Gibts auch uwpix user aus der schweiz?

Benutzeravatar
wolfi54
Beiträge: 316
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 20:46
Wohnort: ZUG
Kontaktdaten:

Gibts auch uwpix user aus der schweiz?

Beitrag von wolfi54 »

besteht evtl interesse an einem uwpix Treffen in der (Inner)Schweiz?
Ich hätte jedenfalls Lust auf ein bisschen "Fachsimpeln" :)
Gruss
Wolfgang

meine HP
http://www.terrapict.ch/
UK Germany UW Gehäuse für meine Canon 5D MK II:-)
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Falls Ihr auch Nicht-Schweizer akzeptiert, würde ich glatt auch mal rüberkommen :wink:
Aber der Süden scheint etwas zäh zu sein :roll:

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

Ich bin des öfteren in Zürich. Gilt das auch? ;)

Gruß
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 356
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 23:07
Wohnort: Nähe Freiburg

Beitrag von Dani »

Naja, und so ganz weit weg von Freiburg isses ja auch nicht :lol:
Gruss
Dani
Oly 5060, PT20, UWL100, Makro-Vorsatzlinse UCL-330, Digital Fotolicht MB-Sub, Inon D2000
(Ersatz: meine olle C4000 Zoom im PT10)
Jens
Beiträge: 1041
Registriert: Do 14. Apr 2005, 19:23
Wohnort: Rhens

Beitrag von Jens »

Hallo Wolfgang,

vielleicht hilft Dir ja unsere User-Landkarte weiter: http://www.frappr.com/uwpix

Grüße
Jens
Nikon D200 | Sea&Sea DX-D200 | Nikon 10,5mm Fisheye | Nikon 20mm | Nikon 60mm Makro | Nikon 105mm VR Makro | Nikon 70-180 Makro | Tokina 12-24 | 2x Ikelite DS-125 | Analog: Nikon F90x | Sea&Sea NX-90
Benutzeravatar
wolfi54
Beiträge: 316
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 20:46
Wohnort: ZUG
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfi54 »

Jens hat geschrieben:Hallo Wolfgang,

vielleicht hilft Dir ja unsere User-Landkarte weiter: http://www.frappr.com/uwpix

Grüße
Jens
Hab ich schon nachgeschaut :) sind aber sehr wenige aus der Schweiz :(
Gruss
Wolfgang

meine HP
http://www.terrapict.ch/
UK Germany UW Gehäuse für meine Canon 5D MK II:-)
Benutzeravatar
wolfi54
Beiträge: 316
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 20:46
Wohnort: ZUG
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfi54 »

@ div40
bei den Membertreffen im dForum die ich in der Schweiz organisiere ist die Hälfte der Leute auch aus Deutschland :) und da wir ja fast die gleiche Sprache haben :D :) ......
Kurzum Logisch ich freue mich auf jeden Member der kommen kann, möchte bzw der Weg nicht zu weit ist.

@ Andiline
von Zürich nach Zug mit dem Zug :wink: beträgt die Fahrzeit 30Min.
solltest Du mit dem Auto unterwegs sein sind es ca. 25 Min. :D
Gruss
Wolfgang

meine HP
http://www.terrapict.ch/
UK Germany UW Gehäuse für meine Canon 5D MK II:-)
Benutzeravatar
wolfi54
Beiträge: 316
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 20:46
Wohnort: ZUG
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfi54 »

Ich könnte mir auch ein Wochenende vorstellen für diejenigen die etwas weiter weg wohnen.
Seen in unserer Gegend :) wie z.B Zugersee, Vierwaldstetter-See etc.
Also man könnte sicher ein lustiges Membertreffen machen.

Links aus meiner Gegend:
http://www.terrapict.ch/zsee/index.html
http://www.terrapict.ch/mai05/index.html
http://www.terrapict.ch/zytturm/index.html
Gruss
Wolfgang

meine HP
http://www.terrapict.ch/
UK Germany UW Gehäuse für meine Canon 5D MK II:-)
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Im Zug'er See war ich bisher nur baden, wäre doch mal was.

