Workshop/Event Mai 2018 in Sahl Hasheessh

Antworten
Benutzeravatar
horstartur
Beiträge: 122
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 01:01
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Workshop/Event Mai 2018 in Sahl Hasheessh

Beitrag von horstartur »

unser Workshop im Mai in Sahl Hasheesh findet statt > https://www.uni-due.de/fluodives/Seiten/Event2018.HTM

Gruß
Horst

zur Information: ein wenig bin ich stolz, dass ich mit meinen Fluoreszenz-Leuchten in die professionelle Liga aufrücken konnte. Der Film ist nicht nur für Taucher interessant. Das Projekt wird auch von einer berühmten Schweizer Uhren-Firma gesponsert, nicht zuletzt wegen der 2100 Jahre alten antiken Uhrmechanik, die nach 3D-Röntgenanalyse nachgebaut wurde.

Unterwasser-Archeologie: "Technical advances in underwater archaeology, the Antikythera shipwreck excavation example"
https://www.uni-due.de/zoophysiologie/a ... s/AlexTalk
Meine Leuchte ist bei Minuten 14:08 und 28:35 zu sehen. Es lohnt sich aber, den ganzen Film anzusehen. Er zeigt die Arbeit von extrem professionellen wissenschaftlichen Tec-Tauchern (Unterwasser-Arecheologen) in 52-60 Meter Tiefe.

Das Projekt hat weltweit für Aufsehen gesorgt, weil man neben einem 2100 Jahre alten Unterwasserskelett auch einen Sonne/Mond/Gestirne Uhr-Mechanismus gefunden hat. > [url https://www.youtube.com/watch?v=UpLcnAIpVRA][/url] Man hat den auch schon nachgebaut.> https://www.youtube.com/watch?v=MqhuAnySPZ0 Es ist schon erstaunlich, dass man schon vor 2100 Jahren einen so komplizierten Apparat mit zahlreichen Zahnrädern realisieren konnte.

Die Einmaligkeit der Funde wird auch dadurch deutlich, dass von den Funden in dem sehr renommierten Wissenschaftsmagazin Nature berichtet wurde > http://www.nature.com/news/human-skelet ... ck-1.20632
Neben großen menschlichen Arm-und Beinknochen konnte man mit Blaulicht meiner Leuchten auch Knochenbruchstücke finden.

Das Projekt wird 2018 weitergeführt.
further YouTube movie > reconstruction of the astrological mechanism> https://www.youtube.com/channel/UCworsK ... 6-BnIjS2MA

Wissenschaftliche Anwendung meiner HighEnd-Leuchte beim Nachweis menschlicher Überreste in und an einem 2.Weltkrieg-Bomber in Kroatien - die Leuchte ist kurz sogar im Tagesinsatz zu sehen;Minute.1:47 > http://www.smithsonianmag.com/smart-new ... 180964081/

Workshop in May 2018 in Egypt > https://www.uni-due.de/fluodives/Seiten/Event2018.HTM
meine Ausrüstung, siehe unter https://www.uni-due.de/fluodives/
Antworten

Zurück zu „Membertreffen“