Usertreffen im November im Tauchturm Siegburg

Wann soll das Usertreffen stattfinden?

Umfrage endete am Mi 18. Nov 2009, 09:36

1 oder 2 Nov
1
9%
1 und 2. Nov
1
9%
7 oder 8 Nov
4
36%
7 und 8 Nov
2
18%
14 oder 15 Nov
1
9%
14 und 15 Nov
1
9%
21 oder 22 Nov
0
Keine Stimmen
21 und 22 Nov
1
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Usertreffen im November im Tauchturm Siegburg

Beitrag von tursiops »

Hai!
Nun, dann wollen wir mal ein Treffen im Dive4life Indoor Tauchcenter in Siegburg organisieren.

Dazu sollten wir ein paar Fragen klären:
1.) Wann?
2.) Wie lange?
3.) Was?
4.) Wie viel?

Ich fange mal mit Punkt 2 an: Wie lange?

Ein Tag lang oder zwei.
Bei einem Tag würde man die Anreise so wählen, dass man sich so gegen 11:00 treffen würde. Dies bedeutet für die Leute aus dem Raum Frankfurt Abfahrt gegen 9:00 – 9:30. Gleiches gilt für Leute aus dem Ruhrgebiet, beide Fahrzeiten betragen normal um und bei eine Stunde. Die Kölner haben es ein wenig besser, in einer halben Stunde ist man da.
Falls einer von weiter weg kommen möchte. Der Flughafen Köln/Bonn ist gleich um die Ecke, ein Transfer kann problemlos organisiert werden.
Während des Tages können wir dann Tauchen und Quatschen. Einen entsprechenden separaten Raum wird uns zur Verfügung stehen.
Ich werde versuchen ein ansprechendes Rahmenprogramm zu organisieren. Mal schauen, da wird mir schon was einfallen.
Um das Ganze fotografisch aufzuwerten könnte ich mir vorstellen, dass wir ein paar Models organisieren.
Speisen und Getränke sollten auch kein Problem sein.

Alternativ würden mir 2 Tage besser gefallen. Dann hat man mehr Zeit und Muße. Die Übernachtung im angeschlossenen Hotel bietet sich quasi an. Man hätte dann 2 Tage zum Tauchen und Quatschen. Oder ganz grob so:
1 Tag: Individuelle Anreise und erste Tauchgänge
Start des Programms gegen 14:00 Uhr.
Abends entweder eine Party in der Bar oder aber ab nach Siegburg. Man braucht zu Fuß in die Fußgängerzone von Siegburg ca. 10 Minuten. Brauhaus mit eigenem Bier oder irgendwas anderes. Da fällt mir schon genug ein.
Am nächsten Tag weiter mit Programm und quatschen ab 10:00, Ende offen. Gegen 21:30 muss man aus dem Wasser sein.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man mal einen kleinen „Fotowettbewerb“ macht. Wir besorgen Models (oder ihr bringt welche mit) und wer die schönsten Bilder gemacht hat, bekommt einen kleine Preis. Auch da wird mir schon noch was einfallen.
Wenn so ein Wettbewerb, dann aber bitte bei einer Zweitagesveranstalltung. Andernfalls wäre mir das zu hektisch, da ich schon ganz gerne Zeit zum Quatschen hätte.

Punkt 1:
Wann?
Im November, ja gerne.
Welches Novemberwochenende?
Ist mir egal. Das letzte erscheint mir ein wenig ungünstig, ansonsten wäre ich offen für alle. Für mich wäre es einfacher, wenn wir den 21. – 22. November nehmen, muss aber nicht sein.
Also, sagt mal, wann ihr könnt.

Punkt 3 habe ich schon unter Punkt 2 angesprochen. Wer noch mehr Ideen hat, her damit.
Punkt 4: Wie viel. Hängt natürlich von der Teilnehmerzahl und der Länge ab. Wir werden aber einen sehr guten Gruppenpreis bekommen. Infos dazu gerne per PN, ich möchte dies nicht öffentlich diskutieren.

