Neuer Anlauf für UW Foto/Video-Treffen im Rhein-Main Gebiet

Benutzeravatar
stefroadking
Beiträge: 369
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 15:48
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Beitrag von stefroadking »

Hallo,

bin dabei und freue mich auf ein persönliches Kennenlernen. :D

Laptop, Kamera (400D + 5D) sowie mein UW Equipment kann ich gerne bei Interesse mitbringen.

1,5 x mal werd ich noch wach, heisa,- dann ist Weihnachts ,- + Reisetag. :lol: :step:

Wünsche Euch allen schöne Weihnachtstage und kommt alle gut und gesund in das neue Jahr 2008 :!: :foto:

Gruss
Stefan
:huch:
Nicon coolpix 7100 im Fantasea Gehäuse; 2 x Blitze Sea&Sea 27DS; nano compact Focuslampe
Rachid
Beiträge: 755
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 09:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Rachid »

Hoi,

bin auch dabei. Bringt ihr eure UW-Gehäuse mit?
Soll ich meins mit nehmen?
grüße
Rachid
Nikon D70s Sea&Sea DX-D70 Fisheye-Dome | Nikon 105 VR, Sigma 10-20mm, 50 mm, Kenko 1,4, Nikon T5, T6 | Nikonos SB-105 | Fuji F810 | SB-800 im Fantasea Gehäuse
Mein Flickr
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

Moin moin,

also, ich bring mal ne grosse Tasche mit Gehäuse, Macroports + Verlängerungen (ist für Euch wahrscheinlich interessanter als der Dome) und Blitzarmen (Mike-Dive System) mit.
Ausserdem die Kamera, damit dieses Treffen dokumentarisch (zumindest mit 1 Bild) festgehalten werden kann. :lol:

Wer mal was von meinen Objektiven etc. auf seiner Kamera probieren möchte, muss das hier posten - bringe ich dann auch mit (hab noch ein Canon 70-200/2,8, wer sich dafür interessiert).
Interessiert sich vielleicht jemand für die kleine Fix Light Fokuslampe? Hätte ich auch noch anzubieten.

Wünsche Euch schöne Weihnachten und ein tolles Jahr 2008!

Gruss

Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
stefroadking
Beiträge: 369
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 15:48
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Beitrag von stefroadking »

Hallo,
also, ich bring mal ne grosse Tasche mit
...so werd ich es auch handhaben. Bringe ebenso Objektive 70-200/4,0 IS, den 1,4 Converter, + 24-105 4,0 IS, das Tokina 10-17 fishey, 60er Makro. Wer die 5D mal testen möchte, werde ich auch mitbringen.

@Warmuth, die Fix Light Fokuslampe würde mich interessieren. :idea:

Gruss
Stefan
:huch:
Nicon coolpix 7100 im Fantasea Gehäuse; 2 x Blitze Sea&Sea 27DS; nano compact Focuslampe
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

stefroadking hat geschrieben:
@Warmuth, die Fix Light Fokuslampe würde mich interessieren. :idea:
Ok, ist dabei, auch wenn Dich diese Nachricht vor Ägypten wohl nicht mehr erreicht! :lol:

Grüsse

Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Muss leider für den Termin am 17.01.2008 absagen... :cry:
Ich werde das zeitlich nicht schaffen...
Aber ich bin sicher, dass Ihr auch ohne mich Euren Spaß haben werdet :wink: :lol:

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
rost
Beiträge: 228
Registriert: Do 7. Sep 2006, 23:53
Wohnort: Neu-Anspach

Beitrag von rost »

H(a)i,

nochmals zur Erinnerung: Der Rhein-Main-Fototreff findet kommenden Donnstag, 17. 1., in Bad Homburg statt, und zwar ab 20.00 Uhr in

Pinocchios Wintergarten (http://www.pinocchios.de/).

Freunde/ Bekannte, die am Thema interessiert sind, sind herzlich willkommen.

Schön wäre es, wenn Ihr viel Anschauungsmaterial mitbringen würdet, digital und auch in Papierform. Ich selbst werde einen Laptop mitbringen (aber es gibt welche mit viel besserem Monitor; wer einen guten hat ...).

Mehrere von Euch haben sich erboten, "auf Wunsch" Fotoequipment zur Besichtigung mitzubringen. Wahrmut hat zugesagt, eine große Tasche dabei zu haben. Auch ich werde ein Täschchen packen. Schlage vor, daß Ihr es ebenso haltet, wenn Ihr Dinge habt, die für die anderen interessant sein können.

Wahrmut und ich freuen uns darauf, möglichst viele von Euch kommende Woche persönlich kennen zu lernen (schaden, daß Ivo absagen mußte). Wir hoffen auf einen informativen Abend in freundschaftlich entspannter Atmoshäre.

