Rhein-Main-Treffen

Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

Hi Uwe,

hat er doch schon auf Seite 4 oder so gepostet. :wink:
Einfach nochmal den Thread von vorne aufrollen. :lol:

Gruss und bis später

Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 791
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 11:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias »

http://www.below-surface.com - Canon 5D Mark II & 1DX Mark II - SEACAM silver - SEACAM Seaflash 150D
Rachid
Beiträge: 755
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 09:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Rachid »

Hi Uwe,

hier ein Link mit google Maps:
Google Maps

bis nachher.... hab ich einen hunger
Nikon D70s Sea&Sea DX-D70 Fisheye-Dome | Nikon 105 VR, Sigma 10-20mm, 50 mm, Kenko 1,4, Nikon T5, T6 | Nikonos SB-105 | Fuji F810 | SB-800 im Fantasea Gehäuse
Mein Flickr
Benutzeravatar
Uwe Schmolke
Beiträge: 1162
Registriert: Do 17. Nov 2005, 17:28
Wohnort: Groß- Gerau
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Schmolke »

Rachid hat geschrieben:Hi Uwe,

hier ein Link mit google Maps:
Google Maps

bis nachher.... hab ich einen hunger
Danke :P

Bis später :wink:
Uwe
Nikon D800 im Seacam & D200 im Nexus Gehäuse. Canon G12 im Patima. Div. Linsen und Blitze.
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Ich hab auch Hunger, weil ich seit 4 Tagen nix richtiges gegessen habe :twisted:

Es tut mir sehr leid Leute - ich kann nicht kommen. Bin noch nicht fit und will keinen anstecken.... ich bedaure das wirklich sehr :cry: Hätte gerne noch mehr von Euch kennengelernt ung gefachsimpelt :P

Ich hoffe Ihr habt einen schönen Abend und nehmt alle was mit. Und ich hoffe das war nicht das letzte Treffen dort...

Einen schönen Abend und viel Spaß....

Neuester Stand:



1. Rost (Asus Eee-PC 1000H)
2. Wahrmut (Tariersystem + Sensorreinigungs-Workshop)
3. U.W.E.
4. M.Henke (Vorschlag für einen Workflow der Urlaubsfotos ca. 20 min.)
5. Markus - (Buddy von M. Henke)
6. Sharky1961 (Nikkor VR105)
7. Sindark (Spyder Pro, Vorstellung der UW-Photoshop DVD)
8. Klaus-Dieter
9. Schatz von Klaus-Dieter
10. Uk-Germany (Handgriff E-3 Gehäuse mit Überraschungseos)
11. Mike-Dive
12. Uwetaucht
13. Tobias
14. Getclose (2xKonverter + Analogkamera im Gehäuse für Suchervergleich)
15. Rachid
16. Puck (Schatz von Wahrmut)


Gruß, Ivo (schluchz)
Zuletzt geändert von Ivo am Fr 5. Dez 2008, 16:35, insgesamt 2-mal geändert.
Rachid
Beiträge: 755
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 09:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Rachid »

Hallo Ivo,

wir werden an dich denken! Gute Besserung.

Rachid
Nikon D70s Sea&Sea DX-D70 Fisheye-Dome | Nikon 105 VR, Sigma 10-20mm, 50 mm, Kenko 1,4, Nikon T5, T6 | Nikonos SB-105 | Fuji F810 | SB-800 im Fantasea Gehäuse
Mein Flickr
Benutzeravatar
sharky1961
Beiträge: 261
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 09:36
Wohnort: NRW

Beitrag von sharky1961 »

Hallo Ivo,

wenn ich für dich einen Tropf und Pampers mitnehme gibts kein Grund mehr weg zu bleiben.


Rob
Nikon D800E , Seacam D800, Nikon 16mm FE, 16-35mm, 60mm, 105mm, Sigma 150mm Nikon 1.4 TC, 2x Seacam 150d
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

Wirklich sehr schade, Ivo :flenn: , wir werden Dich vermissen.
Denn mal gute Besserung!

Gruss

Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 791
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 11:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias »

Guten Morgen!

