Geheimprojekt Fernsteinsee

Antworten
Benutzeravatar
Familie Reeder
Beiträge: 6
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 21:49
Wohnort: Weltweites Vorkommen

Geheimprojekt Fernsteinsee

Beitrag von Familie Reeder »

Geheimprojekt Fernsteinsee

Es ergab sich, dass Teile der weit verzweigten Familie Reeder sich zur weiteren Vervollkommnung ihrer UW-Foto-Fähigkeiten eine Reise veranstalteten. So trafen sich denn am 01. des Mais Anno 2008 die kleine Farah mit Ihren Vettern Zan und Olle, verstärkt von weiteren erfahrenen Menschen am fernen Fernsteinsee um selbigen und den benachbarten Samaranger See einem noch grösseren Publikum bekannt zu machen.
Hier mal ein kleiner Blick auf das noble Hotel und vom Zimmer auf den Fernsteinsee:

Bild

Bild

Während am 01.Mai nur Olle zu einem Tauchgang bereit war, die beiden anderen waren von der weiten Anreise einfach zu sehr geschwächt, ging es dann am 02. und 03. Mai richtig zur Sache. Wie man sieht, war Foto-Equipment zur Genüge vorhanden (wobei hier nur ein kleiner Teil zu sehen ist):

Bild

Die Dokumentation dieser ersten Tauchgänge kann vorerst nur von über Wasser erfolgen, da bei Olle, der für diesen Teil des Berichts zeichnet, fast ausschliesslich analoge Ausrüstung zum Einsatz kam. Für das richtige Licht sorgte dabei Mother :lol:
Wie man sieht, war aber auch nach den Foto-Einsätzen noch Sicht unter Wasser vorhanden:

Bild

Nach getaner Arbeit:

Bild

Bild

Nach diesen Test-TG im Fernsteinsee wurde die Basis an den Samaranger See verlegt. Im Folgenden ein paar kleine Impressionen aus selbigem Gewässer:

Bild Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild Bild

Wird von der Familie fortgesetzt…
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 1968
Registriert: Sa 22. Jan 2005, 10:38
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Beitrag von Andre »

HAHA... Zumindest "die kleine Farah" mit den blauen Handschuhen kenne ich!

:-)

Gruss
André

Canon EOS 10D im Sealux ¦ Canon EOS 7D im Subal mit Ivo-Verhüterli für den Dome, 14mm, 50mm und 18-50mm Sigma, 100mm Canon, 12-24mm und 10-17mm Fisheye Tokina, 2x Z220F
Benutzeravatar
Familie Reeder
Beiträge: 6
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 21:49
Wohnort: Weltweites Vorkommen

Beitrag von Familie Reeder »

Danke Olle für den Bericht
Das war ein schöner Ausflug und wer weiss - vielleicht geht es auch mal in die Schweiz zu Andre

Leider waren Petzi und Drey nicht dabei.
Auch unsere großen Vorbilder und Familiengründer nicht.
Sie waren durch die intensiven kraftzehrenden Vorbereitungen auf einen großen Fotowettbewerb leider nicht vakant.

Beim nächsten Mal vielleicht.

Liebe Grüße Fahra
Benutzeravatar
Familie Reeder
Beiträge: 6
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 21:49
Wohnort: Weltweites Vorkommen

Beitrag von Familie Reeder »

Auch meinen tiefen Dank, Olle.

Für mich wieder eine Bereicherung ohne Gleichen aus dem dem scheinbar unendlichem Fundus von Möglichkeiten schöpfen zu dürfen.

Danke, danke, danke :!:
Zan
Antworten

Zurück zu „Membertreffen“