So, nun seit ihr dran:
Wer macht mit? An wie vielen Tagen? Wann?

Schöne Grüße
Schorsch :)
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

Hi Schorsch,

für mich wäre das erste Novemberwochenende ideal, dann könnte ich nochmal testen, ob ich vom Tauchen noch immer Zahnschmerzen kriege und ich könnte mal in fachkundiger Begleitung mit Foto-Gerödel ins Wasser... ;)

Bin vom 4.-20.11. in Bonaire, diese Zeit geht bei mir also gar nicht, 21./22. geht zwar theoretisch auch, aber ich weiß halt nicht, wie ge-jetlag-t ich dann bin. Die 2 Tage hören sich gut an, aber wenn ich gerade aus Bonaire zurück bin, wäre wohl ein Tag besser. Ich denke, so lustig 2 Tage auch wären, daß ich mit einem Anfang November genug hätte. Aber entscheiden würde ich das dann, wenn es so weit ist....

LG
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
Rothi
Beiträge: 405
Registriert: Di 9. Dez 2008, 16:00
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Rothi »

Hi Andiline,
hi Schorsch,

@ Schorsch:

Vielen Dank für die Organisation.

Ich wäre für den 14.11. und/oder 15.11.

Wir kommen erst am 09.11. aus Lembeh bzw. West Papua wieder und am 21.11./22.11. sind wir schon anderweitig "vergeben".

Mich würde es in jedem Fall freuen, wenn wir das irgendwie hin bekommen.

Ich bringe mein eigenes Model mit! :lol: :roll:

Ich hoffe sie kann nach 3 Wochen Dauerbeschuss auch noch sehen! :lol:

Gruß

Markus
1 x 1 D Mark III und 1 x 1 D Mark IV im SEACAM Gehäuse, FE-Domeport, Planport, Canon 100 mm Makro USM, Canon 15 mm FE, Canon 16-35mm USM, Canon 70-200 USM 2,8, Kenko 1,4x pro 300, 2 x Subtronic Maxi, 2 x Subtronic Mini
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Die Termine gehen bei mir derzeit alle. Würde mich dann der Mehrheit anschließen.

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Mike-Dive
Hersteller / Händler
Beiträge: 878
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:58
Wohnort: Alzey / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike-Dive »

Hällo,
ich wäre auch dabei zu zweit mit Rita.... alle Termine noch frei ....ach ja Samstag und Sonntag ..... Übernachtung im Hotel. 14+15.11 wäre OK

Man könnte es ja auch so anlegen das wer nur Samstag kann nur Samstag wer nur Sonntags nur Sonntag und andere eben beide Tage nur das WE muss eben festgelegt werden ....

Michael
digital underwater solutions
http://www.mike-dive.de
always a little step ahead


ne Menge Kram um Fotos UW zu machen. z. B. DSLR Canon, Olympus, Nikon, usw
Benutzeravatar
m4cron
Beiträge: 946
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 14:03
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen im November im Tauchturm Siegburg

Beitrag von m4cron »

tursiops hat geschrieben:Hai!

Dazu sollten wir ein paar Fragen klären:
1.) Wann?
2.) Wie lange?
3.) Was?
4.) Wie viel?
Vielen Dank für die Organisation, das finde ich super.

1. für mich fällt das erste WE komplett flach, da ich am 1. aus Curacao zurückkomme sprich lande. Das geht also gar nicht. Ansonsten ist es mir egal an welchem WE ich schliesse mich dann wie Ivo der Mehrheit an.

