Treffen in Frechen bei Köln

Helmut
Beiträge: 16
Registriert: Mo 27. Aug 2007, 16:27
Wohnort: Zwischen Köln und Bonn

Beitrag von Helmut »

Hallo Roland,

ich würde auch gerne an dem Treffen teilnehmen.
Der 26. April geht bei mir.

Gruß, Helmut
Nikon D200 im Sealux CD200-GV150, Nikon F90 im Sealux CF90, Dom- und Planports, Nikkor 16mm fisheye, 10,5mm fisheye, 20mm, 60mm Makro, 105mm Makro, Sigma 50mm Makro, Tokina 12-24 mm, Subtronic Mega Color, 2x Nikonos SB105
Benutzeravatar
Roland P
Beiträge: 797
Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Wohnort: Frechen

Beitrag von Roland P »

Klasse,

ich freue mich schon. :D

Derzeit sieht es doch ganz gut aus für nächste Woche.

Drei alte Bekannte haben bislang zugesagt und zwei neue Gesichter.

Schade nur, das Bettina verhindert ist. :cry:

Ist halt noch Frage wieviel Zeit wir mit Bildbearbeitung verbringen wollen.
Die Sache mit der Demo DVD finde ich gut - sofern die nicht 3 Stunden lang ist............. :wink:
(Zur Not bringen wir die Teilnehmer die auf Bildbearbeitung ganz doll angewiesen sind in einem separatem Raum unter ........ :wink:
Die anderen befassen sich derweil mit dem guten fotografieren, möglichst so, das wenig PS erforderlich ist ....... :lol: )

Hier mal die Adresse und zur Not die tel. Nr.
50226 Frechen
Rudolfstr. 102
02234 12399
1x Nik. V, 15mm S&S,YS50, noch 1xRS,20-35mm Objektiv, Aumann-Konverter abzugeben !! // Im Einsatz, Sony HD-Video HC1 im Sealux HD1, ext. Monitor 16:9,145°Fischauge, 4x35 HID + 2x10W HID abzugeben, LED´s, v. Sealux
Benutzeravatar
Sindark
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Sindark »

Roland keine Angst ,wie gesagt soll das keine Verkaufsvernstalltung werden ,aber für mich ist es Interssant mal zu sehen wo ich mit meiner DVD Stehe und für die Anwesenden sollte das auch ne Prima gelegenheit sein mal zu sehen was mit PS so alles Geht .
Mein Spezie kann so wie aussieht auch mitkommen.
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900
Benutzeravatar
Roland P
Beiträge: 797
Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Wohnort: Frechen

Beitrag von Roland P »

Hallo Frank,

ich hab da kein Problem damit.

Bei meinen Dias hilft keine Bildbearbeitung und bei den Videos ist es ähnlich. ( Wobei sich da doch einiges im Nachhinein manipulieren lässt )

Was mit Bildbearbeitung so alles geht sehen wir ja jeden Tag in Zeitungen und im TV - alles manipuliert.

Mich intressieren die original Bilder sehr viel mehr ...............

Zumal ich im Bekanntenkreis eine nette Dame kenne, die jedes Bild so lange optimieren kann bis es gut aussieht !
Da erkenne ich dann meine eigenen schlechten Bilder nicht mehr. :wink:

Ist halt die Sache.
Der eine fotografiert gleich ziemlich gut, der andere vertraut da mehr auf Bildbearbeitung.
Wobei sich die flüchtenden Fische immer noch nicht mit Bildbearbeitung umdrehen lassen ....... :wink:
mfg
Roland
1x Nik. V, 15mm S&S,YS50, noch 1xRS,20-35mm Objektiv, Aumann-Konverter abzugeben !! // Im Einsatz, Sony HD-Video HC1 im Sealux HD1, ext. Monitor 16:9,145°Fischauge, 4x35 HID + 2x10W HID abzugeben, LED´s, v. Sealux
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

@ Roland

Ist Sue auch da? :P

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Roland P
Beiträge: 797
Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Wohnort: Frechen

Beitrag von Roland P »

@ Ivo,

klar ist sie da, sie wohnt ja schließlich auch hier.

