uw-photodays 2010

Antworten
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

uw-photodays 2010

Beitrag von div40 »

Habe gerade eine Email von Harald Slauschek erhalten und möchte Euch das zwecks der langfristigen Planung nicht vorenthalten:

Bei den uw-photodays 2010 sind einige Optimierungen und Erweiterungen eingeplant worden:
· der Event wird 4 Tage dauern (07.10. – 10.10.2010), zum Programm geht es hier:
http://www.uw-photodays.at/event/programm/
· das Rahmenprogramm ist zeitlich großzügiger angelegt (weniger Stress, mehr Zeit zum ChillOut/Small-Talk bzw. mehr persönliche Fachgespräche)
· die Praxisworkshops dauern eine ganzen Tag
· es gibt auch Theorie-Workshops
· es findet erstmals parallel zum Event ein UW-Live-Fotowettbewerb, das uw-photodays shootout 2010, mit hochwertigen Gewinnen und einer Länderwertung statt
· es wird mehr Aussteller vor Ort und mehr (UW-)Foto-Equipment zum kostenlosen Testen geben
· es gibt einen Besucher-Tag der offenen Tür
· u.v.m.

Natürlich sind Anmeldungen ab sofort möglich: http://www.uw-photodays.at/event/anmeldung/
Eine schnelle Anmeldung macht sogar Sinn, da bei den Praxisworkshops mit Top-UW-Fotografen wie Herbert Frei, Gerald Nowak, Bertl Apfelthaler und Harald Hois, aus Qualitätsgründen nur eine begrenzte Teilnehmerzahl möglich ist!

Mir hat es letztes Jahr jedenfalls viel Spass gemacht. Ausserdem muss man bei Harald und seiner Truppe neidlos anerkennen, dass sie das Ganze weiterentwicklen und Vorschläge dankbar aufgreifen!
Wenn ich Zeit habe, bin ich sicher wieder dabei.

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
HShark
Beiträge: 55
Registriert: Di 23. Aug 2005, 23:54
Wohnort: Brunn/Geb. - Austria - Europe
Kontaktdaten:

Beitrag von HShark »

@Olaf:
Vielen Dank für die Blumen!
Aber das ist ja logisch, dass wir konstruktive und innovative Inputs gerne aufgreifen. Da wären wir ja schon blöd, wenn wir sinnvolle Anregungen von so erfahrenen Menschen wie Dir ignorieren würden.

@Alle:
Wir haben bei den uw-photodays 2010 eine noch breitere Vielfalt an Workshops, Fachvorträgen und Ausstellern als im Vorjahr (ich bin gerade noch am finalisieren diesbezüglich).

Insbesondere wird für Einige von Euch der UW-Live-Fotowettbewerb, das uw-photodays shootout 2010 mit hochwertigen Preisen (es werden in den nächsten 3-4 Wochen noch einige mehr zu den aktuellen hinzukommen) und einer eigenen Länderwertung interessant sein.
Ich werde dazu in Kürze im entsprechenden Forum für UW-Fotowettbewerbe ein kurzes Posting hinterlassen...

Hier schon einmal der Link: http://www.uw-photodays.at/shootout/ueberblick/

Ich freue mich schon auf den einen oder anderen UWPIX'ler bei uns im Oktober am Attersee! Ein paar (ich glaube so 3-4) waren ja 2009 schon mit dabei...

Liebe Grüße

Harald
Der HShark

Harald Slauschek
Unterwasserfotograf / H2O-Photography

Nikon D3/D3X/D3S - SUBAL ND3/ND3S - verschiedenste Nikkor-Objektive, Ports und Blitzgeräte - www.h2o-photography.com
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Hai Leute,

wollte mal dezent nachfragen, wer denn jetzt dieses Jahr dabei ist :?:

Muss mir ja langsam überlegen, ob es lohnt, deswegen da hin zu fahren :lol: (oder besser nicht :P ). Oder zur Beruhigung des einen oder anderen: Bei mir ist es eher unwahrscheinlich, dass ich die komplette Zeit dabei sein kann. Ansonsten bin ich aber ziemlich sicher Sa/So vor Ort.

Das Programm dürfte sich auf jeden Fall lohnen. Und mal sehn, was Harald noch an Preisen für den Wettbewerb ausgräbt...

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von tophai »

Hallo Olaf,
ich habe Harald versprochen nachzukommen, wenn mein Beruf es zulässt.
Aus heutiger Sicht kann ich zu 90% am Freitag Abend anreisen und bis Sonntag Mittag bleiben.
Seine Bemühungen für diesen Event sind wirklich enorm und darum möchte ich ihn auch unterstützen.
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von tophai »

Hab mich nun fix für den Liveshoot angemeldet.
Wäre ja nett den einen oder anderen von den Pixlern dort kennenzulernen.... :)
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Hallo Heinz,

geht mir auch so. Wir reisen am Freitag irgendwann abends an. Ich habe mich für den Akt-Workshop am Samstag angemeldet und mache vielleicht am Sonntag noch einen TG.
Würde mich freuen, wenn es bei Dir auch klappt - wenn wir schon in Siegburg nicht mit dabei waren...