Vierwaldstätter war das letzte Mal extrem schlechte Sicht. Und das, wo ich dort nen Freund mit Motorboot habe :wink:

Was die Sprache betrifft, hatte jahrelang regelmässig in Schaan zu tun, ist zwar FL, aber die Sprache ist ähnlich :wink:

Also sach halt Bescheid :lol:

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

Ich muß in Zürich immer arbeiten, bin daher nie mit dem Auto, sondern meinem Flieger dort... ;) (abgesehen davon: isch 'abe gar kein Auto :wink: :twisted: ). Daß Zug nicht so weit weg ist, weiß ich, wir haben da auch ein Büro, da war ich aber noch nie und muß da auch nicht hin. Bin auch immer nur unter der Woche in Zürich.

Gruß
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
Jarek
Beiträge: 402
Registriert: So 9. Apr 2006, 21:21
Wohnort: CH-Biel

Beitrag von Jarek »

Wenn ich im Lande bin bin ich dabei.
Kann man ewt. auch bei mir machen Bielersee, Lac de Neuchâtel, Thunersee.
Unterkunft für Nichtraucher ginge ohne Prob.
@ Andiline: mit dem Zug von ZRH zu mir nach Biel / Bienne gute Stunde bis 1 1/2 Direktzug.
Gruss Jarek :D
Canon 5D MK II / Geh.+Winkelsucher 45° UK Germany / Domeport 180° / Minidome Sonderanfertigung Mike-Dive/ Standartport + Makrolinse / EF 100mm L IS USM / EF 8-15mm L USM/ EF 17-40mm L USM / 2 x Ikelite Blitze DS125, u.v.m.
Benutzeravatar
weblog
Beiträge: 103
Registriert: Sa 21. Jul 2007, 16:09
Wohnort: Zürich

Beitrag von weblog »

Bin gerade zurück aus den (verregneten) Philippinen.......

Natürlich wäre ich auch dabei, wenns den mein Terminkalender zulässt :wink:


Gruss

René
Aktuell: Oly OM-D E-M5mk3 im Nauticam Gehäuse und 2* Inon Z-240
Oly 12-50mm · 60mm macro · Nauticam WWL-1 · Nauticam CMC-1&2

Old: Oly OM-D E-M10mk2 im Nauticam
Very-Old: Oly PEN E-PL5 im Oly Gehäuse Oly 9-18mm · 14-42mm · Pana 8mm · 45mm macro
Very-Old2: Nikon D80 · SEALUX CD80 · GV-150 · Dom&Makroport · Sea&Sea YS-250pro
Nikkor AF-S 60mm · Nikkor AF-S VR 105 mm · Tokina AT-X 12-24mm · Tokina AT-X 10-17mm
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 1968
Registriert: Sa 22. Jan 2005, 10:38
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Beitrag von Andre »

Morgähn ;-)

Och ja, könnte ich mir auch gut vorstellen. So bald ich wieder ein Auto habe, ist das Tauchen ohnehin angesagt.

Gruss
André

Canon EOS 10D im Sealux ¦ Canon EOS 7D im Subal mit Ivo-Verhüterli für den Dome, 14mm, 50mm und 18-50mm Sigma, 100mm Canon, 12-24mm und 10-17mm Fisheye Tokina, 2x Z220F
Stephan H.
Beiträge: 5
Registriert: Mo 8. Mai 2006, 00:27
Wohnort: Olten / Schweiz

Beitrag von Stephan H. »

Hallo

Interesse besteht auch von meiner Seite.

Zurzeit bin ich aber im Umbau-, Zügel- und Nachwuchsstress :-)
Es werden aber wieder ruhigere Zeiten kommen.

Gruss Stephan
Minolta 700si im Ikelite, 2x Subtronic, 1x Sea&Sea, 1x Subatec
Benutzeravatar
wolfi54
Beiträge: 316
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 20:46
Wohnort: ZUG
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfi54 »

es scheint Interesse da zu sein :)
nun sollten wir einen gemeinsamen Termin finden.
Juni, Juli oder im August?

auch per Mail: info@terrapict.ch

leider bekomme ich nicht immer ein Mail, wenn ein neuer Beitrag erscheint
Gruss
Wolfgang

meine HP
http://www.terrapict.ch/
UK Germany UW Gehäuse für meine Canon 5D MK II:-)
Benutzeravatar
Jarek
Beiträge: 402
Registriert: So 9. Apr 2006, 21:21
Wohnort: CH-Biel

Beitrag von Jarek »