Also mir hat das Treffen gestern Abend echt gut gefallen. Wir sollten das öfter mal wiederholen und den "Stil" beibehalten, dass währendessen Vorträge über einzelne Themen gemacht werden. Ich fand das echt interessant.

Vielleicht könnte man aber für das nächste Mal "verbessern", dass man sich beispielsweise schon Samstag am frühen Vormittag trifft, dann eine kleine Agenda mit Vorträgen und Neuigkeiten hat und Abends gemeinsam in ein Restaurant geht. Was haltet ihr davon und wann ist der nächste Termin? ;-)

Gruß
Tobias
http://www.below-surface.com - Canon 5D Mark II & 1DX Mark II - SEACAM silver - SEACAM Seaflash 150D
Benutzeravatar
rost
Beiträge: 228
Registriert: Do 7. Sep 2006, 23:53
Wohnort: Neu-Anspach

Beitrag von rost »

H(a)i,

das war ein gelungener Abend gestern. Vielen Dank dem Organisator Rachid, den Referenten Michael und Frank sowie dem "Putzkommando" Wahrmut. Dank Wahrmut habe ich jetzt wieder einen sauberen Sensor.

Trotz der zeitlichen Ausdehnung von sieben Uhr abends bis nachts um eins war die Zeit intensiv ausgefüllt. Die Einbindung von Themen mit Referenten hat sich in meinen Augen sehr bewährt. Bei den einzelnen Präsentationen wäre bestimmt auch dann keine Langeweile aufgetreten, wenn jeweils mehr Zeit zur Verfügung gestanden hätte. Dann hätte auch die Möglichkeit bestanden, mehr Teilnehmer in die Detaildiskussion z.B. zum Verhältnis von Lightroom zu CS 3 einzubeziehen.

Interessant auch die Möglichkeit, sich über Entwicklungen zu informieren, mal ne neue Canon in die Hand zu nehmen und im Halbdunkel Bilder ohne Blitz zu machen ...

Freue mich auf das nächste Treffen; würde vorschlagen, wieder Themen vorzugeben, wenn sich Referenten finden. Zum Vorschlag von Tobias: Eine gute Idee, aber sehr schwer umzusetzen. Zumal ja vielleicht auch daran zu denken ist, sich wieder mal z.B. in Diez zu dem ein oder anderen Tauchgang zu treffen.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende, beste Grüße

Rolf
--- Canon 7 D im Ikelite-Gehäuse mit Canon EF 17 - 40, Tokina 10 - 17, Canon 60er und 100er Macro; 2 x Ikelite-Blitz (DS 125, DS 160) ---
Tauchkoenigin
Beiträge: 817
Registriert: Di 21. Feb 2006, 12:18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tauchkoenigin »

hallo Rolf

das hört sich ja gut an wäre gerne dabei dabei gewesen. Für mich war der Zeitrahmen nicht so günstig, ich schaffe es nicht Freitags so früh Feierabend zu machen. Finde daher den Vorschlag von Tobias sehr gut es einem Samstag stattfinden zu lassen.

Das Thema CS3 versus / plus lightroom beschäftigt mich auch gerade.
Ich arbeite mich gerade in Lightroom per VHS Kurs ein. Ich hoffe auch heute meine Studentenversion per Post endlich zu bekommen. In ein paar Tagen kann ich mehr sagen. Meine Vermutung ist das es auf eine Kombi aus beiden Programmen hinausläuft.

Gruß Bettina
Nikon D80 im Sealux Gehäuse, Blitze 2x YS 60, 1x Subtronic Alpha, 2x SB 105, SB 800, Sigma 50mm Makro, Sigma 24mm Makro, Sigma 18-55, Tokina 12-24mm, Nikon 10,5 FE, diverse Pilotlampen, Mike Dive Blitzarme.
www.tauchkoenigin.jimdo.com
Rachid
Beiträge: 755
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 09:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Rachid »

Hallo zusammen,

ich fand unser Treffen sehr lehrreich. Endlich auch die Leute gesehen, mit denen man fast täglich schreibt! :)
Wir hatten auf jeden Fall viel Spaß. Es wäre sicherlich auch später geworden. Es gab soviel zu bereden.
Vielleicht sollten wir, wie Tobias vorschlägt, das nächste Mal uns am Wochenende treffen.