Sie hat mich schon gefragt ob Du wieder in kurzen Hosen kommst... :wink:

mfg
Roland
Benutzeravatar
Uwe Schmolke
Beiträge: 1162
Registriert: Do 17. Nov 2005, 17:28
Wohnort: Groß- Gerau
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Schmolke »

Roland P hat geschrieben:@ Ivo,

klar ist sie da, sie wohnt ja schließlich auch hier.

Sie hat mich schon gefragt ob Du wieder in kurzen Hosen kommst... :wink:

mfg
Roland
Ja, die kurzen Hosen gehören für Ivo absolut zum guten Ton :lol:
Für Dich gehört dies absolut zur (N)etiquette :lol:
Die Anderen kommen wahrscheinlich im Frack :roll:

@Roland: Wie war das mit den headbangenden Pycmies :?:
Ich hoffe doch schwer, dass wir mal tief in Dein Schatzkästen schauen dürfen :wink:
Ich freue mich bereits :P

Bis die Tage
Uwe
Nikon D800 im Seacam & D200 im Nexus Gehäuse. Canon G12 im Patima. Div. Linsen und Blitze.
Benutzeravatar
Sindark
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Sindark »

Jau das scheint ja Lustig zu Werden .
Roland wenn du noch Hilfe bei deinen Videos Brauchst keine Bange ich bin auch noch nebenbei Betatester bei Avid/Pinnacle :roll:
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900
Benutzeravatar
Roland P
Beiträge: 797
Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Wohnort: Frechen

Beitrag von Roland P »

@ Frank

ja ich weiss.......

Aber sind wir nicht alle Beta-Tester bei diesen Programmen...... :wink:

@ Uwe

Ich hab die Videos genau so sortiert wie die Dias - nur ganz grob nach Jahren ........

Da ich aber erst seit 2 Jahren filme, haben wir eine realistische Chance das Stück zu finden ...... ( hab ja noch ne ganze Woche Zeit zum suchen )
mfg
Roland
1x Nik. V, 15mm S&S,YS50, noch 1xRS,20-35mm Objektiv, Aumann-Konverter abzugeben !! // Im Einsatz, Sony HD-Video HC1 im Sealux HD1, ext. Monitor 16:9,145°Fischauge, 4x35 HID + 2x10W HID abzugeben, LED´s, v. Sealux
Benutzeravatar
M. Henke
Beiträge: 358
Registriert: So 24. Feb 2008, 01:06
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Henke »

Bin dabei und freu mich schon!
LG
Michael
Nikon D300, Ikelite Gehäuse, DS125, Canon G7
Mein Flickr
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

Roland, ich sag Anfang der Woche Bescheid. Habe gerade Superstress und muß erstmal wieder mental zu Hause ankommen und sehen, daß ich mich wieder sortiert kriege. Wahrscheinlich bin ich aber dabei. Könnte mich dann mit Tauchkönigin am Bahnhof treffen und sie auf mein Jobticket mit nach Frechen nehmen.

Gruß
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
Roland P
Beiträge: 797
Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Wohnort: Frechen

Beitrag von Roland P »

Uuuiiiiiiii,
jetzt wird die Bude langsam aber stetig voll.

So viele Leiber, das spart auf alle Fälle an Heizkosten.:lol:

Und bitte an die USB-Sticks oder CD/DVD denken, schließlich wollen wir doch alle Bilder sehen. Nur bitte keine Floppy Disk mehr anschleppen.
Müsste sonst den Rechner vom Vorjahr aus dem Keller holen.