Was mir nur bei den wenigen Posts ^^ auffällt, ist dass viele wohl im Urlaub sind. Wäre es nicht ggf. besser das ganze auf Dezember zu setzen? Nur eine Idee :idea:

2. Ansich wäre ich auch eher für einen Tag. Ich weiss aber aus meinen zwei Montemare Besuchen, dass so ein Tag mit Tauchen, Sauna und Schimmspass schon anstrengend ist. Mit Übernachtung könnte man abends aber auch ein paar Dekobierchen trinken :) Und somit wäre es evt. entspannter auf zwei Tage zu gehen denn

3. fände Ich es evt. gut eine Art Workshop aus dem Treffen zu machen. Wenn wir schon einen seperaten Raum haben können wir doch auch Tips und Tricks austauschen und ich finde die Idee mit den Models super. Hat da jmd. von Euch Kontakte oder müsste man sich durch die Modekarte kämpfen?
LG Martin

Blog | flickr | UW-Portfolio | ÜW-Portfolio

EOS 5D MKIII, EF 8-15 4L FE, EF 17-40 4L, 50 2.8 EX DG, EF 100 2.8L IS, MP-E 65
Powered by Seacam
Tauchkoenigin
Beiträge: 817
Registriert: Di 21. Feb 2006, 12:18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tauchkoenigin »

ausser dem 21 und 22.11. passen mir alle Termine
Wettbewerb muss aus meiner Sicht nicht sein. Bin eher dafür sich intensiver auszutauschen.

lg Bettina
Nikon D80 im Sealux Gehäuse, Blitze 2x YS 60, 1x Subtronic Alpha, 2x SB 105, SB 800, Sigma 50mm Makro, Sigma 24mm Makro, Sigma 18-55, Tokina 12-24mm, Nikon 10,5 FE, diverse Pilotlampen, Mike Dive Blitzarme.
www.tauchkoenigin.jimdo.com
Benutzeravatar
UK-GERMANY
Hersteller / Händler
Beiträge: 883
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 23:31
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von UK-GERMANY »

Hai Schrosch,

bin begeistert von deinem Vorschlag und kann mir eine Teilnahme gut vorstellen, sofern der Termin nicht:

a) vom 09.-11.10. ist, denn da sind die UW-Fotodays am Attersee

b) am 14.11. ist, da findet die KLB in Essen statt.

Auf beiden Events sind wir vertreten.

ach ja, und falls im Dezember, wenn´s Christkind kommt würd ich auch gern zu Hause sein :lol:
Zuletzt geändert von UK-GERMANY am Di 22. Sep 2009, 19:55, insgesamt 2-mal geändert.
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com
Tauchkoenigin
Beiträge: 817
Registriert: Di 21. Feb 2006, 12:18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tauchkoenigin »

guter Hinweis - KLB in Essen
da wollte ich eigentlich auch hin
von daher bitte diese Termine bei mir streichen
sorry

lg Bettina
Nikon D80 im Sealux Gehäuse, Blitze 2x YS 60, 1x Subtronic Alpha, 2x SB 105, SB 800, Sigma 50mm Makro, Sigma 24mm Makro, Sigma 18-55, Tokina 12-24mm, Nikon 10,5 FE, diverse Pilotlampen, Mike Dive Blitzarme.
www.tauchkoenigin.jimdo.com
Benutzeravatar
rost
Beiträge: 228
Registriert: Do 7. Sep 2006, 23:53
Wohnort: Neu-Anspach

Beitrag von rost »

H(a)i Georg,

sehr gute Idee mit dem Treffen im neuen Tauchturm, und klasse, daß Du Dich auch gleich um die Organisation kümmerst. Ich wäre interessiert teilzunehmen, kann aber im November (wg. Tauchreise Sulawesi) nur an dem WE 28./29., also an dem Termin, der Dir nicht paßt.

Zur Dauer: Zwei Tage käme natürlich denen zugute, die eine weitere Anreise haben. Und insbesondere für die aus der Nähe gäbe es ja auch die Möglichkeit, nur an einem Teil des Treffens dabei zu sein.

Deinen Vorschlägen über das "Was" kann ich mich nur anschließen.