Salü Wolfgang,
was jetzt? Es hat sich doch nicht im Sande verlaufen, oder? Wäre ja jammer schade. Interesse ist da, also Termin bestimmen und schauen wer sich anmeldet.
Gruss Jarek
Canon 5D MK II / Geh.+Winkelsucher 45° UK Germany / Domeport 180° / Minidome Sonderanfertigung Mike-Dive/ Standartport + Makrolinse / EF 100mm L IS USM / EF 8-15mm L USM/ EF 17-40mm L USM / 2 x Ikelite Blitze DS125, u.v.m.
Benutzeravatar
wolfi54
Beiträge: 316
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 20:46
Wohnort: ZUG
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfi54 »

Jarek hat geschrieben:Salü Wolfgang,
was jetzt? Es hat sich doch nicht im Sande verlaufen, oder? Wäre ja jammer schade. Interesse ist da, also Termin bestimmen und schauen wer sich anmeldet.
Gruss Jarek
Wolfgang hat geschrieben: nun sollten wir einen gemeinsamen Termin finden.
Juni, Juli oder im August?

auch per Mail: info@terrapict.ch
Du bist der Einzige der mir ein Mail gemacht hat......

Nun würde ich mitte / ende August vorschlagen.
Wer Interesse hat soll mir doch bitte ein Mail mit dem pers. bevorzugten Datum von mitte bis ende August mitteilen. Wenn möglich mit seiner Mailadresse.
So kann ich das ganze organisieren und so hoffe ich ein gemeinsames Datum finden.
Weitere Frage;
ist Interesse eher für Samstag mit gemeinsamen Abendessen oder eher Sonntag oder sogar Samstag und Sonntag, damit sich auch eine anreise aus Deutschland lohn :) vorhanden.
Mit TG oder "nur" zusammen sein und über UW Fotografie zu plaudern oder beides etc.
Sobald ich mehr Infos habe würde ich ein Programm zusammenstellen und jedem der Interesse hat mailen.

Also los Leute meldet euch :D :)
Gruss
Wolfgang

meine HP
http://www.terrapict.ch/
UK Germany UW Gehäuse für meine Canon 5D MK II:-)
Benutzeravatar
weblog
Beiträge: 103
Registriert: Sa 21. Jul 2007, 16:09
Wohnort: Zürich

Beitrag von weblog »

Hallo Wolfgang

hab ich doch glatt übersehen, dass wir dich mit Terminvorschlägen bombardieren sollen... :lol:

Sa. 2.8. OK
So. 3.8. ev. OK

Sa. 9.8. OK
So. 10.8. Am Morgen durch die Tauchschule besetzt, ab ca. 14:00 OK

Sa. 16.8. OK
So. 17.8. OK

Sa. 23.8. & So. 24.8. Fernsteinsee

Sa. 30.8. & So. 31.8. Schon besetzt

Sa. 6.9. OK
So. 7.9. Schon besetzt

Optimal wäre am 16/17.8. egal ob Sa. oder So. :!:


Gruss

René
Aktuell: Oly OM-D E-M5mk3 im Nauticam Gehäuse und 2* Inon Z-240
Oly 12-50mm · 60mm macro · Nauticam WWL-1 · Nauticam CMC-1&2

Old: Oly OM-D E-M10mk2 im Nauticam
Very-Old: Oly PEN E-PL5 im Oly Gehäuse Oly 9-18mm · 14-42mm · Pana 8mm · 45mm macro
Very-Old2: Nikon D80 · SEALUX CD80 · GV-150 · Dom&Makroport · Sea&Sea YS-250pro
Nikkor AF-S 60mm · Nikkor AF-S VR 105 mm · Tokina AT-X 12-24mm · Tokina AT-X 10-17mm
Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 356
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 23:07
Wohnort: Nähe Freiburg

Beitrag von Dani »

Grüezi,
bin "leider" vom 01.-20.08. in Südafrika :lol:
23.+24. OWD
30.+31. OWD
und das WE darauf bin ich bereits halb verplant. Ist halt gerade Kurs-Hochsaison :roll:
LG
Dani
Oly 5060, PT20, UWL100, Makro-Vorsatzlinse UCL-330, Digital Fotolicht MB-Sub, Inon D2000
(Ersatz: meine olle C4000 Zoom im PT10)
Benutzeravatar
wolfi54
Beiträge: 316
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 20:46
Wohnort: ZUG
Kontaktdaten:

3 Termine

Beitrag von wolfi54 »

Ich gebe nun einfach selber 3 Termine die mir gehen würden :)

1. Samstag 16.08.08
2. Samstag 6.09.08
3. Samstag 13.09.08

Also gebt mir bescheid, welcher Termin ich fixen soll.