viele Grüße
Rachid
Nikon D70s Sea&Sea DX-D70 Fisheye-Dome | Nikon 105 VR, Sigma 10-20mm, 50 mm, Kenko 1,4, Nikon T5, T6 | Nikonos SB-105 | Fuji F810 | SB-800 im Fantasea Gehäuse
Mein Flickr
Benutzeravatar
Sindark
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Sindark »

Hallo ,also auch mir hat es Sehr gefallen ,nur Schade das es dann doch so Schnell Vorbei war.
Naja M.Henke und ich haben noch bis 6 Uhr Morgens die Sensoren in unseren Hälsen Gereinigt :aiwebs_022

Essen war Klasse und auch das Birchen war ok.

Gerne Wieder ,evtl können wir sowas ja mal im Kölner Raum Anleiern .Ich könnte da evtl einen Grösseren Raum haben den kann man bis Früh Morgens Nutzen und fürs Leibliche Wohl würde auch Gesorgt.
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900
Benutzeravatar
UK-GERMANY
Hersteller / Händler
Beiträge: 883
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 23:31
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von UK-GERMANY »

Es war ein rundum gelungener Abend, der viel zu schnell sein Ende fand.
Vielen Dank für die Organisation und die Vorträge.
Es ist nach jedem Treffen wieder schön, nun die neuen Gesichter zu den schon bekannten Namen zu kennen.
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com
Benutzeravatar
Klaus-Dieter
Beiträge: 79
Registriert: Mo 27. Aug 2007, 17:37
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus-Dieter »

Hallo zusammen,
Wir sind von der Orchideen-Ausstellung wieder zurück. Der Abend mit Euch war für uns sehr informativ. Auch meine Frau fand es interessant, aber es war dann um 1 Uhr für sie auch lange genug. Ich wäre ja noch gerne geblieben, aber mußte am Samstag früh wieder fit sein. Vielen Dank an alle Vortragenden. Wir sind wenn möglich beim nächsten Mal sicherlich wieder mit dabei.

Viele Grüße Dieter und Christine
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

Es war, wie eigentlich nicht anders zu erwarten, ein sehr netter, informativer Abend.
Leider war wieder einmal zu wenig Zeit (oder haben wir die Verfügbare nicht vernünftig genutzt?), zumindest hätte ich im Nachhinein gerne nochmal mit dem ein oder anderen ein paar Erfahrungen ausgetauscht bzw. nach Neuigkeiten der Hersteller gefragt.

Ich denke auch, man muss nicht ein weiteres Jahr warten um ein wiederholtes Treffen zu initiieren.
Der Vorschlag von Tobias ist nicht schlecht, allerdings ist so eine Veranstaltung von der Logistik her schon etwas schwieriger zu stemmen.
Wer würde das übernehmen wollen/können?

Ich habe mal ein paar Bilder von dem Abend hochgeladen - leider sind wir wohl alle vor lauter Smalltalk, Essen und Vorträgen nicht grossartig zum fotografieren gekommen - UWE müsste noch ein paar auf der 5D MKII haben :wink: .

Gruss

Wahrmut

Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
Mike-Dive
Hersteller / Händler
Beiträge: 878
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:58
Wohnort: Alzey / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike-Dive »

Hallo zusammen, ich hoffe alle sind gut heimgekommen..... war sehr schön nur wie immer vieeeel zu kurz nur das als Ganztagestreffen zu organisieren wird schwerer ..... jetzt bringen wir erst mal die Boot und Weihnachten und Neujahr hinter uns ... dann sehen wir weiter..... apropos Boot das wäre doch eine nächste Möglichkeit sich zu treffen nur so mal abends danach zum quatschen .....so wie das letzte mal.....bei mir auf dem Stand gibt es auf jeden Fall was zum trinken wenn ihr vorbeikommt und euch als UW-Pix Member outed die Standbesatzung ist auch vielen hier bekannt.

Michael
digital underwater solutions
http://www.mike-dive.de
always a little step ahead


ne Menge Kram um Fotos UW zu machen. z. B. DSLR Canon, Olympus, Nikon, usw
Antworten

Zurück zu „Membertreffen“