Jeder kriegt ne halbe Stunde für seine Werke, ihr müsst natürlich mehrere Stunden ungeschnittenes Video von mir ertragen :twisted:
Türen und Fenster werden während der Videos verrammelt. :wink:
mfg
Roland
1x Nik. V, 15mm S&S,YS50, noch 1xRS,20-35mm Objektiv, Aumann-Konverter abzugeben !! // Im Einsatz, Sony HD-Video HC1 im Sealux HD1, ext. Monitor 16:9,145°Fischauge, 4x35 HID + 2x10W HID abzugeben, LED´s, v. Sealux
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

Wie, ich muß Bilder mitbringen???? :shock: :shock: :shock: DAS hat mir aber noch keiner gesagt! :lol: :lol: :lol:

Schaumer mal, ich hab zwar welche, aber ich weiß noch nicht, ob ich die mitbringe... Ihr könnt mir eher Tips geben, wie ich mit externem Unterwasser-Blitz fotografiere, denn diesen Dreh hab ich noch nicht raus (DIE Fotos bring ich lieber nicht mit ... :lol: :lol: :lol: ).

Sollen wir sonst irgendwas mitbringen??? Was zu trinken, zu essen, zu knabbern?

VG
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
Sindark
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Sindark »

Andi hast du nicht Gelsesen Roland bietet doch Blitzkurse in der Badewanne an :)
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

Hat Roland denn auch einen Nemo zum fotografieren in der Badewanne? Oder muß ich meine Taucherente mitbringen? :lol: :lol: :lol:
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
Roland P
Beiträge: 797
Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Wohnort: Frechen

Beitrag von Roland P »

Hallo Andrea,

natürlich habe ich nicht nur einen Nemo für die Badewanne, ich habe sogar zwei. Obendrein ein Quitscheentchen uwm.
Du wirst staunen. :lol:
Soll ich Dir schon mal Wasser einlassen ????
Nur darf ich da sicher nicht mitmachen, meine Liebe hätte sicher was dagegen..... :wink:

Vom Kochkurs hab ich nix gesagt, damit fängt Frank jetzt an, also darf er es auch machen .........
(Ham wir den schon mal beschäftigt .....)

Spezielles Knabberzeugs bzw. exotische Getränke dürft Ihr natürlich mitbringen, aber ich werde wohl auch was kaufen. :wink:
(Chips, Flips, Bier, Wasser Cola, Limo etc.)
Brötchen oder was in der Art wird auch noch sein, schau wir mal.

@ all
Wer einen super duper Firmen Beamer mit mehr als 1280 x768 hat, darf den auch gerne mitbringen.
Turbo Laptop mit DVI oder HDMI Ausgang kommt auch gut an.
mfg
Roland
1x Nik. V, 15mm S&S,YS50, noch 1xRS,20-35mm Objektiv, Aumann-Konverter abzugeben !! // Im Einsatz, Sony HD-Video HC1 im Sealux HD1, ext. Monitor 16:9,145°Fischauge, 4x35 HID + 2x10W HID abzugeben, LED´s, v. Sealux
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

So, ich dachte eigentlich, es könnte bei mir klappen, aber so wie ich heute gehört habe, werde ich wohl arbeiten müssen... :cry:

Hoffe, daß es nicht das letzte Treffen ist.

Gruß
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
M. Henke
Beiträge: 358
Registriert: So 24. Feb 2008, 01:06
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Henke »

Sorry, ich kann leider doch nicht. Wüsche euch viel Spaß und vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal bei mir. :cry:
LG
Michael
Nikon D300, Ikelite Gehäuse, DS125, Canon G7
Mein Flickr
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Kurze Hose zieh ich nur an, wenn die Lange in der Wäche sein sollte... :wink: :lol:

Schade, das Ihr 2 nicht kommen könnt... :cry:

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Roland P
Beiträge: 797
Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Wohnort: Frechen

Beitrag von Roland P »

Tja,
das ist wirklich schade.... :cry:

Ok, ich nehme das zurück mit den Bildern, wer sich nicht traut brauch auch nicht ....... :wink:

Wobei die von Michael schon verdammt gut sind.......
Noch besser - womit er sie gemacht hat .........

