:59
Wohnort: bei Trier

Beitrag von Michael T. »

uuuh, alles sehr tolle Bilder!

Schade, dass ich das erst heute gesehen habe, das nächste Mal möchte ich auch dabei sein! (muss noch viel lernen...)

Gruß Michael
Antworten

Zurück zu „Membertreffen“