Neuer Anlauf für UW Foto/Video-Treffen im Rhein-Main Gebiet

Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Neuer Anlauf für UW Foto/Video-Treffen im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von Wahrmut »

Hallo zusammen,

nun ist es schon bald ein Jahr her als die erste Initiative für ein UW Foto/Video Treffen im Rhein-Main Gebiet gestartet wurde.
Leider ist es (warum eigentlich?) dazu nie gekommen.

Jetzt haben sich Rolf (Rost) und ich dazu entschlossen, einen neuen Anlauf zu starten.
Geplant ist es für den Januar 2008 (konkrete Terminvorschläge werden noch bekannt gegeben). Es soll allerdings unter der Woche an einem Abend und nicht am Wochenende stattfinden.
Wir wollen das Treffen auch nicht von einer Mindestteilnehmerzahl abhängig machen - notfalls trifft man sich halt im kleinen Kreis (kann auch sehr konstruktiv und unterhaltsam sein).

Vorab wäre es sehr interessant zu erfahren, wer denn alles theoretisches Interesse an so einem Treffen hätte.
Es wäre natürlich nicht schlecht, wenn nachher von all den Interessenten auch ein paar wirklich erscheinen würden :wink: , da wir (abhängig von der Teilnehmerzahl) eine passende Location organisieren müssen.

In der Hoffnung auf reges Interesse - Gruss von

Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
rost
Beiträge: 228
Registriert: Do 7. Sep 2006, 23:53
Wohnort: Neu-Anspach

Beitrag von rost »

H(a)i,

freue mich, wenn es diesmal klappt; ich bin dabei.

Anregungen (etwa zum Ort oder auch zum Inhalt des Treffens) sind gerne willkommen.

Schöne Grüße

Rolf
--- Canon 7 D im Ikelite-Gehäuse mit Canon EF 17 - 40, Tokina 10 - 17, Canon 60er und 100er Macro; 2 x Ikelite-Blitz (DS 125, DS 160) ---
Rachid
Beiträge: 755
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 09:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Rachid »

hoi,
wäre auch dabei.
gruss
rachid
Nikon D70s Sea&Sea DX-D70 Fisheye-Dome | Nikon 105 VR, Sigma 10-20mm, 50 mm, Kenko 1,4, Nikon T5, T6 | Nikonos SB-105 | Fuji F810 | SB-800 im Fantasea Gehäuse
Mein Flickr
Benutzeravatar
Roland P
Beiträge: 797
Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Wohnort: Frechen

Beitrag von Roland P »

Im Prinzip will ich ja, aber für 3 Stunden mal fix von Köln nach Frankfurt werde ich mir wohl eher nicht antun .........

Sofern es dann in der Woche stattfindet ---- muss ich wohl passen ----- :cry:

mfg
Roland
1x Nik. V, 15mm S&S,YS50, noch 1xRS,20-35mm Objektiv, Aumann-Konverter abzugeben !! // Im Einsatz, Sony HD-Video HC1 im Sealux HD1, ext. Monitor 16:9,145°Fischauge, 4x35 HID + 2x10W HID abzugeben, LED´s, v. Sealux
Benutzeravatar
Uwe Schmolke
Beiträge: 1162
Registriert: Do 17. Nov 2005, 17:28
Wohnort: Groß- Gerau
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Schmolke »

Hallo,
wenn es bei mir zeitlich paßt, komme ich auch gerne.

Ich bin der Ansicht schon sehr früh in Vorhinein einen Termin festzulegen, da sich sonst erfahrungsgemäß andere Termine so bündeln, dass es nahezu unmöglich wird mit mehreren Teilnehmern auf einen Nenner zu kommen.