Schöne Grüße
Rolf
--- Canon 7 D im Ikelite-Gehäuse mit Canon EF 17 - 40, Tokina 10 - 17, Canon 60er und 100er Macro; 2 x Ikelite-Blitz (DS 125, DS 160) ---
Benutzeravatar
Uwe Schmolke
Beiträge: 1162
Registriert: Do 17. Nov 2005, 17:28
Wohnort: Groß- Gerau
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Schmolke »

Hallo Georg,
danke für Anstoss und Deine Initiative zur Planung und Realisierung :P

Ich würde auch gerne kommen. Am liebsten am WE 7. oder/und 8.11.

Der zweitätige Workshop hätte noch einen weiteren Aspekt. Ich denke doch, dass am Abend des Treffens noch ein nettes Einkehren stattfindet.
Gerade für diejenigen unter uns, die eine längere Anreise in Kauf nehmen wollen, macht dann eine Übernachtung Sinn.

Ich bin gespannt auf Weiteres :P

Uwe
Nikon D800 im Seacam & D200 im Nexus Gehäuse. Canon G12 im Patima. Div. Linsen und Blitze.
Benutzeravatar
Christian F.
Beiträge: 136
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 13:53
Wohnort: 42781 Haan
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian F. »

Super Idee!

ich kann leider nur am 8.11. Rest des Novembers ist schon dicht (oh Schreck!)
Viele Grüße Christian

Foto & Video
Canon 5D Mark II, Canon 50mm Makro, Canon 100mm Makro, Canon 17-40mm, Ikelite Gehäuse
und Ikelite Blitze DS-125 & DS-50 sowie TillyTec LED2000 Videolampen

Homepage with Pics and HD Videos
Benutzeravatar
m4cron
Beiträge: 946
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 14:03
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von m4cron »

U.W.E hat geschrieben:Hallo Georg,
Der zweitätige Workshop hätte noch einen weiteren Aspekt. Ich denke doch, dass am Abend des Treffens noch ein nettes Einkehren stattfindet.
Je mehr ich drüber nachdenke, sind zwei Tage doch viel interessanter als einer, obwohl ich eine verhältnismässige kurze Anfahrt habe.
LG Martin

Blog | flickr | UW-Portfolio | ÜW-Portfolio

EOS 5D MKIII, EF 8-15 4L FE, EF 17-40 4L, 50 2.8 EX DG, EF 100 2.8L IS, MP-E 65
Powered by Seacam
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von tursiops »

Hai!

So, ich lege dann mal fest:

Das Usertreffen wird stattfinden am Wochenende 7 und 8. November 2009 in Siegburg.

Ich erarbeite nur noch ein paar Details und werde morgen diese posten.

Freue mich riesig drauf!
Schöne Grüße
Schorsch :D
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

Vielleicht können wir das ja im März oder April mal wiederholen....

Wünsche Euch viel Spaß!

LG
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
m4cron
Beiträge: 946
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 14:03
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von m4cron »

Kann ich auch Buddys mitbringen?
LG Martin

Blog | flickr | UW-Portfolio | ÜW-Portfolio

EOS 5D MKIII, EF 8-15 4L FE, EF 17-40 4L, 50 2.8 EX DG, EF 100 2.8L IS, MP-E 65
Powered by Seacam
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von tursiops »

Hai!

Klar. Wie viele?
Schöne Grüße

Georg
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
m4cron
Beiträge: 946
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 14:03
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von m4cron »

Also mein Vater wird 100%ig dabei sein und mit Björn muss ich reden. Da der 7.-8. das WE ist nachdem Björn und ich aus Curacao kommen, weis ich nicht ob er genug Knete hat. Kann ich erst im Laufe der Woche bescheid geben.
LG Martin

Blog | flickr | UW-Portfolio | ÜW-Portfolio

EOS 5D MKIII, EF 8-15 4L FE, EF 17-40 4L, 50 2.8 EX DG, EF 100 2.8L IS, MP-E 65
Powered by Seacam
Benutzeravatar
Rothi
Beiträge: 405
Registriert: Di 9. Dez 2008, 16:00
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Rothi »

Wünsche Euch auch viel Spass!

Werde mich bei unseren letzten Tauchgängen in Papua imaginär ins Siegburger Tauchbecken beamen. :lol:

Vielleicht können wir das ja tatsächlich im Frühjahr mal wiederholen!