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von tophai »

Hallo Olaf,
ist fix, wir sehen uns beim Abendessen im Seehof.
Und bring ein schönes Wetter mit....!! :)
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Hallo allerseits,

bin grad vom Attersee zurück. Es war für die UWPIX'ler ein sehr erfolgreiches Wochenende:
- Tophai Platz 3 des Shoot out
- Tobias Platz 1 des Shoot out
Beiden nochmal Glückwunsch von meiner Seite :!: Und die von Harald Slauschek angekündigten Sachpreise sind wirklich beeindruckend :!:
Aber das sollen die beiden selbst schreiben, wenn sie wollen.

Ich konnte leider jobmässig erst am Freitag Abend anreisen und habe den Samstag für die Teilnahme am Akt-Workshop genutzt. Diese Bilder waren vom Shoot out ausgeschlossen. Allerdings fand sich mit Dietmar Fuchs doch noch ein Sponsor. Der Bildband aus der reihe Fifty Fanthoms Ausgabe 2010, den ich für den 3. Platz in Empfang nehmen konnte, ist wieder in einer tollen Qualität.

Und hier mein Foto:

Bild

Wünsche noch einen schönen Sonntag.

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 791
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 11:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias »

Dank für die Ankündigung, Olaf! :-)

Ich freue mich wirklich riesig, weil ich dachte, dass ich gegen die "Cracks" aus Österreich keine Chance habe.

Hier sind die drei Bilder, die ich eingereicht habe.

Viele Grüße und auch von mir einen schönen Sonntag
Tobias

Bild
Bild
Bild
http://www.below-surface.com - Canon 5D Mark II & 1DX Mark II - SEACAM silver - SEACAM Seaflash 150D
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von tophai »

@Tobias:
Chance gegen die Cracks aus Österreich?
Hattest du auch keine- was zumindest die Ausdauer an der Bar betraf... :D Da kam Olaf weit mehr an mich heran.... 8)
Ausserdem waren wir Ösis weit in der Minderzahl. Deutschland stellte rund 70% der Teilnehmer und hat auch die Nationenwertung gewonnen.

So, jetzt darf ich dir natürlich herzlich zu deinem verdienten Sieg gratulieren!!
Natürlich auch herzliche Glückwünsche an Olaf zu seiner Top Platzierung.
Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei allen Organisatoren dieser Veranstaltung für den aufwendigen Einsatz bedanken. (Vor allem bei Harald Slauschek und Harald Hois)
Die enorm gestiegene Teilnehmerzahl sprach für sich.
Ich bin natürlich mit meinem 3. Rang absolut zufrieden und die Reisepreise nach Papua Neu Guinea sind natürlich der Hammer.
Hier meine 3 Auswahlfotos:

Bild
Bild
Bild


Es war sehr nett euch persönlich kennengelernt zu haben und ich hoffe dass euch nächstes Jahr weitere Forumsmitglieder folgen werden.
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Benutzeravatar
HShark
Beiträge: 55
Registriert: Di 23. Aug 2005, 23:54
Wohnort: Brunn/Geb. - Austria - Europe
Kontaktdaten:

Beitrag von HShark »

Hallo Ihr 3 Supererfolgreichen!

Bei der Info für Tobias ist mir Olaf leider zuvor gekommen...ich hatte die Mobilnummer von Dir nicht parat und sitze erst jetzt an menem Notebook (bei Geli im K&K Landgasthof zur Post in Weyregg; ich bin bis Montag da und werde zwischen meinen beiden Babyschwimmfototerminen in Ebensee und Bad Ischl, mit Karli das Weissenbachtal besuchen und ein seichtes Fototauchgangerl machen)...:D

Ich gratuliere Euch herzlich zu den wirklich verdienten Platzierungen und freue mich natürlich, wenn Ihr im Jahr 2011 wieder dabei seid.
Die uw-photodays 2011 werden wahrscheinlich vom 06.10.-09.10.2011 stattfinden.
Bitte schon jetzt dick in Eurem Terminkalender eintragen... :wink:

Liebe Grüße und bis bald,

Harald
Zuletzt geändert von HShark am Di 12. Okt 2010, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Der HShark

Harald Slauschek
Unterwasserfotograf / H2O-Photography

Nikon D3/D3X/D3S - SUBAL ND3/ND3S - verschiedenste Nikkor-Objektive, Ports und Blitzgeräte - www.h2o-photography.com
Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 791
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 11:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias »

Hallo Harald,

ich bin sogar schon vor Olaf mit einem Anruf informiert worden und habe mich wahnsinnig gefreut. :-)

Möchte mich auch nochmal für die tolle und professionelle Organisation bedanken. Vor allem die Abende im K&K Gasthof haben mir besonders gut gefallen.