Gruß
Uwe
Nikon D800 im Seacam & D200 im Nexus Gehäuse. Canon G12 im Patima. Div. Linsen und Blitze.
Rachid
Beiträge: 755
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 09:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Rachid »

ok, wollen wir irgendeine Überwasser Fotosession damit verbinden oder uns einfach eine gemütliche Kneipe (mit großen Tischen) suchen?
Nikon D70s Sea&Sea DX-D70 Fisheye-Dome | Nikon 105 VR, Sigma 10-20mm, 50 mm, Kenko 1,4, Nikon T5, T6 | Nikonos SB-105 | Fuji F810 | SB-800 im Fantasea Gehäuse
Mein Flickr
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Bis Frankfurt könnte ich mir eventl. auch einrichten wenn der Termin passt und ich eingeladen werde. Kneipe klingt gut :D Bei ÜW-Fotoseaison schau ich besser zu, statt mich zu blamieren.... :roll: :lol:

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

@Ivo: Einen Rheinländer könnten wir zur Not verkraften :lol: ...

... es sind natürlich alle herzlichst eingeladen - auch die 'Südländer', wenn denn jemand die Reise auf sich nehmen will... und gegen Nordlichter hat hoffentlich auch keiner was einzuwenden.

Wir haben uns zwar noch auf keine Örtlichkeit festgelegt, ich schätze aber mal, dass es eher zu einer gemütlichen Runde in einer Kneipe oder Restaurant als zu einem nächtlichen HDRI-Shooting kommen wird.
Ich fände es gut, wenn wir einen Platz fänden, an dem der allgemeine Lärmpegel relativ niedrig ist - also eher keine überfüllte Kneipe - und wo genügend Licht vorhanden ist, damit man auch mal ein paar Ausbelichtungen anschauen kann.

Ein Notebook sollte auch vorhanden sein, damit man per USB Stick Bilder präsentieren kann.
Ich würde bei Bedarf meine Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, ÜW+UW Blitze etc. mitbringen, falls jemand davon was an seiner Kamera testen möchte.

Mich persönlich würden auch noch die fotografischen ÜW-Aktivitäten von Euch interessieren, d.h. ich fände es gut, wenn einfach mal ein Querschnitt der Bilder aus dem persönliche Portfolio der einzelnen zu sehen wäre.

Das wären so meine Vorschläge - jetzt seid Ihr dran :lol: .

Gruss,

Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
stefroadking
Beiträge: 369
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 15:48
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Beitrag von stefroadking »

Erst jetzt gesehen,

da wäre ich auch dabei. Sollte nur nach dem 10.01.2008 sein.

Warmuth schreibt:
Mich persönlich würden auch noch die fotografischen ÜW-Aktivitäten von Euch interessieren, d.h. ich fände es gut, wenn einfach mal ein Querschnitt der Bilder aus dem persönliche Portfolio der einzelnen zu sehen wäre.
Hier habe ich sowohl ÜW wie UW Bilder abgelegt.

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/612751

Gruss
Stefan
:huch:
Nicon coolpix 7100 im Fantasea Gehäuse; 2 x Blitze Sea&Sea 27DS; nano compact Focuslampe
Benutzeravatar
PSE
Beiträge: 68
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 12:47
Wohnort: Hofheim a.Ts.

Beitrag von PSE »

gerne

Gruß, Peter
Nikon D200 + Fuji S5Pro im Seacam-D200-Gehäuse; 2 x Nikonos SB 105; Nikkore für UW: 2,8/60mm, 2,8/105mmVR, 4/12-24mm, 2,8/10,5mm;
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

So, Rolf und ich haben jetzt mal Donnerstag den 17.01.08 für ein Membertreffen angedacht.
Wir sind noch dabei, eine nette, ruhige, helle, kulinarisch ansprechende und für alle halbwegs zentrale Örtlichkeit zu checken. Es wird aber wahrscheinlich in/bei Bad Homburg stattfinden.

Wie sieht es denn bei Euch aus?
Ist noch Interesse vorhanden?

Wir müssten für eine Reservierung schon die ungefähre Teilnehmerzahl wissen damit das einen Sinn macht.