Schöne Grüße

Rolf
--- Canon 7 D im Ikelite-Gehäuse mit Canon EF 17 - 40, Tokina 10 - 17, Canon 60er und 100er Macro; 2 x Ikelite-Blitz (DS 125, DS 160) ---
Rachid
Beiträge: 755
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 09:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Rachid »

Hallo zusammen,
also bis heute abend!
viele grüße
Rachid
Nikon D70s Sea&Sea DX-D70 Fisheye-Dome | Nikon 105 VR, Sigma 10-20mm, 50 mm, Kenko 1,4, Nikon T5, T6 | Nikonos SB-105 | Fuji F810 | SB-800 im Fantasea Gehäuse
Mein Flickr
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

Ganz kurz: der Tisch ist auf den Namen Sobainsky reserviert!

Freue mich! Bis später,

Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Rachid
Beiträge: 755
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 09:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Rachid »

Hallo zusammen,

mir hat das Treffen sehr viel Spass gemacht. War eine tolle Runde!

@Ivo
Du hast gefehlt. Ich fühlte mich recht einsam unter der Canon Fraktion :)

Bis zum nächsten Mal
Rachid
Nikon D70s Sea&Sea DX-D70 Fisheye-Dome | Nikon 105 VR, Sigma 10-20mm, 50 mm, Kenko 1,4, Nikon T5, T6 | Nikonos SB-105 | Fuji F810 | SB-800 im Fantasea Gehäuse
Mein Flickr
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

Ja, war eine sehr nette kleine Runde - und (Nikon! :wink: ) Uwe ist (für mich relativ unerwartet) auch noch dazugestossen.

Ich denke, das könnte man zu gegebenem Zeitpunkt mal wiederholen.

Gruss

Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
Uwe Schmolke
Beiträge: 1162
Registriert: Do 17. Nov 2005, 17:28
Wohnort: Groß- Gerau
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Schmolke »

Es hat auch mir gestern Spass gemacht :P Ist doch ganz nett, zu den Namen auch ein Gesicht zum sonst doch eher anonymen Forums zu bekommen.
@Wahrmut:
Die Lokation war gut gewählt und das Essen sehr schmackhaft :lol:

Viele Grüße
Uwe
Nikon D800 im Seacam & D200 im Nexus Gehäuse. Canon G12 im Patima. Div. Linsen und Blitze.
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Ja schade, dass ich nicht dabei sein konnte... es wäre aber absout nicht gegangen bei mir...
Ich bin aber insgesamt 5 Tage auf der Boot. Da ergibt sich bestimmt eine Möglichkeit des Kennenlernens :P

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
stefroadking
Beiträge: 369
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 15:48
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Beitrag von stefroadking »

es war schön, sich einmal persönlich kennenzulernen. Somit sind für mich für die Zukunft hier im Forum, zu den doch sonst recht Anonymen Namen, ein paar reale Gesichter hinzugekommen.

Hat mir sehr gefallen, danke Warmuth für die sehr gut gewählte Lokation.
Auch für die Anschauung Deiner Fokuslampe.

Bei einer Wiederholung bin ich gerne dabei. Vieleicht auch mal in Verbindung mit einen gemeinsamen Tauchgang hier in unseren traumhaften Weihern und Seen :lol: :lol:

Ivo, vieleicht sieht man sich auf der boot. Bin am Samstag, 26.01. vor Ort.

Gruss
Stefan
:huch:
Nicon coolpix 7100 im Fantasea Gehäuse; 2 x Blitze Sea&Sea 27DS; nano compact Focuslampe
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Hai Steffan :P

Ja, ich bin auch am 26.01 auf der Messe. Du findest mich am Stand von Mike-Dive.

Und jetzt mach ich mich auf die Socken nach Düsseldorf bis Sontag...

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
stefroadking
Beiträge: 369
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 15:48
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Beitrag von stefroadking »

Hallo,

war ja ein kleines zufälliges UWPIX treffen am 26.01. auf der boot am Stand von Mikedive. Somit ist die sonst recht anonyme Memberliste für mich wieder ein Stückweg kleiner geworden. :D

Angelika ist immer noch ganz happy über den spontanen Erwerb des Oly- Kompakt - Komplettset's der von Mike angeboten wurde. Jetzt fiebert Sie auf den anstehenden Trip im März auf die Phillis.

Ich denke, dass auch hier bald ein weiterer Member (428?) dazu kommen dürfte. :dance:

Gruss
Stefan
:huch:
Nicon coolpix 7100 im Fantasea Gehäuse; 2 x Blitze Sea&Sea 27DS; nano compact Focuslampe
Rachid
Beiträge: 755
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 09:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Rachid »

Hallo Stefan,

Es ist toll, wenn die Frau/Lebenspartner auch fotografiert.
Blöd ist nur, dass meine Freundin bessere Fotos mit der Kompakten als ich mit der DSLR macht...
*lol*

Rachid
Nikon D70s Sea&Sea DX-D70 Fisheye-Dome | Nikon 105 VR, Sigma 10-20mm, 50 mm, Kenko 1,4, Nikon T5, T6 | Nikonos SB-105 | Fuji F810 | SB-800 im Fantasea Gehäuse
Mein Flickr
Benutzeravatar
stefroadking
Beiträge: 369
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 15:48
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Beitrag von stefroadking »

Hallo Rachid,
Es ist toll, wenn die Frau/Lebenspartner auch fotografiert.
Blöd ist nur, dass meine Freundin bessere Fotos mit der Kompakten als ich mit der DSLR macht...

