Membertreffen Baggersee Diez

Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Dann häng dich mal rein Klaus-Dieter :lol:

Bitte sagt bis morgen Abend bescheid wer dabei ist. Ich will Montag den Termin mit der Tauchschule am Diezer Baggersee klar machen.

Wenn es ghet bitte die definitive Anzahl der Personen nennen. Der See ist kontigentiert. Wer 3 Leute anmeldet aber alleine kommt, nimmt 2 anderen den Platz weg...


Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Klaus-Dieter
Beiträge: 79
Registriert: Mo 27. Aug 2007, 17:37
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus-Dieter »

meine Frau habe ich überzeugen können aber jetzt ist was anderes dazwischen gekommen. Ich kann hierdurch nicht sicher zusagen.
bevor ich anderen zum Tauchen ausschließe!!!
Es gibt ja sicherlich noch ein nächstemal.
Nikon D80 / Uk-Germany Gehäuse / SB800 im Seakux Gehäuse / Nikon 18-70 mm / Micro Nikkor 105 mm/Micro Nikokor 60mm.
Würde mich freuen wenn Ihr auch mal einen Blick bei uns auf www.Funny-Diver.de reinwerfen würdet. Selbstverständlich dürft Ihr auch Bilder Hochladen.
Anregungen oder Kritik sind erwünscht.


immer gut Luft wünscht euch
Funny-Diver Klaus-Dieter
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

@all

Sodele...
Ich habe soeben 6 Personen (die oben namentlich genannten) zum Tauchen in Diez angemeldet.
Treffpunkt wie geschrieben am 28.06.2008 um 10.00 Uhr am See in Diez.

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

@ Dieztaucher

Am Samstag den 28.06.2008 ist es also soweit. Treffen zum Tauchen in Diez.

Oben habe ich ja bereits ein Infos mitgeteilt. Bitte lest Euch das nochmal durch.

Hier noch ein paar Informationen:
Der See wird von einer gewerblichen Tauchschule betreut.
Das heist, dass Ihr bitte Euer Brevet, dass Logbuch sowie eine gültige Tauchtauglichkeitsbescheinigung mitbringt. Sowas dürften ja alle haben!

Bringt etwas zu Essen und zu Trinken mit. Eine Matte zum Umziehen und zum Ablegen, montieren der Fotoausrüstung ist ebenfalls hilfreich.

Es ist nicht möglich, die Fotoausrüstung verschlossen weg zu sperren. Wer hat, sollte eine abschließbare Kiste mitbringen oder wir tauchen so, dass wenigstens einer von uns ein wenig aufpassen kann.

Zur Anfahrt:
Von der Autobahn A3 kommend nehmt Ihr die Abfahrt Diez/Nentershausen (weis nicht ob beides drauf steht) und fahrt immer weiter Richtung Diez. Nach ca. 10min. über Landstraße passiert Ihr den Ortseingang Diez. Die letzten paar hundert Meter führt die Straße an der Lahn entlang.
Wenn Ihr nach Diez reinkommt, kommt Ihr an einen Kreisel. Dort fahrt Ihr in den Kreisel und dann rechts die 1. Ausfahrt raus. Die Straße führt recht steil einen Berg hinauf. Nach wenigen hundert Metern, geht es links ab. Dort steht ein Schild "Baggersee" - diesem folgen.
Die Straße führt runter durch ein Wohngebiet. Einfach geradeaus runter fahren. Das letzte Stück geht leicht rechts und sehr steil runter. Unten angekommen steht Ihr vor einem Tor. Bitte durchfahren und direkt anhalten. Hier ist die Anmeldung. Hier werden 6€ pro Taucher und 2€ pro Auto fällig. Den Namen unter dem wir angemeldet sind und meine Handynummer schicke ich Euch als PN.

Dann fahrt Ihr auf dem Weg weiter bis zum Wirtschaftsgebäude der Tauchschule. Parkt dort so nah wie es geht. Wenn wir alle pünktlich sind (10.00 Uhr), können wir uns gemeinsam an der Tauchschule anmelden und ich erkläre noch ein paar Dinge zum Tauchen im See. An der Tauchschule werden nochmals 5€ Servicepauschale fällig. Eine Flaschenfüllung und die Benutzung von Bollerwagen ist im Preis enthalten.