Gruss,

Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
stefroadking
Beiträge: 369
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 15:48
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Beitrag von stefroadking »

17.01.2008, Donnerstag.

an welche Uhrzeit habt Ihr gedacht :?: so gegen 19:30 Uhr :?:

Bad Homburg, ist ja gewissermaßen vor der Haustüre.

nur so ein Vorschlag:
http://www.badhomburger-brauhaus.de

http://www.badhomburger-brauhaus.de/146 ... e71037.jpg

Ich bin dabei !

Gruss
Stefan
:huch:
Nicon coolpix 7100 im Fantasea Gehäuse; 2 x Blitze Sea&Sea 27DS; nano compact Focuslampe
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Kann ich dann bei Dir pennen Wahrmut?
Bis Bad Homburg ist ne Ecke- war ja schon bei Dir... :lol:

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
stefroadking
Beiträge: 369
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 15:48
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Beitrag von stefroadking »

...ach ja, noch etwas.

Ich bin auch dabei, wenn es im Umkreis bis zu 100km um Frankfurt
stattfindet :!:

Gruss
Stefan
:huch:
Nicon coolpix 7100 im Fantasea Gehäuse; 2 x Blitze Sea&Sea 27DS; nano compact Focuslampe
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

Ivo hat geschrieben:Kann ich dann bei Dir pennen Wahrmut?
Bis Bad Homburg ist ne Ecke- war ja schon bei Dir... :lol:

Gruß, Ivo
Kein Problem, da finden wir schon ein Eckchen :lol: .
Wenn Du dann aber am nächsten Tag pünktlich bei der Arbeit sein willst, musst Du recht früh raus :roll: , oder nehmen die das nicht so genau :?:

@Stefan: Wir haben zwar schon 5 verschiedene Etablissements in der näheren Auswahl, wenn das aber nicht nach unserem Geschmack sein sollte, werde ich mal einen Blick auf das Brauhaus werfen.
Hast Du da besonders gute Erfahrungen gemacht?

Was die Uhrzeit betrifft:
Ich werde wohl erst so gegen 20:15 aufkreuzen können, Ihr könnt Euch aber gerne auch schon früher treffen.
Schreibt mal, ab wann Ihr so könnt, dann kann man eine Schnittmenge bilden.

Gruss,

Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

Wahrmut hat geschrieben:
Ivo hat geschrieben:Kann ich dann bei Dir pennen Wahrmut?
Bis Bad Homburg ist ne Ecke- war ja schon bei Dir... :lol:

Gruß, Ivo
Kein Problem, da finden wir schon ein Eckchen :lol: .
Ähh, Du kannst natürlich auch die Suite im Westflügel haben :lol:
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

OK - ich nehm die Suite mit Betreuung :D

Gruß, Ivo
Rachid
Beiträge: 755
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 09:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Rachid »

Hoi,

super! Da bin ich dabe:)
Von Offenbach in den Vordertaunus ist ja nicht so weit...
Nikon D70s Sea&Sea DX-D70 Fisheye-Dome | Nikon 105 VR, Sigma 10-20mm, 50 mm, Kenko 1,4, Nikon T5, T6 | Nikonos SB-105 | Fuji F810 | SB-800 im Fantasea Gehäuse
Mein Flickr
Benutzeravatar
stefroadking
Beiträge: 369
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 15:48
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Beitrag von stefroadking »

Hallo Wahrmut,

gibt es schon etwas neues und verbindliches zum Termin und Treffpunkt ?

Danke für die Info.

LG
Stefan
:huch:
Nicon coolpix 7100 im Fantasea Gehäuse; 2 x Blitze Sea&Sea 27DS; nano compact Focuslampe
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

Hi Stefan,

der Termin ist fix, die Örtlichkeit leider noch nicht :oops: .
Rolf und ich wollen noch 4 Restaurants abklappern die empfehlenswert sind.
Ich bin leider zwecks vorweihnachtlichem Megastress noch nicht dazu gekommen.
Alle 4 sind aber in HG - darauf wird's dann wohl auch hinauslaufen.

