• uwpix •

UNTERWASSERFOTOGRAFIE
Aktuelle Zeit: Mi 19. Sep 2018, 07:43

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2018, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Dez 2014, 01:01
Beiträge: 94
Wohnort: Essen
unser Workshop im Mai in Sahl Hasheesh findet statt > https://www.uni-due.de/fluodives/Seiten/Event2018.HTM

Gruß
Horst

zur Information: ein wenig bin ich stolz, dass ich mit meinen Fluoreszenz-Leuchten in die professionelle Liga aufrücken konnte. Der Film ist nicht nur für Taucher interessant. Das Projekt wird auch von einer berühmten Schweizer Uhren-Firma gesponsert, nicht zuletzt wegen der 2100 Jahre alten antiken Uhrmechanik, die nach 3D-Röntgenanalyse nachgebaut wurde.

Unterwasser-Archeologie: "Technical advances in underwater archaeology, the Antikythera shipwreck excavation example"
https://www.uni-due.de/zoophysiologie/aa.guests/AlexTalk
Meine Leuchte ist bei Minuten 14:08 und 28:35 zu sehen. Es lohnt sich aber, den ganzen Film anzusehen. Er zeigt die Arbeit von extrem professionellen wissenschaftlichen Tec-Tauchern (Unterwasser-Arecheologen) in 52-60 Meter Tiefe.

Das Projekt hat weltweit für Aufsehen gesorgt, weil man neben einem 2100 Jahre alten Unterwasserskelett auch einen Sonne/Mond/Gestirne Uhr-Mechanismus gefunden hat. > [url https://www.youtube.com/watch?v=UpLcnAIpVRA][/url] Man hat den auch schon nachgebaut.> https://www.youtube.com/watch?v=MqhuAnySPZ0 Es ist schon erstaunlich, dass man schon vor 2100 Jahren einen so komplizierten Apparat mit zahlreichen Zahnrädern realisieren konnte.

Die Einmaligkeit der Funde wird auch dadurch deutlich, dass von den Funden in dem sehr renommierten Wissenschaftsmagazin Nature berichtet wurde > http://www.nature.com/news/human-skeleton-found-on-famed-antikythera-shipwreck-1.20632
Neben großen menschlichen Arm-und Beinknochen konnte man mit Blaulicht meiner Leuchten auch Knochenbruchstücke finden.

Das Projekt wird 2018 weitergeführt.
further YouTube movie > reconstruction of the astrological mechanism> https://www.youtube.com/channel/UCworsK ... 6-BnIjS2MA

Wissenschaftliche Anwendung meiner HighEnd-Leuchte beim Nachweis menschlicher Überreste in und an einem 2.Weltkrieg-Bomber in Kroatien - die Leuchte ist kurz sogar im Tagesinsatz zu sehen;Minute.1:47 > http://www.smithsonianmag.com/smart-new ... 180964081/

Workshop in May 2018 in Egypt > https://www.uni-due.de/fluodives/Seiten/Event2018.HTM

_________________
meine Ausrüstung, siehe unter https://www.uni-due.de/fluodives/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de