..die Befürchtung habe ich auch :flenn:

Gruss
Stefan
:huch:
Nicon coolpix 7100 im Fantasea Gehäuse; 2 x Blitze Sea&Sea 27DS; nano compact Focuslampe
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

:lol:

Ich wünsche Deinem Weibchen allzeit gute Fotos :!: :!: :!:
Muss ich ja auch - war ja nicht ganz unbeteiligt an dem Kauf :mrgreen:

Wobei Du bei Deinem Schatz ja gute Vorarbeit geleistet hast :lol:

Gruß an die Ehefrau :P

Ivo
Benutzeravatar
Acanturus
Beiträge: 2
Registriert: Di 29. Jan 2008, 17:46
Wohnort: Neu-Anspach

Beitrag von Acanturus »

Hallo Ivo,
hallo alle anderen UWPIX'ler,

bin nun auch seit der boot 2008 stolzer Besitzer einen eigenen UW-Foto-Ausrüstung. Tauchen gehört schon seit über 20 Jahren zu meiner großen Leidenschaft. Habe selbst noch keine großen Erfahrungen mit der UW-Fotografie. Konnte aber über meinen Mann schon ein wennig in das doch tolle Hobby reinschnuppern.

Jetzt hat auch mich das Jagtfieber nach tollen UW-Motiven gepackt.
Kann unseren kommenden Tauchurlaub kaum erwarten um dann mein neues Equipment einzusetzten.

Freue mich auf nette Kontakte hier in der UWPIX und das ich aus den so zahlreichen Beiträgen viel dazulernen kann.

liebe Grüsse
Angelika

:jump:
Olympus SP350 im Gehäuse PT030, Sea&Sea 60TTL/S mit Mikedive TTL-C3 Konverter, Nano Fokus Light
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Dann herzlich willkommen hier bei uns. Mögen Dir in Zukunft tolle Fotos gelingen :P

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
rost
Beiträge: 228
Registriert: Do 7. Sep 2006, 23:53
Wohnort: Neu-Anspach

Beitrag von rost »

H(a)i Angelika,

herzlich willkommen, dann werden wir uns beim nächsten Membertreffen Rhein-Main ja hoffentlich wieder sehen.

Falls Du Interesse hast, die neue Ausrüstung mal im Schwimmbad zu testen, melde Dich. Habe mich z.B. heute Abend mit Wahrmut im Seedammbad verabredet, um mal etwas Blitzlichtgewitter dort einzubringen.

Jedenfalls wünsche ich Dir viele tolle Fotos!

Schöne Grüße
Rolf
--- Canon 7 D im Ikelite-Gehäuse mit Canon EF 17 - 40, Tokina 10 - 17, Canon 60er und 100er Macro; 2 x Ikelite-Blitz (DS 125, DS 160) ---
Rachid
Beiträge: 755
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 09:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Rachid »

Hi Rolf,

kann man im Seedammbad fotografieren? Ich hatte hier in Frankfurt einige Bäder angerufen.
Da haben sich alle quer gestellt :(
Kann man das nächst Mal mitkommen?

gruss
rachid
Nikon D70s Sea&Sea DX-D70 Fisheye-Dome | Nikon 105 VR, Sigma 10-20mm, 50 mm, Kenko 1,4, Nikon T5, T6 | Nikonos SB-105 | Fuji F810 | SB-800 im Fantasea Gehäuse
Mein Flickr
Benutzeravatar
rost
Beiträge: 228
Registriert: Do 7. Sep 2006, 23:53
Wohnort: Neu-Anspach

Beitrag von rost »

H(a)i Rachid,

heute ist Training im Seedammbad von unserem Tauchverein in Neu-Anspach. Wir teilen uns das Bad mit den Tauchern vom Aqua-Life Usingen. Bei Interesse würde ich Dir vorschlagen, Kontakt mir Michael Diete aufzunehmen, Inhaber von Aqua-Life (http://www.aqua-life-usingen.de/). Auf seiner Homepage sind auch die Daten. Die Alternative (Mitglied im Neu-Anspacher Verein zu werden) ist für Dich wahrscheinlich nicht allzu attraktiv.

Schöne Grüße
Rolf
--- Canon 7 D im Ikelite-Gehäuse mit Canon EF 17 - 40, Tokina 10 - 17, Canon 60er und 100er Macro; 2 x Ikelite-Blitz (DS 125, DS 160) ---
Benutzeravatar
stefroadking
Beiträge: 369
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 15:48
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Beitrag von stefroadking »

Hallo Rolf,

da wir ja beide (alle drei),- Angelika * Stefan, und Robin,- aus Neu-Anspach sind, ist die Überlegung in den TK Neu Anspach einzutreten, nicht so fern..

was ist erforderlich, beizutreten ?

Lass uns mal die Aufnahmebedingungen zukommen.


LG
Stefan
:huch:
Nicon coolpix 7100 im Fantasea Gehäuse; 2 x Blitze Sea&Sea 27DS; nano compact Focuslampe
Antworten

Zurück zu „Membertreffen“