Gruss

Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
stefroadking
Beiträge: 369
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 15:48
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Beitrag von stefroadking »

danke Warmuth, für die Info.

Ich bin dann ab dem 09.01.2008 wieder da. Wünsche Dir,- bisher persönlich unbekannter Weise,- schöne Weihnachten und einen guten Start in das neue Jahr 2008. :D
Freue mich, Dich im neuen Jahr persönlich kennen zu lernen. :lol:
LG
Stefan
:huch:
Nicon coolpix 7100 im Fantasea Gehäuse; 2 x Blitze Sea&Sea 27DS; nano compact Focuslampe
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

... und Dir dann viel Spass in Ägypten!
Bin auch schon auf all die un/bekannten Gesichter gespannt :lol: .

Gruss

Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
Mike-Dive
Hersteller / Händler
Beiträge: 878
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:58
Wohnort: Alzey / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike-Dive »

Hallo ,

am 17.01.2008 schade da kann ich nicht da bin ich schon auf der BOOT in D-Dorf am aufbauen aber dort werde ich sicher auch den einen oder anderen treffen nicht war ......

bis dann in D-Dorf

Michael
digital underwater solutions
http://www.mike-dive.de
always a little step ahead


ne Menge Kram um Fotos UW zu machen. z. B. DSLR Canon, Olympus, Nikon, usw
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

So, Butter bei die Fische:

Der Termin (17.01.) steht sowieso, die Location jetzt auch:

Pinocchios Wintergarten

Ich habe einen grösseren, separat stehenden Tisch (reicht für mehr als 10 Personen mit UW-Gehäusen + Kameras) für 20:00 reserviert.
Man kann da, wenn man will, gutbürgerlich essen, die Preise sind noch ok... im Michelinführer habe ich allerdings keinen Eintrag gefunden :lol: .

Die Website ist recht aussagekräftig, schaut einfach mal rein.
Eine Anfahrtsskizze gíbt's hier.
Grosser Parkplatz ist vor dem Haus.
Ausreichend Licht ist vorhanden und einen Stromanschluss werden wir auch haben (Notebooks...). Vielleicht kann jemand einen 3-er Stecker mitbringen...

Bestätigt doch bitte nochmal Eure Teilnahme hier im Thread damit ich einen ungefähren Überblick bekomme. Wer Bekannte/Freunde mit Interesse in der UW-Fotografie hat, kann die natürlich gerne mitbringen.

Ansonsten vervollständigt mal Eure Signaturen damit man vorher Wünsche über ev. Mitbringsel äussern kann :wink: (Objektive, TKs, Nahlinsen etc, ev. auch Blitzarme o.ä.).
Bringt auch lieber ein Notebook zuviel als zuwenig mit - und vielleicht Bilder auf USB-Sticks, DVDs oder auch Ausbelichtungen - halt alles, was für die anderen interessant sein könnte... wir wollen ja keine Langeweile aufkommen lassen :lol: .

Schade dass Mike keine Zeit hat - wäre sicher eine Bereicherung gewesen :cry: . Aber wir sehen uns auf der Boot!

Ich freue mich auf rege Beteiligung und den ein oder anderen mal endlich persönlich kennenzulernen :!: :!: :!:

Gruss,

Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
rost
Beiträge: 228
Registriert: Do 7. Sep 2006, 23:53
Wohnort: Neu-Anspach

Beitrag von rost »

H(a)i,

komme gerne und freu' mich drauf, einige UW-Pixler kennen zu lernen. Bringe einen Laptop (allerdings einen von Aldi) mit und bei Interesse gern auch was von meinem Foto-Equipment.

Allen die besten Wünsche für schöne Festtage und einen guten Rusch

Rolf
--- Canon 7 D im Ikelite-Gehäuse mit Canon EF 17 - 40, Tokina 10 - 17, Canon 60er und 100er Macro; 2 x Ikelite-Blitz (DS 125, DS 160) ---
Antworten

Zurück zu „Membertreffen“