Ich hoffe wir (viele) finden einen Passenden Termin :)
Gruss
Wolfgang

meine HP
http://www.terrapict.ch/
UK Germany UW Gehäuse für meine Canon 5D MK II:-)
Benutzeravatar
weblog
Beiträge: 103
Registriert: Sa 21. Jul 2007, 16:09
Wohnort: Zürich

Beitrag von weblog »

Na dann sag ich mal genau in dieser Reihenfolge...

Für mich solls der 16.8. sein

und

der 6.9. und 13.9. ginge als Ausweichdatum auch noch.


Gruss

René
Aktuell: Oly OM-D E-M5mk3 im Nauticam Gehäuse und 2* Inon Z-240
Oly 12-50mm · 60mm macro · Nauticam WWL-1 · Nauticam CMC-1&2

Old: Oly OM-D E-M10mk2 im Nauticam
Very-Old: Oly PEN E-PL5 im Oly Gehäuse Oly 9-18mm · 14-42mm · Pana 8mm · 45mm macro
Very-Old2: Nikon D80 · SEALUX CD80 · GV-150 · Dom&Makroport · Sea&Sea YS-250pro
Nikkor AF-S 60mm · Nikkor AF-S VR 105 mm · Tokina AT-X 12-24mm · Tokina AT-X 10-17mm
Benutzeravatar
Jarek
Beiträge: 402
Registriert: So 9. Apr 2006, 21:21
Wohnort: CH-Biel

Beitrag von Jarek »

Hallo,
16.08.2008 ca. 80-90%
06.09.2008 100%
13.09.2008 100%
Gruss Jarek :D
Canon 5D MK II / Geh.+Winkelsucher 45° UK Germany / Domeport 180° / Minidome Sonderanfertigung Mike-Dive/ Standartport + Makrolinse / EF 100mm L IS USM / EF 8-15mm L USM/ EF 17-40mm L USM / 2 x Ikelite Blitze DS125, u.v.m.
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Hai allerseits,

wurde nett aufgefordert mich zu äussern. Habe nur das Problem, dass ich mich aus beruflichen Gründen noch nicht festlegen kann.
Also einigt Euch mal schön und wenn ich kann, bin ich dabei. Dass Süd-D zugelassen ist, hatten wir ja schon weiter vorn :wink:

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
Jarek
Beiträge: 402
Registriert: So 9. Apr 2006, 21:21
Wohnort: CH-Biel

Beitrag von Jarek »

Hallo@All.
um das noch einmal klar zu stellen es sind alle Pixler herzlich eingeladen!!!! Danke an Wolfgang =D> =D> der es initiiert hat. Also gibt euch ein Ruck, damit man an entsprechendem Programm arbeiten kann um euch was bieten zu können. :!:
Gruss Jarek :D
Canon 5D MK II / Geh.+Winkelsucher 45° UK Germany / Domeport 180° / Minidome Sonderanfertigung Mike-Dive/ Standartport + Makrolinse / EF 100mm L IS USM / EF 8-15mm L USM/ EF 17-40mm L USM / 2 x Ikelite Blitze DS125, u.v.m.
Benutzeravatar
wolfi54
Beiträge: 316
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 20:46
Wohnort: ZUG
Kontaktdaten:

Der Termin...

Beitrag von wolfi54 »

der Termin steht fest :D

bis jetzt sind wir zu 4! evtl. 5*

es ist der SAMSTAG 6. September 2008 für den (vermutlich) 1. UWPIX-Höck in der Schweiz :) :D Ich freue mich riesig darauf.
Hoffe aber trotzdem, dass der Eine oder Andere sich noch für das Treffen begeistern bzw. motivieren kann. :wink: :!: :thumbup:

@ dive40
* sag Deinem beruflichen Grund, dass Du am 6.09.08 einen wichtigen Termin hast. :) :D 8)
Gruss
Wolfgang

meine HP
http://www.terrapict.ch/
UK Germany UW Gehäuse für meine Canon 5D MK II:-)
Antworten

Zurück zu „Membertreffen“