Gruß

Markus
1 x 1 D Mark III und 1 x 1 D Mark IV im SEACAM Gehäuse, FE-Domeport, Planport, Canon 100 mm Makro USM, Canon 15 mm FE, Canon 16-35mm USM, Canon 70-200 USM 2,8, Kenko 1,4x pro 300, 2 x Subtronic Maxi, 2 x Subtronic Mini
Benutzeravatar
m4cron
Beiträge: 946
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 14:03
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von m4cron »

Bis wann brauchst Du denn definitive Zusagen? Ich habe mit meinem Dad gesprochen und sofern es definitiv auf zwei Tage gesetzt ist werden wir, so Gott nichts anderes plant, kommen. Mit Björn muss ich noch schnacken ;)
LG Martin

Blog | flickr | UW-Portfolio | ÜW-Portfolio

EOS 5D MKIII, EF 8-15 4L FE, EF 17-40 4L, 50 2.8 EX DG, EF 100 2.8L IS, MP-E 65
Powered by Seacam
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von tursiops »

Hai!

Ich arbeite noch ein paar Feinheiten heraus und werde dann die Details posten.
Denke so am Freitag.
Schöne Grüße

Schorsch :D
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
dn99
Beiträge: 28
Registriert: Di 10. Feb 2009, 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag von dn99 »

Hallo Schorsch

Ich bin gerade aus den Ferien zurückgekommen und sehe nun dieses Posting. Super Idee! Ich halte mir das Wochenende frei, bin jedoch noch nicht sicher ob ich komme, sind doch 5.5 h Fahrzeit pro Weg.

Gruss und evtl bis bald

Dominique
Bilder unter www.nuessli.ch
Nikon D90 | BS-Kinetics Sechura | Nikon 16-85mm | Sigma 10-20mm | Nikon 105mm VR Mikro | Inon Z240
Benutzeravatar
UK-GERMANY
Hersteller / Händler
Beiträge: 883
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 23:31
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von UK-GERMANY »

So, ich war dann gestern das erste Mal im Tauchturm Siegburg.
Schorsch hat mir alles gezeigt und wir haben einen TG zusammen gemacht.
Für unser Membertreffen, und natürlich auch für die sonstigen Tauchgäste, gibt es derzeit wirklich nicht besseres, da lohnt sich auch eine etwas weitere Anreise.
Ich freu mich schon aufs Treffen, also buchen und kommen.
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com
Benutzeravatar
Christian F.
Beiträge: 136
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 13:53
Wohnort: 42781 Haan
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian F. »

Hallo zusammen,

ich konnte meinen Terminkonflikt nicht auflösen und wünsche euch daher
viel Spass im Tauchturm.

Evtl. sieht man den Einen oder Andern in Essen, ein Wochenende später?
Viele Grüße Christian

Foto & Video
Canon 5D Mark II, Canon 50mm Makro, Canon 100mm Makro, Canon 17-40mm, Ikelite Gehäuse
und Ikelite Blitze DS-125 & DS-50 sowie TillyTec LED2000 Videolampen

Homepage with Pics and HD Videos
Benutzeravatar
Mike-Dive
Hersteller / Händler
Beiträge: 878
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:58
Wohnort: Alzey / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike-Dive »

So ich habe mal gepackt :

Nikon D 300 mit allem drum und dran (20 Kg)
Panasonic LX3 mit allem drum und dran (8,00 kg)
Nikon P6000 ebenfalls mit Gehäuse

wede auch mal das 10bar TZ7 Gehäuse mitbringen

Laptop , und Tauchklamotten .. ist wie ein Auszug aus Ägypten

dann bis Samstag ich will früh da sein.

Michael
digital underwater solutions
http://www.mike-dive.de
always a little step ahead


ne Menge Kram um Fotos UW zu machen. z. B. DSLR Canon, Olympus, Nikon, usw
Antworten

Zurück zu „Membertreffen“