Ich versuche für den Abend eine Pizzaria in Diez ausfindig zu machen. Wenn wir Lust und Laune haben, können wir ja noch nen Happen essen gehen und ein Bierchen schlabbern.

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

So Kinners - morgen ist es so weit :P

Tobias hat wegen Erkältung leider absagen müssen... :cry:
Ich habe ihn am See abgemeldet, da dort weitere Taucher auf einer Warteliste stehen.
Der See wird morgen also mit ca. 35 Tauchern recht gut frequentiert sein.

Freue mich auf Euch - bis morgen :P

Gruß, Ivo

PS:
Teilnehmer:

Rolf (rost)
Wahrmut
U.W.E
Bettina (Tauchkönigin)
Ivo
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

Na, das ist ja ein übersichtliches Grüppchen :lol: .
Ich hoffe, dass die 30 anderen nicht so viel Dreck aufwirbeln :evil: , damit wir den Stör schwebeteilchenfrei für unser Süsswasserportfolio ablichten können :P .
Freu mich auch, auch wenn man mir das morgen nach ca. 3-4 Std. Schlaf nicht ansehen dürfte...

Gruss

Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Kann mal eben jemand die Telefonnummer von der Tauchschule hier posten - komme gerade nicht auf die Seite...

www.tauchschulebaggerseediez.de


Danke und gruß, Ivo
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Komme auch nicht drauf, Server platt? Grafikkarte putt?

Guss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
rost
Beiträge: 228
Registriert: Do 7. Sep 2006, 23:53
Wohnort: Neu-Anspach

Beitrag von rost »

H(a)i,

nach Unterlagen aus meinem Tauchclub:

06432 82417

Hoffentlich stimmt's.

Bis morgen, freue mich

Rolf
--- Canon 7 D im Ikelite-Gehäuse mit Canon EF 17 - 40, Tokina 10 - 17, Canon 60er und 100er Macro; 2 x Ikelite-Blitz (DS 125, DS 160) ---
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

Die Nr. ist:

06432-83308
Mobil: 0171-4861007

Rolf, trete Deinem TC mal in den Allerwertesten :lol: , die sind nicht up-to-date :step:

Gruss

Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Wahrmuts Nummer war die Richtige :lol:

Habe eben mal angerufen und nach den Sichtweiten gefragt.
Von heute ist nichts bekannt, aber die letzten Tage war recht gut. Es besteht also Hoffnung :P

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Der Wetterbericht sagt für morgen starke Bewölkung, aber keinen Regen voraus. Das ist zwar generell nicht so toll wegen des Lichtes, dürfte uns aber die Herrscharen von Badegästen vom Leib halten :P

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

Ivo hat geschrieben:Das ist zwar generell nicht so toll wegen des Lichtes, dürfte uns aber die Herrscharen von Badegästen vom Leib halten :P
... und damit ein ca. 2cm dicke Schicht Sonnenmilch an der Oberfläche :lol: .

Gruss

Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 791
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 11:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias »

Ich muss mich leider abmelden für morgen, da ich schon seit gestern eine starke Erkältung habe. :-(

Habe Ivo schon Bescheid gesagt. Tut mir echt leid, das nächste Mal klappts hoffentlich.

Ich organisiere dann Diez 2.0 :-)

Gruß
Tobias
http://www.below-surface.com - Canon 5D Mark II & 1DX Mark II - SEACAM silver - SEACAM Seaflash 150D
Tauchkoenigin
Beiträge: 817
Registriert: Di 21. Feb 2006, 12:18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tauchkoenigin »

hi Tobias

Du musst ja nicht tauchen
kannst den Service am Ufer übernehmen :lol:

Lg Bettina
Nikon D80 im Sealux Gehäuse, Blitze 2x YS 60, 1x Subtronic Alpha, 2x SB 105, SB 800, Sigma 50mm Makro, Sigma 24mm Makro, Sigma 18-55, Tokina 12-24mm, Nikon 10,5 FE, diverse Pilotlampen, Mike Dive Blitzarme.
www.tauchkoenigin.jimdo.com
Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 791
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 11:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias »

@Bettina:

Das halte ich psychisch nicht aus. :roll:

Gruß
Tobias
http://www.below-surface.com - Canon 5D Mark II & 1DX Mark II - SEACAM silver - SEACAM Seaflash 150D
Tauchkoenigin
Beiträge: 817
Registriert: Di 21. Feb 2006, 12:18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tauchkoenigin »

all

wir hatten gestern einem wunderschönen relaxten Tag am Diezer Baggersee.
Ivo, Uwe, Wahrmut, Rolf und ich. Netterweise kam auch Roland auf einen trockenen Besuch vorbei.
Ivo hatte im Vorfeld alles fürsorglich organisiert und das Wetter hat auch super mitgespielt. Die Sichtweiten im See waren sehr gut so dass man recht gut experimentieren konnte. Ich denke es sind vorwiegend halb und halb Aufnahmen entstanden. Die Stoere wurden auch gesichtet
Der Tag fand seine Ausklang in einem netten Lokal an der Lahn wo dann noch reichlich gequatscht wurde.
Freue mich schon auf das nächste Treffen

Lg Bettina

Bild
Nikon D80 im Sealux Gehäuse, Blitze 2x YS 60, 1x Subtronic Alpha, 2x SB 105, SB 800, Sigma 50mm Makro, Sigma 24mm Makro, Sigma 18-55, Tokina 12-24mm, Nikon 10,5 FE, diverse Pilotlampen, Mike Dive Blitzarme.
www.tauchkoenigin.jimdo.com
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

Ja, war ein ausgesprochen nettes Ründchen :lol: .
Schade für alle, die nicht kommen konnten.

Das mit den Sichtweiten kann ich jetzt nicht so ohne weiteres bestätigen - wobei es beim 2. TG schon wesentlich besser war.
Aber beim ersten TG hatten wir doch arg mit den Spätfolgen einer ganzen Taucherhorde zu kämpfen die vor uns das Wasser umgepflügt hatten.
Vielleicht hattet Ihr, Bettina, aber auch einen besseren Teil des Sees betaucht?

Hier mal ein Bild von einer der 'Sehenswürdigkeiten' des Diezer Baggersees:
Das war schon vom 2. TG als die Sicht besser war - es wurde übrigens kein einziges Schwebeteilchen weggestempelt :wink:, nur ein unfotogenes Seil.
Hinten links das dürfte Ivo sein - mit einem Fisheye hat man immer irgendwelche Taucher drauf :evil: ...

Bild

Und hier noch ein halb&halb mit Seepanorama (es gab übrigens ein paar wirklich grosse Karpfen - die wir leider nur von oben sahen - dieser hier hatte nur max. 40-50cm).
Die Störe (4 Stück gibt es) habe ich leider nicht gesehen :( .

Bild

Ich habe auch noch ein paar nette Portraits von Rolf und Ivo, weiss aber nicht, ob ich vor dem Urlaub noch dazu komme sie zu bearbeiten und hier hochzuladen.

Ich würde vorschlagen, dieses Treffen auf jeden Fall zu wiederholen, natürlich sind alle UWPIXler ganz herzlich eingeladen :wink: .
Gerne auch an einem anderen See - er sollte allerdings irgend etwas interessantes zu bieten haben.
Der Diezer Baggersee ist, laut einem Eingeborenen, erst wieder ab September interessant, vorher verschlechtert sich die Sicht dramatisch.

Gruss

Wahrmut

P.S.: Ivo, nochmal vielen Dank für die Organisation!!!

P.P.S.: Schönes Bild Bettina! Jetzt weiss ich, was Du am Schluss die ganze Zeit an der Treppe gemacht hast :lol: .
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Jau - auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Teilnehmer Tauchrunde am Diezer Baggersee :P
Es war ein rundum gelungener Tauchausflug :!:

@Wahrmut
Man bist Du verwöhnt!
Bei den vielen Süßwassertauchgängen die ich gemacht habe, gehörten die Sichtweiten vom Samstag auf jeden Fall zu den Besseren :lol:

Fotos liefere ich heute Abend noch nach.