(@Heinz) Leider konnte ich am Freitag Abend nicht lange durchhalten, da ich ja am Samstag noch 6 Stunden zurückfahren musste. :-/ Bezahle den Stress auch grade mit einer fetten Erkältung....die guten Nachrichten aus Österreich machen es aber erträglich. ;-)

Viele Grüße
Tobias
http://www.below-surface.com - Canon 5D Mark II & 1DX Mark II - SEACAM silver - SEACAM Seaflash 150D
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Herzlichen Glückwunsch an Euch Gewinner - ein toller Erfolg und wirklich sehr schöne Fotos :P :!:

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
UK-GERMANY
Hersteller / Händler
Beiträge: 883
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 23:31
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von UK-GERMANY »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, schöne Bilder!!!!!
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com
Benutzeravatar
Mantadance
Beiträge: 348
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Mantadance »

Hey Tobi!

Freut mich riesig :-)

Und klasse Bilder, ich mag ja Diagonalen ;)
If it sounds good, it is good!

Canon 7D, Hugy, 3xInons,

What goes around comes around
http://www.art-design-photography.com
Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 791
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 11:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias »

@Harald: Wenn ich 2011 wieder dabei bin, dann nur noch im Trocki ! Bei den Twin Towers waren es nur noch 8 Grad....das war mir im 7mm deutlich zu kalt ! ;-)

@Patrick: Danke ! Ich stehe (wie man sieht) auch auf Diagonalen ! ;-))

Gruß
Tobias
http://www.below-surface.com - Canon 5D Mark II & 1DX Mark II - SEACAM silver - SEACAM Seaflash 150D
Tauchkoenigin
Beiträge: 817
Registriert: Di 21. Feb 2006, 12:18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tauchkoenigin »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Mir gefallen die Bilder auch sehr gut
Lg Bettina
Nikon D80 im Sealux Gehäuse, Blitze 2x YS 60, 1x Subtronic Alpha, 2x SB 105, SB 800, Sigma 50mm Makro, Sigma 24mm Makro, Sigma 18-55, Tokina 12-24mm, Nikon 10,5 FE, diverse Pilotlampen, Mike Dive Blitzarme.
www.tauchkoenigin.jimdo.com
UweGt
Beiträge: 272
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 20:18
Wohnort: Ober-Olm (bei Mainz)

Beitrag von UweGt »

Glückwunsch auch von mir,wirklich beeindruckende Aufnahmen.
Mit Kaltwassertauchgängen kann ich mich irgendwie gar nicht anfreunden.
Deshalb mein ganz besonderer Respekt für die Leistung.

Gruß
Uwe
Warum ich tauche?
Es gibt auch ein Leben vor dem Tod

Canon 50D UK-Gehäuse Subtronic-Nova Objektive:die ganze Palette
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von tophai »

Tobias hat geschrieben: (@Heinz) Leider konnte ich am Freitag Abend nicht lange durchhalten, da ich ja am Samstag noch 6 Stunden zurückfahren musste. :-/ Bezahle den Stress auch grade mit einer fetten Erkältung....die guten Nachrichten aus Österreich machen es aber erträglich. ;-)

Viele Grüße
Tobias
Das hast du nun davon!
Hättest doch besser wie Uwe und ich desinfizieren sollen.... :)
Aber du bist noch jung und lernst dazu... 8)
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 791
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 11:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias »

Achwas....das kommt einfach davon weil das Wasser so kalt war (5 Grad auf 23 Metern)...davon MUSS man ja krank werden....nächstes Jahr nur noch im Trocki! ;-)
http://www.below-surface.com - Canon 5D Mark II & 1DX Mark II - SEACAM silver - SEACAM Seaflash 150D
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Kann ich jetzt nicht nachvollziehen :lol: ich hatte 30,8°C Wassertemperatur :lol:

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
HShark
Beiträge: 55
Registriert: Di 23. Aug 2005, 23:54
Wohnort: Brunn/Geb. - Austria - Europe
Kontaktdaten:

Beitrag von HShark »

div40 hat geschrieben:Kann ich jetzt nicht nachvollziehen :lol: ich hatte 30,8°C Wassertemperatur :lol:

Gruss Olaf
:lol:
Der HShark

Harald Slauschek
Unterwasserfotograf / H2O-Photography

Nikon D3/D3X/D3S - SUBAL ND3/ND3S - verschiedenste Nikkor-Objektive, Ports und Blitzgeräte - www.h2o-photography.com
Antworten

Zurück zu „Membertreffen“