Aber vielleicht bekomme ich ja für Zweifler an Kompakten die einmalige Erlaubnis seine CD einzulegen. :wink:
Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, das Flugwetter soll ja am Wochenende ganz besonders miserabel sein........... :wink:
Gemäß meinen Infos regnet es Mistgabeln .... :evil:

mfg
Roland
1x Nik. V, 15mm S&S,YS50, noch 1xRS,20-35mm Objektiv, Aumann-Konverter abzugeben !! // Im Einsatz, Sony HD-Video HC1 im Sealux HD1, ext. Monitor 16:9,145°Fischauge, 4x35 HID + 2x10W HID abzugeben, LED´s, v. Sealux
Benutzeravatar
Roland P
Beiträge: 797
Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Wohnort: Frechen

Beitrag von Roland P »

@ Jarek
Klar bist Du willkommen.
Nur ist Dein Beitrag irgendwie untergegangen - sorry - !
Willst bzw. kannst Du wirklich - oder war es eher eine retorische Frage :wink:

@ All

Nachdem sich nun alle durch Ihre Terminkalender gekämpft haben, der (bzw. die) eine oder andere erst zugesagt - dann wieder abgesagt haben - stehen die Teilnehmer nunmehr fest - oder ????

(Ivo, Rob, Uwe, Frank u. PS-Spezi., ? Klaus-Dieter ?, Helmut, )

Hab ich jemanden vergessen .......
mfg
Roland
1x Nik. V, 15mm S&S,YS50, noch 1xRS,20-35mm Objektiv, Aumann-Konverter abzugeben !! // Im Einsatz, Sony HD-Video HC1 im Sealux HD1, ext. Monitor 16:9,145°Fischauge, 4x35 HID + 2x10W HID abzugeben, LED´s, v. Sealux
Benutzeravatar
Klaus-Dieter
Beiträge: 79
Registriert: Mo 27. Aug 2007, 17:37
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus-Dieter »

:cry: Klaus-Dieter schafft es leider nicht, da die Tochter Umzieht, aber es gibt ja sicherlich ein nächstes mal. Ich wünsche euch viel Spaß.
Nikon D80 / Uk-Germany Gehäuse / SB800 im Seakux Gehäuse / Nikon 18-70 mm / Micro Nikkor 105 mm/Micro Nikokor 60mm.
Würde mich freuen wenn Ihr auch mal einen Blick bei uns auf www.Funny-Diver.de reinwerfen würdet. Selbstverständlich dürft Ihr auch Bilder Hochladen.
Anregungen oder Kritik sind erwünscht.


immer gut Luft wünscht euch
Funny-Diver Klaus-Dieter
Benutzeravatar
Roland P
Beiträge: 797
Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Wohnort: Frechen

Beitrag von Roland P »

Schade Klaus-Dieter ........

Ich glaube, ich kann den gebratenen Ochsen doch abbestellen .... :wink:

Eine kleine Packung Würstchen wird wohl reichen ......

mfg
Roland
1x Nik. V, 15mm S&S,YS50, noch 1xRS,20-35mm Objektiv, Aumann-Konverter abzugeben !! // Im Einsatz, Sony HD-Video HC1 im Sealux HD1, ext. Monitor 16:9,145°Fischauge, 4x35 HID + 2x10W HID abzugeben, LED´s, v. Sealux
Benutzeravatar
Jarek
Beiträge: 402
Registriert: So 9. Apr 2006, 21:21
Wohnort: CH-Biel

Beitrag von Jarek »

Hallo Roland,
Willst bzw. kannst Du wirklich - oder war es eher eine rhetorische Frage
nein es war ernst gemeint, jetzt habe ich aber schon bei einem Anderen Treffen zugesagt. Nächstes mal gerne, vielleicht klappt es dann.
Gruss Jarek :D
Canon 5D MK II / Geh.+Winkelsucher 45° UK Germany / Domeport 180° / Minidome Sonderanfertigung Mike-Dive/ Standartport + Makrolinse / EF 100mm L IS USM / EF 8-15mm L USM/ EF 17-40mm L USM / 2 x Ikelite Blitze DS125, u.v.m.
Benutzeravatar
Sindark
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Sindark »

Jau wir Kommen .

Schade den Ochsen hätte ich gerne verspeist .
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900
Antworten

Zurück zu „Membertreffen“