Gruß, Ivo

PS: Ich habe eine Badehose zuviel in meiner Tauchbütt. Schwarz, mit Reißverschluß vorne rechts. Wer eine vermisst - bitte bescheid geben :lol:
Benutzeravatar
rost
Beiträge: 228
Registriert: Do 7. Sep 2006, 23:53
Wohnort: Neu-Anspach

Beitrag von rost »

H(a)i,

kann Bettina, Wahrmut und Ivo nur zustimmen, es war ein schöner Tag - mit meinem ersten Tauchgang in heimischen Gewässern nach sechs Jahren!

Nochmals Dank an Ivo für die Organisation und die kulinarische Betreuung mit Sekt und Kuchen. Und großes Lob an Bettina für die Idee, den Abend nicht in einer Pizzeria, sondern auf der Terrasse eines netten Lokals an der Lahn ausklingen zu lassen.

Freue mich auf das nächste Membertreffen an einem See!

Schöne Grüße
Rolf
--- Canon 7 D im Ikelite-Gehäuse mit Canon EF 17 - 40, Tokina 10 - 17, Canon 60er und 100er Macro; 2 x Ikelite-Blitz (DS 125, DS 160) ---
Benutzeravatar
Roland P
Beiträge: 797
Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Wohnort: Frechen

Beitrag von Roland P »

Der kleine Abstecher von 265 km hat sich für mich gelohnt. :lol:

Für ein Treffen mit einer so netten Truppe fahre ich jederzeit wieder ein paar Kilometerchen.

Schade nur, dass ich so im Zeitdruck war ..............

Auch wenn der See jetzt vielleich nicht soooo viele Atraktionen unterwasser bietet, ich kann mir durchaus noch ein Treffen dort vorstellen.

Hoffe nur, das es dann besser in meinen Terminplan passt.

mfg
Roland
1x Nik. V, 15mm S&S,YS50, noch 1xRS,20-35mm Objektiv, Aumann-Konverter abzugeben !! // Im Einsatz, Sony HD-Video HC1 im Sealux HD1, ext. Monitor 16:9,145°Fischauge, 4x35 HID + 2x10W HID abzugeben, LED´s, v. Sealux
Benutzeravatar
Roland P
Beiträge: 797
Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Wohnort: Frechen

Beitrag von Roland P »

Die Fische die am Einstieg erfolgreich auf herunterfallende Brotstücke gewartet haben, von einigen als Forellen "erkannt" worden sind, von anderen als Karpfen bezeichnet wurden, ich würde sagen, es sind DÖBEL (Leuciscus cephalus)
mfg
Roland
Der auch mal den Angelschein gemacht hat - lang ist es her.
1x Nik. V, 15mm S&S,YS50, noch 1xRS,20-35mm Objektiv, Aumann-Konverter abzugeben !! // Im Einsatz, Sony HD-Video HC1 im Sealux HD1, ext. Monitor 16:9,145°Fischauge, 4x35 HID + 2x10W HID abzugeben, LED´s, v. Sealux
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Vielleicht waren es ja auch Schleie :step:

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
Roland P
Beiträge: 797
Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Wohnort: Frechen

Beitrag von Roland P »

Tinca tinca die Schleie ist schon sehr leicht zu erkennen - zumindest für mich.......... :wink:
mfg
Roland
1x Nik. V, 15mm S&S,YS50, noch 1xRS,20-35mm Objektiv, Aumann-Konverter abzugeben !! // Im Einsatz, Sony HD-Video HC1 im Sealux HD1, ext. Monitor 16:9,145°Fischauge, 4x35 HID + 2x10W HID abzugeben, LED´s, v. Sealux
Benutzeravatar
Uwe Schmolke
Beiträge: 1162
Registriert: Do 17. Nov 2005, 17:28
Wohnort: Groß- Gerau
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Schmolke »

Ja, war ein schöner Tag mit Euch :P

Danke noch einmal an Ivo für die Organisation und den Kuchen.
Dafür darfst Du jetzt auch die Badehose behalten :wink:

Bis zum nächsten Mal
Uwe
Nikon D800 im Seacam & D200 im Nexus Gehäuse. Canon G12 im Patima. Div. Linsen und Blitze.
Antworten

Zurück zu „Membertreffen“